Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Schatzinsel 2.0

 Der Cache auf der Dhünninsel

von Nordlandkai     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 04.249' E 007° 10.074' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.8 km
 Versteckt am: 26. September 2014
 Veröffentlicht am: 26. September 2014
 Letzte Änderung: 16. August 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC1153B

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
108 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Auf der Dhünninsel gab es schon einmal einen Schatz.
Leider ist der nun nicht mehr vorhanden und das Listing archiviert. Ich fand es allerdings sehr schade und habe deshalb einen neuen Cache angelegt.

Wenn ihr auf die Dhünninsel wollt, empfehle ich euch Gummistiefel mitzubringen. Ansonsten müsst ihr mit nassen Füßen euren Weg vorsetzen. Barfuß ist es natürlich auch möglich, allerdings besteht dort Schnittgefahr durch die Steine im Bachbett.
Außerdem kann es passieren, dass der Wasserstand hoch ist. Da der Pegel durch die Dhünntalsperre ein paar km weiter Flussaufwärts geregelt wird, sollten die Schwankungen nicht allzu hoch sein.

Da die Koords hier auch schwanken noch eine kleine "Gehanweisung". Wenn ihr von unten auf die Insel geht, befindet sich die Dose 6 Meter nach dem V.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 04.420'
E 007° 09.985'
Parkplatz bei Maria in der Aue
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rheinisch-Bergischer Kreis 1 <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schatzinsel 2.0    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 15. August 2015, 08:15 Nordlandkai hat den Geocache archiviert

Irgendwie sind die Cachegötter nicht auf meiner Seite.
Hier ist leider die Dose verschwunden nach nur wenigen Besuchern. Eigentlich unmöglich, da die 1. Version den GC-Massenansturm mit hunderten von Logs über Jahre überstanden hat.
http://coord.info/GC1D9FX
Vielleicht findest sich ja jemand für einen weiteren Versuch.

gefunden 14. August 2015 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

Alle Mann in die Wanten und klar machen zum Entern ...

Der Wunsch, noch einmal auf die Schatzinsel zu gelangen, war schon vor einiger Zeit entstanden.

Zuerst ging es zusammen mit 2go4fun zu einem Earthcache in der Nähe, bei dem auch eine Art Wassereinsatz zur Erfüllung der Aufgaben gehörte und so wurde ich kurz nach Beendigung daran erinnert, diesen schönen und abenteuerlichen Ort aufzusuchen.

Wir machten uns zusammen auf und gelangten auf abenteuerlichem und erfrischendem Wege auf die Schatzinsel.

Dort angekommen, machten wir uns direkt auf die spannende Schatzsuche und uns fiel etwas auf, das unsere Neugier erweckte, das mußte der tolle Schatz der Schatzinsel sein, endlich hatten wir ihn gefunden ... So glaubten wir zumindest ...

An diesem Tage war unser Fund zwar "steinreich", aber der eigentliche Schatz zeigte sich auch nach intensiverer Suche leider nicht. So mußten wir die Schatzinsel verlassen, ohne etwas zu finden und stachen wieder in See.

Vielen Dank an Nordlandkai für diese tolle Fortführung der Schatzinsel 2.0, das abenteuerliche Erlebnis auf dem Wege dorthin, und die freundlicherweise erteilte Logerlaubnis, verbunden mit lieben Grüßen.

Bergische Biberbande

Hinweis 30. Juni 2015 Nordlandkai hat eine Bemerkung geschrieben

Da ich gestern eine DNF-Mail bekam, bin ich zur Schatzinsel.
Die Koords schwankten mal wieder ordentlich. Ich habe hier nun leicht nachgebessert und eine "Gehanweisung" mit ins Listing geschrieben. Das sollte nun aber jeder schaffen. Der Dose geht es in jedem Fall bestens.

  Neue Koordinaten:  N 51° 04.249' E 007° 10.074', verlegt um 7 Meter

gefunden Empfohlen 18. Oktober 2014 trollblacky hat den Geocache gefunden

Heute hatten wir endlich Zeit, die Schatzinsel zum 2ten Mal zu besuchen. Mit Gummistiefeln war es ein Leichtes zur Insel zu kommen, um die neue und reichhaltig bestückte Dose zu besuchen. Lieber Nordlandkai, vielen Dank für den Hinweis, dass ich hier unbedingt noch einmal hin musste. Hat Spaß gemacht! Den „Schrott“ hab ich mitgenommen. Warum ist der Cache nicht auch bei GC gelistet?

 

TFTC

Trollblacky

gefunden 05. Oktober 2014, 17:57 2go4fun hat den Geocache gefunden

Oh, es gibt eine neue Schatzinsel in der Dhünn. Das kann ich mir doch nicht entgehen lassen.

Und tatsächlich konnte ich meine Tochter als Begleitung anwerben. Ausgerüstet mit Gummistiefeln, Badelatschen und einem Handtuch haben wir uns auf den Weg gemacht. 
Schon die Hinfahrt gestaltete sich schwierig, wurden wir doch kurz vor Witzhelden wieder zurückgeschickt! Strasse gesperrt wegen Ernteumzug. Doch wir ließen uns nicht entmutigen, es gibt ja nicht nur einen Weg.
An den Parkkoordinaten wurde dann das Gepäck unter den Arm geklemmt und los ging es Richtung Schatzinsel. Nachdem die Satelliten das GPS und somit uns gefunden hatten, war auch das Finden der richtigen Insel kein Problem mehr. Mit Gummisstiefeln und Badelatschen haben wir uns in die Fluten gewagt und schon bald war die Dose entdeckt. Den Piraten habe ich dann auch direkt mal aus seinem Versteck befreit. 

Vielen Dank für diesen erfrischenden Cache, der uns viel Spaß bereitet hat!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Bei der SchatzinselBei der Schatzinsel
Ganz schön nassGanz schön nass
Nette BegleitungNette Begleitung