Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Aussichtsturm -Schnaitsee

Ein Turm auf dem Höchsten Punkt im Voralpenland.

by gc-jaga     Germany > Bayern > Traunstein

N 48° 04.906' E 012° 21.850' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 0:15 h   Route: 0.2 km
 Hidden on: 29 September 2014
 Published on: 30 September 2014
 Last update: 09 August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC1156A

5 Found
0 Not found
1 Note
3 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorers
180 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Persons

Description    Deutsch (German)

Dieser Turm steht auf etwa 650m ü. N. N. und ist somit der höchste Punkt im Voralpenland. Zudem ist der Turm ca. 6 Meter hoch, was in Summe eine grandiose Aussicht auf die Alpen, den Chiemgau und weite Teile des bayerischen Voralpenlandes ergibt. Auf den in der jeweiligen Himmelsrichtung angebrachten Panoramakarten kann man sich die Berge mit Namen ansehen.

Der Cache befindet sich auf dem Turm und ist so positioniert das man nicht lange suchen muss, somit hat man mehr Zeit die Aussicht zu genießen.

Beim Öffnen und Schließen der Dose konzentriert vorgehen.

Der Cache ist nicht immer Muggel frei.

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 48° 04.913'
E 012° 21.823'
Hier kann man sein Cachemobil abstellen
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

Qvrfre Pnpur oenhpug xrvara Uvajrvf ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Aussichtsturm -Schnaitsee    Found 5x Not found 0x Note 1x Maintenance 3x

Found 29 January 2021, 19:07 Picaroon found the geocache

Auf meiner Rundwanderung um Schnaitsee und die Burg Kling kam ich auch am Aussichtsturm vorbei, bei dem es heute sauber gepfiffen hat. Die 2 Windräder pfiffen ebenfalls ordentlich und liefen auf Hochtouren. Allzu lang hab ich mich daher hier auch nicht aufgehalten, aber vorher wurde der Cache hier noch gesucht und gefunden.
Allerdings war kein Logzettel mehr drinnen, daher hab ich ein Stückerl Papier von meinem Einkaufszettel reingelegt und signiert. Insider: „Kafu” bedeutet übrigens Katzenfutter. [;)]

T4TC und viele Grüße an gc-jaga
___
Carpe Noctem 🌜 und Happy Hunting! 🎣
*the cache no. 11 was boarded by Picaroon at 29. Januar 2021* ⚓ *Ahoy!*
[DDZ9M8](https://coord.info/TB852EG)
___
***picaroon*** *[ˌpɪkəˈɹuːn], plural: picaroons, alternative forms: pickaroon, from Spanish: picarón:*
A witty, humorous, rebellious and satirical pirate.
The most famous of all picaroons are Sir Henry Morgan, Captain Black Beard, Long John Silver and Jack Sparrow -  Captain, of course.

Pictures for this log entry:
die liefen auf Hochtouren heute :-)die liefen auf Hochtouren heute :-)
stürmische Aussichtstürmische Aussicht

Found 17 April 2018, 15:17 MiLo1966 found the geocache

Heute diesen Aussichtsturm besucht. Leider war die Luft sehr diesig, so das von der herrlichen Aussicht nicht viel zu sehen war. Der Cache konnte sich dann nicht lange vor uns verbergen.
Danke gc-jaga für das Legen und Pflegen des Caches. 17. April 2018 15:20 Dies ist mein 6  OC-Cache.
MiLo1966

Found Recommended 25 August 2017, 12:30 MikeFoxtrot found the geocache

Viele Termine führten dazu, dass ich vom Rad auf das CM umgestiegen bin. Diesen Ort besuche ich sehr gerne! Die Aussicht habe ich sehr genossen, gern gebe ich hier eine Empfehlung ab! Danke, dass es hier weitergeht!

Available 09 August 2017 gc-jaga has maintained the cache

Der Cache kann ab sofort wieder gefahrlos gesucht werden.

Viel Spaß !!

gc-jaga

OC-Team Archived 31 May 2017 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.