Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Trinkwasser-Spender (Safari)

 Hast Du Durst, lösch ihn hier!

von Padd_y     Deutschland > Bayern > Roth

N 49° 13.504' E 011° 00.377' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. September 2014
 Veröffentlicht am: 24. September 2014
 Letzte Änderung: 26. September 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC11527

36 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
332 Aufrufe
66 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Es gibt viele Brunnen in Deutschland – aber die meisten tragen das berüchtigte Schild ‚Kein Trinkwasser‘.

Bei einigen würde man auch gar nicht auf die Idee kommen, bei anderen fragt man sich, ob das Wasser nicht durchaus genießbar wäre!

Umso mehr freue ich mich, wenn ich auf einen Spender stoße, dem das Wörtchen ‚Kein‘ fehlt Lachend

Denn gerade bei heißem Wetter, wenn man wandernd oder radfahrend unterwegs ist, hat man eigentlich immer Durst..
..und sagen nicht ständig alle Leute vom Fach, man solle viel Wasser trinken?!


Eure Aufgabe
: findet einen öffentlichen Trinkwasserspender, der ausdrücklich das Trinken gestattet bzw. dazu aufruft.

-           manche Spenderbauweise gestattet keine Abfüllung in eine Wasserflasche (in dem Fall bitte erwähnen)

-           viele Spender werden in der kalten Jahreszeit abgeschaltet. Erwähnt bitte, ob der Spender funkionierte.

-           hier nicht gewünscht –wenn natürlich auch den Zweck erfüllend– sind WC-Waschbecken.


Übrigens: es gibt eine Website, an die man Trinkwasserspender melden bzw. Standorte abrufen kann:
http://www.brunnen-trinkwasser.de/
Bisher wurden leider noch nicht viele Standorte gemeldet.


An den Cache-Koordinaten findet Ihr einen kleinen Rastplatz in schöner Lage. Er hat einen netten Brunnen und zusätzlich einen Wasserhahn mit Schild ‚Trinkwasser‘. Eine Bank und tolle Aussicht gibt’s dazu. Das nenne ich perfekten Service!


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM"
(z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Bilder

Rastanlage in Mäbenberg
Rastanlage in Mäbenberg

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Trinkwasser-Spender (Safari)    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden 25. Juni 2017 Riedxela hat den Geocache gefunden

In Pfungstadt gibt es in der Eberstädter Straße einen schönen Trinkwasserspender, der sich als Clown getarnt hat. Drückt man auf die runde Nase soll Wasser aus dem Mund kommen. Leider kam heute kein Wasser Stirnrunzelnd

Die Koordinaten: N 49° 48.209  E 008° 35.853

Danke für die nette Safari-Idee!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Trinkwasser-Spender ClownTrinkwasser-Spender Clown

gefunden 13. Juni 2017, 13:55 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute machte ich eine Runde, die hauptsächlich dem Besuchen von etwas schwierigeren Safaris diente. Aber auch einige gelöste Mysts lagen auf dem Weg. Dazu habe ich die Landeshauptstadt sowie den Landkreis München gewählt. Natürlich habe ich dazu wieder das Rad benutzt, es kamen 108 km zusammen.

Diesen Trinkbrunnen fand ich in München-Neuhausen, Nymphenburger Straße Ecke Ruffinistraße. N 48 9.392 E 11 31.891 Hier habe ich dann gleich meine Trinkwasservorräte aufgefüllt. Es gibt sogar ein Trink-Becken für Hunde.

Danke an den Owner für diese Safari, sie hat mir eine sehr schöne Tour beschert!

Bilder für diesen Logeintrag:
Trinkbrunnen Trinkbrunnen
LogproofLogproof

Hinweis 15. Januar 2017 Q-Owls hat eine Bemerkung geschrieben

Nach lnger Zeit haben wir endlich mal wieder was passendes (in der Nähe von Birkenau) gefunden.

Wer dort vorbeikommt, kann mal nach dem Birkenbrünnlein bei

N 49° 33.201' E 008° 42.732'

(= GC47V3E) schauen.

gefunden 20. Dezember 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit "Gastcacherin" Rita und Dosenspürhund Cindy eine Hunderunde am Raesfelder Schloss gemacht. Dabei ausgerechnet auf dem Parkplatz des Schlosses einen modernen Wasserspender gesehen. Also, Paddy wenn du auf einer Radtour hier vorbeikommst, kannst du Wasser tanken, auch in die Flasche, Hauptsache du drückst die Taste Kaffeewaser. Dann ist es auch Trinkwasser, funktioniert auch im Dezember. Vielen Dank, für die schöne SafariideeLächelnd

Die Koordinate des Wasserspenders; N51 45.914 E6 49.831 

 

Mit freundlichem Glückauf - Roland

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Trinkwasserspender mit BeleuchtungTrinkwasserspender mit Beleuchtung
Taster für Kaffeewasser.JPGTaster für Kaffeewasser.JPG
Trinkwasserspender LogproofTrinkwasserspender Logproof

gefunden 25. November 2016 anmj hat den Geocache gefunden

In Bad Kissingen an der Koordinate N 50° 11.874 E 010° 04.595 kaben wir einen Trinkwasserbrunnen entdeckt. Den Maxbrunnen, früher hies er "Sauerbrunnen", gibt es seit 1520 und sein Wasser schmekt leicht salzig. Ob er auch im Winter läuft weiß ich nicht, ich habe vor Ort keine Angaben darüber gefunden, er ist aber Tag und Nacht frei zugänglich in der Fußgängerzone. direkt über den Wasser findet man eine Tafel auf denen die Zusammensetzung und die Inhaltsstoffe des Wassers steht.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
BrunnenhausBrunnenhaus
InfotafelInfotafel
InhaltsstoffeInhaltsstoffe
BrunnenBrunnen