Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Lost Place²

 Eine Reise in die Vergangenheit

von Nordlandkai     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 06.263' E 007° 15.060' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. September 2014
 Veröffentlicht am: 04. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 22. Juli 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC11553

4 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
242 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Dieser Cache führt euch zu einem Lost Place in doppelter Hinsicht.

Der 1. Lost Place ist für jeden sichtbar. Es handelt sich um das ehemalige Freibad Dhünn, was wohl nie wieder öffnen wird.

Im 2. Lost Place findet ihr das Logbuch.
Ihr werdet schon sehen, wo ihr hin müsst.

Ihr habt eine wirkliche Aufgabe vor euch. Wahrscheinlich werden viele ein 2. Mal wieder kommen müssen um an das Logbuch zu gelangen, aber es ist ja auch ein D5.
Einen Hinweis zum benötigten Tool bekommt ihr aber natürlich mit auf den Weg.
Wenn ihr D und T Wertung zusammen zieht kommt ihr vielleicht darauf, um was für ein Tool es sich handelt.
Wenn ihr T von D abzieht, habt ihr sogar die Größe.
Hoffentlich hilfts...
Außerdem ist es alles andere als einfach, unbeobachtet zu loggen!

Jetzt aber viel Glück. Lächelnd

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagra/tebß

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lost Place²    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 22. Juli 2016 Nordlandkai hat den Geocache archiviert

Vor 2 Wochen stand ein Artikel in der Zeitung, dass der LostPlace reaktiviert wurde.
Heute habe ich bei einer Cachekontrolle gesehen, dass das so ist. Natürlich wurde dabei auch das Logbuch entfernt.
Da der LostPlace nun kein LostPlace mehr ist, macht ein weiterführen keinen Sinn.
Von daher geht er ins Archiv.

gefunden Empfohlen 27. März 2016, 16:32 König Moderig hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von der Märchenrunde besucht.

Für mich persönlich war es D1 ;).

Nettes Versteck!

TFTC an Nordlandkai,
König Moderig (Nik)

gefunden 27. Februar 2016, 14:56 izci Ayhan hat den Geocache gefunden

Heute bei super Wetter mit ganze Familie das ding gefunden, gereinigt und geloggt
Das war garnicht so einfach den extrem muggel aufkommen
Danke dafür

gefunden 30. November 2014, 18:15 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

LächelndLächelndLächelnd *** Team - FTF *** LachendLachendLachend

2Go4Fun hatte die Idee, den Lost Place² - Cache von Nordlandkai aufzusuchen. Nach kurzem Durchlesen der Beschreibung war schnell klar, um welches Werkzeug es sich hier handelt, die Hinweise waren aber auch gut verständlich.

So ging es erst einmal zur Erkundung als Einstieg ins Wochenende und ausgerüstet mit dem Werkzeug fand sich auch schnell das passende Gegenstück ... Die Koordinaten waren genau und es war eigentlich klar, wo sich das Logbuch befand.

Aber ... zusammen im Team einen Cache suchen und finden macht auch viel Spaß und so wurde die Vermutung erst einmal mitgeteilt und ein Termin zum Suchen und - hoffentlich - Finden vorgeschlagen.

Heute war es dann endlich soweit und zusammen mit 2Go4Fun ging es direkt zur Bergung, natürlich mit dem gewählten Werkzeug.

Im Schutze der Dunkelheit war es trotzdem nicht ganz einfach, das Logbuch zu bergen, als dann aber mal kein Scheinwerfer-Paar zu sichten war, gelang das ganz schnell. Und tatsächlich, da war es. So wurden letztlich alle Vermutungen bestätigt. Vielen Dank an 2Go4Fun für das gemeinsame Bergen des etwas anderen Caches.

Vielen Dank an Nordlandkai für die Idee zu diesem besonderen Cache mit einer interessanten Versteckart  Zwinkernd, verbunden mit vielen Grüßen.

Bergische Biberbande

gefunden Empfohlen 30. November 2014, 18:15 2go4fun hat den Geocache gefunden

LachendLachendLachend *** Team - FTF ***  LachendLachendLachend

Dieser Cache musste doch endlich mal gefunden werden. Und so habe ich mir ortsansässige Unterstützung geholt, um mich heute zusammen mit der Bergischen Biberbande auf die Suche zu machen.

Der Biber hatte im Vorfeld bereits die Örtlichkeiten untersucht. Und als er berichtete, was er vorgefunden hatte, war mir sofort klar, dass dies die richtige Idee war. Natürlich hatte er heute dann auch das richtige Werkzeug im Gepäck, und so konnten wir den Cache im Schutz der Dunkelheit schnell und ungestört bergen.

Vielen Dank für dieses Versteck der anderen Art. Dafür vergebe ich auch gern eine Empfehlung.