Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Frieden und Ruhe

von Sueffel     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 37.207' E 010° 02.121' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 15. Oktober 2003
 Gelistet seit: 07. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 16. Dezember 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC1156
Auch gelistet auf: geocaching.com 

75 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
200 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bei diesem Cache gilt es, den Frieden und die Ruhe zu bewahren. Ich bitte Euch, andere Besucher zu respektieren und sie nicht zu stören.
Bitte nicht "querfeldein" zu laufen, sondern nur die Wege zu benutzen. Ebenso bitte die geregelten Öffnungszeiten (April bis Oktober von 8 bis 21 Uhr,
November bis März von 8 bis 18 Uhr) einzuhalten. Tiere sind leider nicht erlaubt(außer Blindenhunde).
Viel Spaß beim cachen!!

Mit den ersten Koordinaten kommst Du zum Startpunkt.
Schön ist es mit dem Fahrrad zu fahren, aber zu Fuß und mit dem Auto ist es auch möglich.
Am Startpunkt kannst Du gut parken.

1. Am Startpunkt(N53°37.207 E10°02.121) findest Du ein Hinweisschild, das zu einer nordischen Stätte des Frieden und der Ruhe zeigt.
a=Anzahl der Buchstaben des ersten Wortes
b=Anzahl der Buchstaben des zweiten Wortes

Neue Koordinaten:
N53°37.(538+a)
E10°02.(052+b)

2. Hier findest Du nun ein Hinweisschild zu einer "leisen Straße".
Hier stehen große Bäume. Wie heißen sie? (Einzahl)
c=Nummeriere die Buchstaben durch nach dem Muster: A=1, B=2... Z=26! Addiere diese Zahlen und streiche die hintere Zahl. (Beispiel: 89 dann streiche die 9)

Neue Koordinaten:
N53°37.498*(c-(b-a))
E10°02.(272*(b-a))+c

3. An dieser Stelle kannst Du erstmal halten;-))
Hier fährt die 270!
d=Zähle die Kapellen-Nummern zusammen, die auf dem Schild stehen, welche die 270 anfährt

Neue Koordinaten:
N53°37.384+a+b+c+d
E10°02.852+a+b+c+d

4. An dieser Stelle ruht ein bekannte Persönlichkeit. Widme ihm eine Gedenkminute.
e=Sterbejahr minus Geburtsjahr

Neue Koordinaten:
N53°37.(e*2)-43
E10°02.(e*a)-d-337

5. Hier solltest Du nun den Cache finden:

Orginal Inhalt:

-Bibel
-Magnetpin (Smiley)
-Streichhölzer (Kneipe "Peggy Lane" in Frankenthal)
-Feuerzeug
-Türschloßenteiser (wichtig zu dieser Jahreszeit)
-Stinkbomben
-Teelicht

Logbuch und Stift... bitte drin lassen!!

Siehe auch: Opencaching

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Winter-Hinweis zur Stadtion 2:]
Orv Trjvggre fbyyfg Qh qvrfra Oähzra jrvpura!!!!
[Final:]
Nz Shßr qrf tebßra Onhzrf nz Frr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler
The Cache
The Cache

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Frieden und Ruhe    gefunden 75x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 27. August 2015 Bubi68 hat den Geocache gefunden

Nach langer Zeit war ich heute mal wieder mit Frank#1(w) unterwegs.
Für heute haben wir uns den Ohlsdorfer Friedhof als Such-Ziel ausgewählt.
Hier war ich vor längerer Zeit schon einmal alleine. Zwar habe ich
auch damals schon einige Dosen gefunden. Zu zweit macht es aber
mehr Spaß und man ist auch erfolgreicher. Am heutigen Tage haben wir
auf jeden Fall einige weitere Mutis, Mysterys und Tradis in Smileys verwandeln
können. Mein Dank geht an alle Owner für das Auslegen, Kreieren und Betreuen
der Dosen.
Als dies hat dazu beigetragen, dass wir auch auf einem Friedhof in schönen
Tag haben konnten.

…on Tour mit Frank#1(w)
Liebe Grüße aus Buxtehude
und danke für den Cache
sagt Bubi68

gefunden 03. Januar 2015 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Bevor wir zum Nachtcache fuhren, sind Travelchriss und ich noch zum Ohlsdorfer Friedhof gefahren. In diesem Friedhof bin ich schon öfters spazierengegangen. Viele schöne Gräber kann man hier bewundern. 
Diesen Multi habe ich schon beim letzten Besuch hier angefangen, aber die eintretende Dunkelheit machte mir einen Strich durch die Rechnung. Auch hatte ich hier bei der dritten Station einen Flüchtigkeitsfehler, den ich aber heute dann berichtigte.
Dann konnte ich hier aber endlich das Final suchen, welches ich dann aber auch gleich fand.

gefunden 16. Mai 2012 powerpeanut hat den Geocache gefunden

GCcom Log

Heute mit the-vince auf seiner ersten Cachetour unterwegs über den Ohldorfer Friedhof haben wir und hauptsächlich mit diesem Multi beschäftigt. Unterwegs trafen wir noch auf quartus, der dann ein paar Stationen mit uns zusammen ging und uns bei unseren Rechenkünsten unterstützte. Denn da hatten wir scheinbar heute ein paar Defizite, trotz Taschenrechner *ggg*
Wirklich nette Runde über den schicken Friedhof. Das Final ist passend zum Namen nett ruhig. :)
Da wir zu Fuß unterwegs waren, hatten wir am Ende auch ordentlich viele Meter auf der Uhr.


Danke und Grüße
powerpeanut
Hamburger Piraterie

gefunden 03. Dezember 2011 Lütti hat den Geocache gefunden

Zusammen mit delfi1 auf Regen-Friedhofstour gut gefunden, danke für die schöne Runde.

gefunden 03. Dezember 2011 delfi1 hat den Geocache gefunden

Was machen Cacher bei richtigem Hamburger-Schmuddelwetter??? Cachen natürlich! Heute auf "Friedhofstour" mit Lütti war dies unser 4. Streich (Cache). Danke für die schöne Runde.TFTC delfi1