Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Agrarmarketing und Management

von goregas     Deutschland > Bayern > Freising

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 23.000' E 011° 43.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. Februar 2014
 Veröffentlicht am: 27. September 2014
 Letzte Änderung: 02. Februar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC1154C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
113 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Lokalisiere das mit Unterstützung des GIS „gehobelte“ Motiv

                         

 

und gelange auf verschlungenen Pfaden direkt ins Ziel:

An welchem Datum startete das „Freizeitvergnügen“ das erste Mal (TT.MM.JJJJ)?
A = Addition der Ziffern

Eine Hamburger Band probte dort den „Aufstand im Schlaraffenland“.
B = Buchstabenwortwert des Namens

Wie heißen die zwei Projektleiter zum Motiv?
C = Produkt aus dem ersten Buchstabenwert des jeweiligen Nachnamens

Finanziert wurde die Veranstaltung von der TU Weihenstephan und der Stadt Freising.
Welche kommerzielle Firma beteiligte sich noch als Hauptsponsor?
D = Quersumme aus der Postleitzahl des Firmensitzes

Und somit kommen wir zu dem Schlüsselbegriff:
Unser Allrounder begleitet die Menschheit seit über 10.000 Jahren in einzigartiger Vielseitigkeit. Wie lautet der wissenschaftliche Name der hier gefragten Art (zwei Worte)?
E = Anzahl der Buchstaben

Nur ein Beispiel, ein ausgewanderter Bayer legte mit seiner Erfindung den Grundstein für einen international ausgerichteten Konzern mit Milliardenumsatz.
Wie lautet die Patentnummer zum berühmten Nachfolgemodell?
F = Multiplikation der Ziffern

Das thematisch einzige Museum deutschlandweit steht in unserer Bundeshauptstadt.
Wieviel qm umfasst die Ausstellungsfläche (Stand 01/2013, Wiki)?
G = xxx

Ein zentraler Wirkstoff trennt unter den Verwandten die "nützlichen" von den „schädlichen“.
Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen darf dieser Wert im unteren Promillebereich nicht überschritten werden?
H = Summe aus den einzelnen Ziffern der Summenformel der Substanz


Finalberechnung:

N 48 B * G + F² + (F/H) * A + C * E + F

E 011 C * G + D³ - F² + (B+C) * (√A) - F - (A/H)

GeoChecker.com



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Die im Titel angegebenen Koordinaten sind willkürlich gewählt; an dortiger Stelle befindet sich keine
Dose. Bitte nach dem Fund wieder gut tarnen und in den Logs nicht spoilern!

Verschlüsselter Hinweis  

Nutze die Zeitreise in Google Earth im Umkreis von drei KM um die Listingkoordinaten!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Verordnung des Landkreises Freising über das LSG "Freisinger Moos und Echinger Gfild" (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Agrarmarketing und Management    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 02. Februar 2021 goregas hat den Geocache archiviert

Zeit fürs Archiv - danke an alle Sucher!

gefunden 04. August 2015 Tominski hat den Geocache gefunden

Google Earth war hier erstmal nicht sehr hilfreich.
Nach einer genialen Idee und einer Recherche war dann doch was gefunden. Passt.
Heute unterwegs gewesen um das Doserl zu bergen.
Das Doserl war schnell enttarnt.

Danke fürs Legen und Pflegen

gefunden 06. April 2015 Knocky. hat den Geocache gefunden

On Tour mit eva_fs.
Diesen Mystery hatte ich mir noch nicht mal angesehen. Da es jedoch heute auf eine kleine Cachetour gehen sollte kamen wir auch hier vorbei. Gut das Eva diesen da schon gelöst hatte. Das Doserl hab dann ich dafür gefunden ;-)
TFTC
(siehe auch GC)

gefunden 12. Februar 2015 Harleywaa hat den Geocache gefunden

Ein sehr schwieriges Rätsel - für Ortsfremde wirklich eine harte Nuss.

Zuerst habe ich mich lange auf das falsche "Freizeitvergnügen" konzentriert und natürlich nix passendes gefunden. Dann via Satellit alles abgegrast und auch nix gefunden. Irgendwann einmal habe ich doch den richtigen Suchbegriff eingegeben und siehe da: gleich zeigte sich das Objekt. Dann musste ich nur noch die Fragen beantworten, was allerdings auch nicht einfach war und heute ging's zum Doserl.

Gottseidank war das schneller gefunden und damit es sich auch für die nächsten lohnt, habe ich einen Geocoin und ein paar Sticker-Mania reingelegt.

Danke

gefunden 23. November 2014, 16:20 beef_productions hat den Geocache gefunden

23.11.14 16:20 uhr

zuerst konnte ich mit dem titel, dem bild und den fragen gar nichts anfangen. auch eine suche in den einschlägig bekannten gis-clients brachte kein ergebnis zum vorschein, weshalb das listing erst mal zur seite gelegt wurde. in den vergangenen tagen hab ich es mal wieder hervorgekramt, konnte mit dem richtigen stichwort einen volltreffer landen und war in der materie drin. alle fragen hatte ich dann noch vor dem frühstück erlegt und trotz der vielen rechnereien vom checker sofort grünes licht bekommen.
heute nach dem erfolgreichen lösen des mysterys "hier ist alles super" wagte ich noch den sprung zu diesem final. nach so langer zeit ohne fund (fast ein halbes jahr) lag die dose ohne tarnung in ihrem versteck, was mir das finden sehr erleichterte. nach dem eintrag im logbuch hab ich die dose wieder besser getarnt.
vielen dank für das aufmerksam machen auf dieses spannende thema und die fragen drumrum. eine anmerkung hab ich allerdings noch: einer der sponsoren war die fh weihenstephan, nicht die tu weihenstephan (die es in dem sinne auch gar nicht gibt, sondern nur die tu münchen).

beef_productions