Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Seeblick

 Seeblick

von geyerwally     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 24.974' E 007° 27.678' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 7 km
 Versteckt am: 25. Dezember 2013
 Veröffentlicht am: 01. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 01. Oktober 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC1158B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
120 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Seeblick

Der Hengsteysee gehört zu den sechs Ruhrstauseen.

Vom Hagener Ortsteil Hengstey hat er seinen Namen. Er wurde 1929 fertiggestellt, ist über 4 km lang und hat ca. 3,3 Mio. Kubikmetern Stauinhalt.

Die Städte Hagen, Dortmund und Herdecke liegen am See, der hier auch die Ruhr kurz aufnimmt. Zwei Brücken begrenzen ihn, die Syburger Ruhrbrücke sowie die Brücke am Stauwehr des Laufwasserkraftwerks.

Beliebt ist der See bei Radfahrern, Joggern und Spaziergängern, die manchmal das Loggen erschweren können.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu
haq
Qre Fpuaüefraxrygevpx xnaa uvyservpu frva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rehberg-Wienberg-Kleff-Hengsteysee (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Seeblick    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 12. Juni 2017, 13:29 FlitzerDortmund hat den Geocache gefunden

Gut gefunden

gefunden 20. Mai 2017, 13:21 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Nach dem Multi "Beinahe hätte es den See nie gegeben" fiel mir dieser Cache auf. Ich machte mich auf den Weg zu den angegebenen Koordinaten. Leider konnte ich das Versteck nicht sofort entdecken. Immer wieder unterbrochen durch Jogger, Spaziergänger und Fahrradfahrer suchte ich die nähere Umgebung ab. Beim Hint hatte ich jedoch einen wichtigen Hinweis übersehen. Nach dem zweiten lesen des Hints konnte ich dieses wichtige Detail in meine Suche einfließen lassen. Das half mir dann auch zum Durchbruch. Das Döschen konnte ich danach relativ schnell finden.

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.

Danke für das Verstecken und die Pflege des Caches an geyerwally!

gefunden 09. April 2017, 14:34 Team Lüdo hat den Geocache gefunden

Die heutige Runde mit Fabi01 und MeliM ließ uns hier ein wenig wildern um auch hier ein paar [:)]  auf unsere Karte zu zaubern. Bei gutem Cacherwetter konnten wir in der bewährten Runde einige Dösken finden. Dieser war auch dabei. Vielen Dank für das Verstecken der Dose und das Zeigen der Gegend, in die wir ohne diese Dose heute sicherlich nicht gekommen wären.

TRADE:
out: nix, hab ja auch nix reingelegt
In: nix, hab ja auch nix rausgenommen.



Vielen Dank an für das Verstecken des Döskens einen schönen Gruß aus Germany, NRW, Dortmund, Lüdo und bis bald im Wald.

Schreibfehler bitte an Deutsch@mobilerechtschreibkorrekturundautovervollständigungsnutzer.de melden 

gefunden 19. März 2016, 19:26 chaos-pilot hat den Geocache gefunden

Nach langer Suche endlich gefunden. DfdC Chaos-pilot

gefunden 05. März 2016, 15:43 Dinewolf hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gefunden. Unser erster Cache, noch dazu direkt vor der HaustürLachend