Buscar Waypoint: 
 

Finde den Wilddieb! (NC)

Es handelt sich hierbei um einen Nachtcache und es wird neben der "normalem" Taschenlampe auch eine UV-Lampe benötigt.

por Ducati4U     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Soest

N 51° 35.558' E 008° 09.326' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:30 h 
 Ocultos en: 26. septiembre 2014
 Publicado en: 26. septiembre 2014
 Última actualización: 24. febrero 2019
 Listado: https://opencaching.de/OC11536

5 encuentran
4 no encontrado
3 Notas
3 Maintenance logs
2 Observado
0 Ignorado
338 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Requiere de herramientas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Es handelt sich hierbei um einen Nachtcache,
bei dem Ihr zusätzlich zu dem "normalem" Werkzeug (Taschenlampe)
noch eine Spazialwerkzeug (UV-Lampe) benötigt.
Die Wege müssen und sollen nicht verlassen werden.
Lediglich der Weg zum Final verlang einen kleinen Abstecher.
Im Park selbst laufen Tiere frei rum, also Vorsicht ist geboten


Euer Cachemobil könnt Ihr bei N 51° 35.531 E 008° 09.320 abstellen.

Los geht es bei N 51 35.558 E 008 09.326
An dieser Stelle findet Ihr einen fest Installieren Lageplan.
Auf diesem Lageplan findet Ihr auch den Haupteingang des Wildparks.
Geht durch diesen und beginnt Eure nächtliche Spurensuche.
Viel Spaß!

Immer wieder treibt sich in dieser Gegend ein Wilddieb umher.
Begebt Euch als Fährtenleser auf die Suche nach dem Wilddieb und macht sein Versteck ausfindig.
Euren geschulten Augen entgeht bestimmt nichts und somit habt Ihr sicherlich keine Probleme
seine Spuren (weiß/silber) zu finden und zu verfolgen.
An manchen Stellen scheint er sich länger aufgehalten zu haben
und hier sind die Spuren deutlicher (orange), dies sind zugleich auch die einzelnen Stationen.

 

Station 1: 

  • Handelt es sich hierbei um einen seiner Unterschlüpfe? Oder wäre das zu auffällig?
    Zählt die dicken Dachbalken = A

Folgt weiter den Spuren und seid dabei auf der Hut, vielleicht treibt er sich noch ganz in der Nähe herum.
Welcher Dieb möchte schon gerne überrascht werden?
Achtung: Spuren, die sich bewegen oder die sich in Bodennähe befinden sind Augen von wilden Tieren.
Lasst Euch dadurch nicht verwirren! surprise

 

Station 2:

  • Hier scheint der Wilddieb von etwas aufgehalten worden zu sein...
    scheinbar seid Ihr ihm schon auf den Fersen...
    Zählt die senkrechten Balken der Doppeltür = B

Hat der Dieb den Park bereits auf seiner Flucht vor Euch verlassen?
Schaut genau hin und ich bin mir sicher Ihr werdet weitere Spuren finden...

 

Station 3:

  • Achtung seid leise! Hat er sich hier verkrochen? Schaut genau nach und zählt die Bäume an dieser Stelle = C

 

Die Spuren die der Wilddieb hinterlassen hat sind immer weiter auseinander.
Wahrscheinlich hat er Euch schon bemerkt, ist vorsichtiger geworden und rennt nun vor Euch weg.
Wird er Euch doch noch entwischen?

 

Station 4:

  • Das sieht doch ganz nach seinem Unterschlupf aus. Oder?
    Leider verlieren sich hier die Spuren des Täters und mit der Standardausrüstung der Fährtenleser kommt Ihr hier nicht weiter.
    Hier kommt Euer Spezialwerkzeug zum Einsatz.
    CSI Bad Sassendorf cool

    Ihr habt jetzt alles was Ihr braucht und wisst genau wo er sich versteckt.

 

Jetzt gilt es zuzuschnappen und den Täter dingfest zu machen.


Zugriff!

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 51° 35.531'
E 008° 09.320'
Hier solltet Ihr immer einen Parkplatz finden.
Parkplatz ist immer geöffnet und kostenlos.
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Ayuda adicional   Descripción

[Station 1:] yrvirvj ertavs gnu rvq qanu
[Station 2:] eha rvq arxyno erq arqvro arßbet rebg, gupva fnq ravryx aryuämgvz
[Station 3:] ravr rqnert yunM
[Station 4:] fryyn ergah upnQ qah upnS

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Hellwegbörde (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Finde den Wilddieb! (NC)    encuentran 5x no encontrado 4x Nota 3x Maintenance 3x

encuentran 26. enero 2022, 20:45 glad-back-er ha encontrado el geocache

Durch einen Hinweis auf der geocaching.com-Seite wurde ich auf diesen NC aufmerksam. Da ich meiner Frau während des Kuraufenthalts nachgereist bin und die Abende alleine recht langweilig sind, machte ich mich heute auf die Suche nach dem Wilddieb.

Die Vor-Logs liessen vermuten, dass das Unterfangen nicht ganz so einfach sein würde. Dies bestätigte sich schon am Start, denn die erwähnte Infotafel enthielt keine Karte mehr. Sie war leer. Als ich aber den Wildpark an dem nahe gelegenen Eingang betrat, stieß ich auf Reflektoren, so dass ich mich auf dem richtigen Weg wähnte. Allerdings kam ich nach kurzer Wegstrecke schon direkt bei Station2 an. Der Wert für B war schnell ermittelt und da der Hinweis zu Station1 mir ziemlich eindeutig erschien, beschloss ich fortzufahren.

Nach kurzer Suche fand ich auch die Fortführung der Reflektorstrecke. An Station3 angelangt, ging es ans Zählen der Bäume. Wie sich später herausstellen sollte, fehlt hier wohl mittlerweile der ein oder andere Baum. Denn selbst wenn ich den Zwillingsstamm doppelt zählte, fehlte mir immer noch ein Baum, um auf die später am Finale angepeilten Koordinaten zu kommen. So ging es zu Station4, wo das Auffinden der Formeln und das Berechnen der Finalkoordinaten kein Problem darstellte.

Jedoch lagen die ermittelten Koordinaten mitten auf einem Feld. Alle Versuche diese Stelle zu erreichen, schlugen fehl. Also ging es an die Fehlersuche und das Einkreisen des Zielgebiets. Schließlich fielen mir einige Objekte am Wegesrand auf, die zum Verstecken einfach einladen. Und tatsächlich tauchte nach langer Suche plötzlich der heiß ersehnte Petling im Schein der Taschenlampe auf. Der Wilddieb war für seine Tat schon gerichtet worden, denn er wurde aufgehängt. Mit den am Fundort eingepeilten Koordinaten konnte ich die bereits zu Station3 beschriebenen Rückschlüsse ziehen.

Glücklich machte ich mich um circa 21:00 Uhr auf den Rückweg, wobei ich feststellen musste, dass Station4 nun nicht mehr machbar war. Hier hatte sich mittlerweile ein Obdachloser zur Nachtruhe begeben. Wenn der Owner hier noch einmal etwas nachbessert, denke ich, ist der NC wieder problemlos zu absolvieren.

Glad-back-er bedankt sich für die nette Abendunterhaltung!!!

no encontrado 18. diciembre 2020, 23:12 StmGSK no han encontrado el geocaching

Die eigentliche Runde könnten wir gut absolvieren. Alle Stationen ließen sich gut finden und Lösen.
Das Final blieb uns jedoch verwehrt.
Trotz intensiver Suche mit mehreren Augen könnten wir an den Finalkoordinaten nichts finden.

Danke an Ducati4U fürs herführen, sowie die Organisation, das legen und hegen dieses Caches.

Ich war hier am 18. Dezember 2020 um 23:12 und
Finde den Wilddieb! (NC) war mein Fund Nr. 14
      Es grüßt aus Geseke StmGSK
           #TeamMoFa #TeamGSK

encuentran 01. noviembre 2020, 18:09 Mini17 ha encontrado el geocache

Das trockene Wetter und den frühen Sonnenuntergang genutzt.
Sa hatte ich ja Glück, dass alles erst kurz vorher wieder in Ordnung gebracht wurde. Sonst hätte ich mich wahrscheinlich verirrt.
Logbuch hat jetzt auch seinen ersten Eintrag.
TFTC

Nota The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 01. noviembre 2020 Ducati4U han escrito una nota

Heute endlich geschafft wieder alles in Ordnung zu bringen.
Station 3 hat jetzt wieder einen gelben Reflektor
und ist als damit als Station erkennbar.

Final ist auch wieder an Ort und Stelle.

Happy Hunting! 

no encontrado 20. septiembre 2020 0rion no han encontrado el geocaching

Das war leider nix :( Ist der Cache vollständig ?