Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Von Politikern und UFOs II

 Unfall

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 48.574' E 009° 33.831' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.85 km
 Versteckt am: 16. September 2014
 Veröffentlicht am: 25. Januar 2015
 Letzte Änderung: 28. August 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC11542

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
38 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Das Kleingedruckte:
Der Cache liegt nicht an den oben angegebenen Koordinaten! Dort wurde das Objekt im Anflug gesichtet.
T-Wertung: Hier müßt Ihr in die Wälder, über matschige Felder, um zu loggen.
Nehmt bitte immer einen Stift mit, wenn Ihr Geocachen geht, man weiß ja nie, ob man sich nicht Zahlen für einen Bonus aufschreiben muß.

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Servus,

ich schreibe dieses vom Computer von "Le Dompteur", der sich seit Monaten nicht mehr meldet. Ich habe ihn ein paar Mal besucht aber er war nie da und hat selbst auf lautes Klopfen nicht geöffnet, sodaß ich jetzt den Hausmeister holte und mit dem Notfall-Schlüssel die Tür aufschloß. Alles ist in einem wilden Chaos in der Wohnung. Sein Arbeitszimmer ist total unordentlich - was ihm gar nicht ähnlich sieht.
Ich habe mir seinen PC angeschaut und die letzten Dateien geöffnet ('Passwort war unter die Tastatur geklebt - er ist ja kein Schlauer  :-) Da ist viel Politisches dazwischen - obwohl er sich eigentlich nie dafür interessiert hat. Er scheint, was ganz Großem auf der Spur gewesen zu sein! Es hat wohl etwas mit Aliens zu tun. Ich glaube ja nicht an solchen Quatsch aber seine letzten Photos und Notizen geben mir doch zu denken:

Letzte Sichtung bei opencaching.de eintragen
800-Jahr-Feier = 6 Jahre her. Kirche 1/32 älter. Geheimer Binär- Hexcode?
Wieder diese Kornkreise - näher ranzoomen
Heiliges Zeichen, Landung panisch, Kollision am Südrand davon? Bäume gestreift?/!
Trümmer dort! Anflugkoordinaten? Stunden Mit Minuten rechnen? Sekunden addieren?
Flugroute folgen zur Absturzstelle
Ha! Noch mehr Trümmer! Geheime Karte aus fremdem Navi! Och nee! Noch'n neuer Alien-Code :-(
'scheinen verletzt durch die Bruchlandung. 'werde IHNEN helfen
'hoffe, mein Freund "El" hat die Photos bekommen. 'könnte gefährlich werden
'muß das danach veröffentlichen! Die Welt soll das erfahren

Er war nie ein guter Sucher. Dennoch folge ich diesen Hinweisen und werde ihn hoffentlich finden, bevor SIE ihn in die Pfoten / Klauen bekommen. Weil; er hat vor IHNEN anscheinend große Angst gehabt. Warum bloß?

Mit freundlichen Grüßen
El Reutmod


Notiert Euch die Bonuszahl! Ihr braucht diese später für den BONUS und, um den Cache bei OC loggen zu können!
Eure Lösung könnt Ihr für jede Station hier überprüfen: Geochecker


Achtung! Dieses Mystery ist Teil einer Fortsetzungsgeschichte... prägt Euch die Details an den physischen Stationen gut ein! Alle!

N.B. In eigener Sache: Während der Dreharbeiten zu diesem Mystery ist niemand ernsthaft verletzt worden - zumindest kein Tier oder Alien :-(
Dieser Cache ist meiner lieben Ex-Frau gewidmet...


View the ratings for this cache

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvag mhe Xnegr: Qvr Hzfvpugvtra aruzra rvara Ertrafpuvez haq rvara tebßra Csnaarajraqre (/ Cvmmnoerggpura) zvg.
Nhf erpugyvpura Teüaqra: Jnf irefpuybffra vfg, fbyygr irefpuybffra oyrvora! Rf tvog nhpu rvara naqrera Jrt.

Uvag mhz Pnpur: Qre Trbpurpx süe qvr Svany-Xbbeqvangra tvog rva tnam xynerf Ovyq.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Ein belangloser Feuerball am Himmel?
Ein belangloser Feuerball am Himmel?
Holy Moly
Holy Moly

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Von Politikern und UFOs II    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. Dezember 2015 ISvea hat den Geocache gefunden

Es hat schon viel Freude gemacht, sich auf die Suche von nach der Absturzstelle zu begeben. Zumal ich schon ein Weile nicht mehr unterwegs war und regelrechte Entzugssymptome bekam. ;)

Nachdem die Kornkreise und die Trümmerteile gefunden waren, konnte ich mich auf die Suche nach der Absturzstelle machen. Ich habe da zum Glück keine Schlammvorfälle gehabt und kam relativ unbeschadet zur Absturzstelle. Die Dose konnte ich dann schnell Orten und nachdem die Überreste des Bewachers (Iiihhh) zur Seite geräumt waren, konnte ich den Cache bergen und mich ins Logbuch eintragen.

Dies hat sehr viel Spaß gemacht! Danke fürs legen und hegen an den Owner :) TFTC

gefunden 04. März 2015 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Schon interessant, wo Aliens während ihrer Besuche auf der Erde überall ihre Kornkreise hinterlassen haben und wie man diese aufspüren kann.
Nachdem das gelungen war und auch die ersten Trümmerteile ausgewertet worden waren, lagen die Koordinaten für den Flugschreiber so ziemlich genau fest.

Der Outdoorteil am heutigen Tag drohte in den Morgenstunden bereits zu scheitern, das weiße Dings bedeckte schon wieder alles und würde die Suche nach Trümmerteilen unnötig erschweren. Glücklicherweise sorgte die Erderwärmung (Schuld der Aliens?) dafür, dass im Laufe des Tages das weiße Dings wieder verschwand.

Durch die Bilder eines anderen Abenteurers vorgewarnt, wurde der T3-Outdoor-Part (30 cm tief eingesunken in matschigen Massen) mit Gummistiefeln angegangen, eine mehr wie weise Wahl.

Die Karte konnte dank mitgebrachter CGA problemlos rekonstruiert werden und die Finalkoordinaten standen fest. Das Final versuchte erst gar nicht mehr sich zu verstecken, es gab direkt kampflos auf (so werden uns die Aliens nie unterwerfen können).

Den entführten "Le Dompteur" konnte ich nicht finden, vielleicht ist das Ganze aber auch nur eine erfundene Geschichte, um uns (oder sich) in Sicherheit zu wiegen. Aber um es mit den Worten der X-Files zu sagen: "The truth is out there".

Aber irgendwo da draußen ist die Wahrheit (und friert).

gefunden 09. Februar 2015 dottis hat den Geocache gefunden

 FTF

Auch wir haben uns auf die Suche nach Le Dompteur gemacht,
leider haben wir ihn nicht gefunden.
Dafür aber ein Überbleibsel von einem Alien, sah gar nicht so gut aus.
Wir werden die Aliens aber weiter verfolgen, irgendwo müsse sie noch sein.
Haben geraden eine Nachricht bekommen, es wurde wieder ein UFO gesichtet,
werden dort sofort suchen.

Ein sehr schönes Rätsel und ein toller Final

Danke für den Cache, dottis