Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Sherman (de/fr/en)

Der Panzer am Wegesrand

por VCiA     Francia > Lorraine > Moselle

N 49° 20.117' E 006° 21.757' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:10 h 
 Ocultos en: 08. mayo 1945
 Publicado en: 04. octubre 2014
 Última actualización: 04. junio 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC11555

6 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
110 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)  ·  English  ·  Français

Nachdem ich beim dritten Anlauf gescheitert bin, einen Cache in Frankreich zu finden, der bei Opencaching gelistet ist, dachte ich mir, dass die Zeit gekommen ist, selbst einen OC-Cache in Frankreich zu verstecken.
Es sollte gar nicht lange dauern bis mir der Sherman-Panzer am Wegesrand begegnete. Lächelnd
Da den wohl noch nicht mal die Metalldiebe muggeln können, habe ich spontan beschlossen, hier einen Virtuell ins Leben zu rufen.

Der Panzer dient heute aus "Wegweiser" zum Fort Hackenberg.
Dabei handelt es sich um eine alte Bunkeranlage aus dem 2. Weltkrieg, die zudem eine Art Prototyp für weitere Festungsanlagen war. Heute ist die Anlage zu besichtigen. Das dort eine 4 km lange U-Bahn drin ist, lässt einen wohl die Größe erahnen. Wer dort eine Besichtigung macht, darf hier sehr gerne Bilder einstellen.

Um den Cache zu loggen müsst ihr das Passwort suchen.
Auf dem Geschütz findet ihr eine eingeprägt Nummer. Diese ist von Symbolen eingerahmt. Ihr braucht als Passwort allerdings nur die Zahlen.
Wenn dort z.b. ¤0815* zu finden ist, lautet das Passwort 0815.

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Sherman (de/fr/en)    encuentran 6x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 03. diciembre 2023, 12:20 tuggi70 ha encontrado el geocache

Une petite ballade journalière à la recherche de boîtes de tout genre. La vôtre fait partie des découvertes du jour. Merci  VCiA pour la pose. Salutations.
Trouvaille #87

encuentran 03. junio 2022, 16:01 GEOrgCACHING ha encontrado el geocache

Gelogd met onze team-naam DNF

Vandaag hebben we hier een rondje gefietst/gelopen.

Ook Sherman (de/fr/en) was een van de door ons gevondene caches!

Dank je wel VCiA voor het leggen en onderhouden.

GEOrgCACHING (GrgC)
DNF
(Deutsch-Niederländische Freundschaft)
onderweg met GeoKars

https://dnffinder.blogspot.com

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 20. enero 2020 syloumaya ha encontrado el geocache

De passage dans le secteur, je m'arrête pour observer ce char et loguer cette opencache après avoir envoyé le code à l'owner par email.

 

MPLC

 

Rigolant4Rigolant

encuentran 02. octubre 2017, 11:24 König Moderig ha encontrado el geocache

11.24

Quick stop on our way to a site nearby.

TFTC,
König Moderig

encuentran 05. septiembre 2015 AndreIsaPaul ha encontrado el geocache

Natürlich haben wir dem Sherman Panzer auf unserer Maginot Tour im Team Merlin55, Golf98, Altenlingler und uns einen Besuch abgestattet...

Für einen alten Leo2-Fahrer wie mich ein besonderer OC-Only...

Danke, André Zwinkernd