Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

D2 - Ehemaliger Derendorfer Güterbahnhof

Ein Nano im südlichen Abschnitt des ehemaligen Derendorfer Güterbahnhofs.

par Dampflok27     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 13.954' E 006° 47.676' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : nano
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:10 h 
 Caché en : 23. septembre 2014
 Publié le : 23. septembre 2014
 Dernière mise à jour : 10. juin 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC11518
Aussi listé au : geocaching.com 

18 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
2 Logs d'entretien
1 Observateur
0 Ignoré
147 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Im Nano ist kein Stift enthalten. Bei gutem Wetter kann im nahegelegenenen Park viel Betrieb sein. Dann kann es vorkommen, dass Muggel in Richtung des Versteckes schauen. D2 bedeutet übrigens so viel wie Düsseldorf - Teil 2.

Ehemaliger Derendorfer Güterbahnhof

Früher war auf der gesamten Fläche von hier bis zu den Bahngleisen in östlicher Richtung einer der größten Rangierbahnhöfe Europas. Viele Güterzüge kamen hier an. hier befand sich eine gewaltige Gleisharfe, in der Güterzüge für neue Fahrten rangiert wurden. Leider fanden von hier aus auch Deportationen von jüdischen Bürgern statt.

Heute ist hier ein neues Wohngebiet entstanden. Im südlichen Bereich (also am Cache) befindet sich der Berty-Albrecht-Park und nördlich der Franklinbrücke der Maurice-Ravel-Park. Am großen Platz vor dem Cache befinden sich ehemalige Strommasten. Nun sollen noch weitere Hochhäuser entstehen, die Wohnungen und Hotel beherbergen werden.

Viel Spaß wünscht Dampflok27!

Indice additionnels   Déchiffrer

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour D2 - Ehemaliger Derendorfer Güterbahnhof    trouvé 18x pas trouvé 1x Note 1x Entretien 2x

archivé 10. juin 2020 Dampflok27 a archivé la géocache

Der Cache wurde archiviert.

trouvé 20. décembre 2019, 19:17 PiNkYtRuLlA trouvé la géocache

Schnell gefunden TFTC😊😍

Note 12. octobre 2019, 23:29 Rheinschiffer2304 a écrit une note

Obsternte mit TeamHavtorn: Auf dem Weg dorthin wollten wir nicht nur Äpfel, sondern auch ein paar Döschen pflücken.
Wo früher Güterwaggons den Abrollberg heruntersausten, wird heute luxuriös residiert. Die nahegelegene Bar Olio lockte mit kulinarischen Düften, doch wir waren noch vom Frühstück satt. Schade, denn die Bar ist wirklich einen Besuch wert. Nun denn, wo die Dose lag, stand recht schnell fest, doch mussten wir noch ein paar Baggels (Balkon-Muggels) abwarten, bis wir sie bergen konnten. Dann saßen wir noch ein wenig in der Sonne und genossen die Ruhe, bevor wir weiterzogen. Vielen Dank für's Herführen!

trouvé 12. octobre 2019, 23:19 Rheinschiffer2304 trouvé la géocache

Obsternte mit TeamHavtorn: Auf dem Weg dorthin wollten wir nicht nur Äpfel, sondern auch ein paar Döschen pflücken.
Wo früher Güterwaggons den Abrollberg heruntersausten, wird heute luxuriös residiert. Die nahegelegene Bar Olio lockte mit kulinarischen Düften, doch wir waren noch vom Frühstück satt. Schade, denn die Bar ist wirklich einen Besuch wert. Nun denn, wo die Dose lag, stand recht schnell fest, doch mussten wir noch ein paar Baggels (Balkon-Muggels) abwarten, bis wir sie bergen konnten. Dann saßen wir noch ein wenig in der Sonne und genossen die Ruhe, bevor wir weiterzogen. Vielen Dank für's Herführen!

trouvé 17. septembre 2019 DerBimi trouvé la géocache

Am Abend habe ich noch hier kurz vorbeigeschaut. Trotz zahlreicher Muggel war ein unbeobachteter Zugriff möglich. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen der Dose.