Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Panzer am Wegesrand (Safari)

 Der Safari zu (altem) Kriegsgerät

von Nordlandkai     Deutschland

N 47° 37.541' E 009° 20.037' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. Mai 1945
 Veröffentlicht am: 28. September 2014
 Letzte Änderung: 21. August 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC11551

22 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
619 Aufrufe
41 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Bodensee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Als ich das erste Mal mit dem Motorrad durch die Ardennen fuhr, wäre ich beinahe von der Karre gekippt. Da stand doch plötzlich ein Panzer am Wegesrand. Nun gut, es war ein Alter, aber für mich dennoch sehr ungewöhnlich.
Irgendwann habe ich begriffen, dass die Menschen dort völlig anders mit dem Thema umgehen als wir in Deutschland. Ob es an der Erbschuld liegt, ich weiß es nicht?
Mittlerweile habe ich in mehreren Ländern Panzer am Wegesrand entdeckt, nur keinen in Deutschland. Aber vielleicht ändert sich das ja bald.


Logbedingungen:

  • Finde einen alten Panzer
  • Mach ein Foto mit GPS davon
  • Schreibe im Log die Koordinaten dazu

Gerne könnt ihr euch auch mit auf dem Foto verewigen und schreiben wie und wobei ihr den Panzer gefunden habt. Das ist natürlich keine Logbedingung, sondern völlig freiwillig. Solltet ihr einen Panzer gefunden haben, der hier schon geloggt wurde, dürft ihr ihn trotzdem loggen. Teamlogs sind natürlich auch gerne gesehen.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Panzer
Panzer

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Panzer am Wegesrand (Safari)    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 19. Juni 2017 DadVader hat den Geocache gefunden

N 50°45.864 E 006°11.352

Auf einer Radtour im Raum Eschweiler/Stolberg kamen wir auch an diesem Panzer vorbei, der hier irgendwann abgestellt wurde und nun vor sich hin rostet Cool

 

Danke für diesen Safari-Cache sagt DadVader

Bilder für diesen Logeintrag:
Panzer bei Stolberg / NRWPanzer bei Stolberg / NRW

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. April 2017 Jiver78 hat den Geocache gefunden

N 51°31.601 E 3°26.098

Heute auf'm Deich, zwischen Fahrradweg und Nordsee stand dieses Ding herum.

Hier landeten am 1.11.1944 die US-Amerikaner zur Schlacht an der Scheldemündung.

Bilder für diesen Logeintrag:
Panzer auf'm DeichPanzer auf´m Deich
CoordsCoords

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. Januar 2017 MaxPower1701 hat den Geocache gefunden

In Rothenburg (N 51° 19.599 E 014° 58.450) im Landkreis Görlitz steht dieser Panzer. Hier gibt es auch noch zwei empfehlenswerte Caches zu finden (je 1x GC und OC)

Bilder für diesen Logeintrag:
Panzer in Rothenburg (LK Görlitz)Panzer in Rothenburg (LK Görlitz)

gefunden 08. Oktober 2016 Erdrandbewohner hat den Geocache gefunden

Bei Celles in den Ardennen steht ein zerstörter deutscher Panzer vor einem Restaurant. Angeblich kam an dieser Stelle die Ardennenoffensive zum erliegen, als dieser Panzer auf eine Mine auffuhr und das Weiterkommen der nachfolgenden Truppen behinderte, so daß sich die deutschen Soldaten aufgrund der US-Angriffe zurückziehen mussten.

Man kann ihn bei N 50 13.918 E 005 00.245 besichtigen.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Panzer1Panzer1
Panzer kaputtPanzer kaputt

gefunden 17. September 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Auf einer Karte in Kehl war ein alter Panzer in Strasbourg eingezeichnet und da wir durch Zufall sowieso daran vorbeigekommmen sind, hab ich ekorren bequatscht diese Safari zu loggen ;) Der Panzer wurde irgendwann frisch gestrichen (in Natoolivgrün) und damit wurde der ganze Dreck des zweiten Weltkrieges perfekt in den Ketten verewiegt....