Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Schlangenbrunnen in Ingolstadt

von Team13RDR     Deutschland > Bayern > Ingolstadt, Kreisfreie Stadt

N 48° 45.756' E 011° 25.165' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Oktober 2014
 Veröffentlicht am: 01. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 01. Oktober 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC11585

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
160 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Caches Team13RDR von Team13RDR

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Allgemein
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Im Garten der Deutschen Medizinhistorischen Museums findet sich dieser zum Thema passender Brunnen. Der Arzneipflanzengarten ist im Gegensatz zum Museum kostenlos zugänglich, die Öffnungszeiten sind aber vom Museum abhängig (http://www.ingolstadt.de/dmm/index.php?id=9).

Der Besuch des Museums ist empfehlenswert, aber natürlich nicht Bedingung für diesen Cache. Gegenüber des Museum ist der Parkplatz des Hallenbads, allerdings kostenpflichtig. Andere Parkmöglichkeiten sind uns leider nicht bekannt.

Falls Ihr das Museum besucht habt, würden uns Eure Eindrücke interessieren. Wir fanden es sehr lehrreich und interessant.

 

Um Loggen zu dürfen, gelten folgende Logbedingungen: 

  • Ein Foto des Brunnens mit GPS oder einem Erkennungszeichen, das eindeutig den Besuch "beweist".

Weitere Hinweise

  • Pro Account darf dieser Cache nur einmal geloggt werden. Mehrfachlogs werden ohne Rückmeldung gelöscht!
  • Bei Einträgen, die die Logbedingungen nicht erfüllen, melden wir uns bei Euch. Falls nach einer angemessenen Wartezeit keine Rückmeldung kommt, wird der Eintrag von uns gelöscht.

Bilder

Brunnen im Detail
Brunnen im Detail
Brunnen
Brunnen

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schlangenbrunnen in Ingolstadt    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. Februar 2016, 12:31 jokavifeph hat den Geocache gefunden

Vielen Dank Team13RDR für das zeigen dieses schönen Ortes. Liebe Grüße Jokavifeph.

Zuhause versuche ich das Foto drauf zu laden. Mal schauen ob ich kapiere, wie das geht. Also habt noch ein wenig Geduld.
Das Museum selbst konnte ich leider nicht ansehen, da es bis Mitte Juli renoviert wird.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild vom Brunnen Bild vom Brunnen

gefunden 27. September 2015 PeMa Choppers hat den Geocache gefunden

CoolTTFCool

Heute einen Ausflug gemacht nach Ingolstadt und diesen Schönen Platz gefunden.

Danke fürs zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
PeMa ChoppersPeMa Choppers

gefunden Empfohlen 25. Juni 2015, 15:15 wuffy hat den Geocache gefunden

LächelndLächelndLächelndLächelndLächelnd

Lächelnd S T F Lächelnd

LächelndLächelndLächelndLächelndLächelnd

Soso, das hat ja wieder etwas gedauert, schade, dass OC nicht so angenommen wird.

Vielen Dank für die Idee, in den Park kam ich vorhin schon mal mit der Stadtrundführung, als Privatperson wäre ich sonst nicht hergekommen. Da ist es prima, wenn einem durch den Cache dieser schöne Park gezeigt wird. Ins Museum bin ich aber leider nicht, da unser Betriebsausflug langsam zu Ende ging und ich zum Bus musste.

Viele Grüße aus Nürnberg!

Bilder für diesen Logeintrag:
Wuffy in IngolstadtWuffy in Ingolstadt

gefunden 25. Januar 2015, 10:40 HH58 hat den Geocache gefunden

Nach so langer Zeit noch ein Lachend FTF Lachend - naja, OC-mäßig ist hier in der Gegend halt nicht sehr viel los. Und speziell um diesen Cache wird es in den nächsten Monaten wohl weiterhin ruhig bleiben, denn im Februar und März ist das Medizinhistorische Museum wegen Umbaus geschlossen.

Der Brunnen selbst ist zur Zeit trocken und abgedeckt, aber die Schlange ist noch zu sehen. Sie hat mich aber nicht gebissen - sie ist wohl aufgrund der Kälte gerade in der Winterstarre Zwinkernd. Und auch die sommerliche Pracht des Kräutergartens ist zur Zeit leider nur zu erahnen.

In diesem Museum war ich heute (nach etwa zehn Jahren) zum zweiten Mal - diesmal mit meiner Freundin (die neue Medizintechnik-Ausstellung im hinteren Teil des Gartens kannte ich noch nicht). Ein sehr interessantes und empfehlenswertes Museum - allerdings stellenweise nichts für zart besaitete Seelen. Manches, das gezeigt wird, ist schon ziemlich "Aua" ...

TFTSC !

P.S.: Sonntags ist das Parken auf dem Parkplatz kostenlos

Bilder für diesen Logeintrag:
Beweisfoto: Schlangenbrunnen mit GPSBeweisfoto: Schlangenbrunnen mit GPS
Übersichtsfoto mit Kräutergarten und MünsterÜbersichtsfoto mit Kräutergarten und Münster