Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Unbekannter Geocache
Alter Bahnhof Hückeswagen

von Sueffel     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 09.087' E 007° 20.575' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 15. April 2005
 Gelistet seit: 07. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 16. Dezember 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC1153
Auch gelistet auf: geocaching.com 

44 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
976 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Alter Bahnhof Hückeswagen

Geschichtliche Info´s:

"Die Bahnstrecke von Lennep durch Hückeswagen nach Marienheide über Wipperfürth wurde am AB Dez. CDEF stillgelegt, der Bahnhof abgerissen und die Bahngleise teilweise abgetragen."

Die obigen Koordinaten zeigen nur auf den Standort, wo einst der "Alte Bahnhof Hückeswagen" stand. An den Bahnhof erinnert nur noch die Bushaltestelle "Bahnhof Hückswagen"!

Um die Startkoordinaten raus zu bekommen, musst Du die fehlenden Zahlen (ABCDEF) ergooglen, wissen oder erfragen!!

Startkoordinaten:  N51°09. F ( B+C )( D-B ) E7°19.(A-C )BA

Hier kannst Du die Gleise der alten Eisenbahnstrecke sehen.
Folge ihnen in in Richtung Süd-West.
Nach ca. 550 Meter "guckst Du in die Röhre".
Gehe jetzt noch 26 Schritte/Schwellen und suche den Cache.

Achtung:
- Taschenlampe nicht vergessen
- festes Schuhwerk, weil es rutschig und holprig sein kann
- ein bissel Mut brauchst Du auch

Wünsche Dir viel Spaß beim suchen !!

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com

Siehe auch: Opencaching



    Prefix Lookup Name Coordinate
  PK PARKEN Parken "Alter Bahnhof Hückeswagen" (Parking Area) N 51° 09.149 E 007° 18.994
Note: Parkmöglichkeit für "Alter Bahnhof Hückeswagen"

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[deu] Shßubrur uvagrez Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Bahnhof Hückeswagen 1
Bahnhof Hückeswagen 1
Bahnhof Hückeswagen 2
Bahnhof Hückeswagen 2
Bahnhof Hückeswagen 3
Bahnhof Hückeswagen 3

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alter Bahnhof Hückeswagen    gefunden 44x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. März 2016, 02:35 izci Ayhan hat den Geocache gefunden

Mit Adler85 kein problem für uns
Danke dafür

gefunden 28. Januar 2016 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Das Rätsel schon vor einiger Zeit gelöst und zu Hause grob gepeilt, wo das Ziel liegen musste.

So ging es heute auf den cachebekannten Parkplatz. Nun stand die größte Herausforderung an, denn es musste ein Zugang von oben/außen gefunden werden.
Nein, aus der Richtung geht es gar nicht, viel zu steil. Dann mal in die andere Richtung am Wiesenrand entlang. Ich kam schon näher ran, aber nicht runter, aber Gegenüber sah doch vielversprechend aus. Also nochmal zurück und auf die andere Seite. Dort konnte ich eine Wassertreppe zum Abstieg nutzen, das Wasser stand nur wenige Zentimer hoch.
Dann einmal ans andere Ende und die Schritte gezählt und schon war die Dose gefunden.
Hier ist alles in Ordnung.

Danke für das Rätsel und das Zeigen dieses interessanten Ortes!

gefunden 30. März 2013 CSTeam hat den Geocache gefunden

Die nötigen Infos für die Startkoordianten waren schnell zusammen getragen und so ging es dann heute an diese interessante Örtlichkeit. Leider sind wir gut 20 Jahre zu spät hierher gekommen, die ursprüngliche Nutzung hätte uns schon sehr interessiert.

Vielen Dank für dieses nette Rätsel und das Herführen. Grüße vom CSTeam aus dem Sauerland.

gefunden 13. November 2011 lassereinboeng hat den Geocache gefunden

Huch, ich habe grade übersehen, dass er auch hier gelistet ist. Daher der Nachtrag:

 

14:00

Eine schöne Wanderung auf einer sehr schönen neuen Trasse. Zusammen mit der Familie haben wir diesen Cache auch sehr schnell gefunden. Diesen hatten wir schon länger auf der Liste stehen und daher erst grade bemerkt, daß er deaktiviert wurde. Sorry, aber der Zaun war "offen" und daher haben wir uns keine Gedanken gemacht und uns auf dem eingelegten Blatt eingetragen.

Schön und spannend ist es da und ein wenig gruselig.

TFTC

gefunden 01. November 2011 Jungs hat den Geocache gefunden

Haben den Cache heute bei einer schönen Runde geborgen aber es ist nicht mehr wie es war, die Schienen und das Logbuch weg! 

Aber die Dose ist noch gut verborgen , trotz erhötem Muggel aufkommen gut zu bergen Danke dafür Cool