Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Seeblick

Seeblick

by geyerwally     Germany > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 24.974' E 007° 27.678' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 0:05 h   Route: 7 km
 Hidden on: 25 December 2013
 Published on: 01 October 2014
 Last update: 01 October 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC1158B
Also listed at: geocaching.com 

41 Found
1 Not found
0 Notes
1 Watcher
1 Ignorers
234 Page visits
4 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Route
Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Seeblick

Der Hengsteysee gehört zu den sechs Ruhrstauseen.

Vom Hagener Ortsteil Hengstey hat er seinen Namen. Er wurde 1929 fertiggestellt, ist über 4 km lang und hat ca. 3,3 Mio. Kubikmetern Stauinhalt.

Die Städte Hagen, Dortmund und Herdecke liegen am See, der hier auch die Ruhr kurz aufnimmt. Zwei Brücken begrenzen ihn, die Syburger Ruhrbrücke sowie die Brücke am Stauwehr des Laufwasserkraftwerks.

Beliebt ist der See bei Radfahrern, Joggern und Spaziergängern, die manchmal das Loggen erschweren können.

Additional hint   Decrypt

zntargvfpu
haq
Qre Fpuaüefraxrygevpx xnaa uvyservpu frva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rehberg-Wienberg-Kleff-Hengsteysee (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Seeblick    Found 41x Not found 1x Note 0x

Found 29 May 2023, 16:13 Team-MisterX336 found the geocache

Heute waren wir zusammen mit invidium und LIS23 unterwegs am Hengsteysee.
Dieser Cache war gut zu finden und da im Schatten sich kaum Muggel aufhielten, konnten wir uns auch ungesehen im Logbuch verewigen.
TFTC sagt Team-MisterX336

Found 04 May 2023, 20:54 schneegänschen found the geocache

Wenn ich auf OC-Caches stoße, die auch bei geocaching.com gelistet sind und die ich dort bereits besucht habe, hole ich das nach, ganz sporadisch und ohne Interesse an Vollständigkeit:
Am 6.1.2014 bei geocaching.com geloggt - nun auch noch der Nachtrag bei opencaching.

Heute allerdings kann ich bei einer abendlichen Spazierrunde "um die Ruhr" das Döschen auch noch einmal entdecken. Auf neuerliches Signieren des Logbuchs verzichte ich aber.

Danke fürs Verstecken – und beste Grüße aus Herdecke an geyerwally!

#25  20:50

Pictures for this log entry:
Simone und Konsorten....Simone und Konsorten....

Found 26 April 2023, 11:33 fox-chase found the geocache

Hier war ich damals kurz nach dem Publish am 07.01.2014 und habe damals so geloggt:
Das ich mich hier noch als Dritte verewigen konnte, damit hätte ich gar nicht gerechnet. Bei schönstem Wetter und trotz vieler Muggels konnte ich hier beherzt zugreifen.
Vielen Dank fürs Verstecken!
Da ich nun auch auf OC logge und heute mal wieder am See gewesen bin, hier nun der Nach-Log!
Vielen Dank für den Spaß!

Found 23 January 2023, 20:59 Star_Flyer found the geocache

Heute sind Fabergege und ich eine Runde am Hengsteysee und etwas den Klusenberg hinauf gegangen und haben dabei ein paar Dosen eingesammelt.

Hier hat uns erst der veraltete Hint auf OC verwirrt.
Mit dem Hint bei GC fanden wir schnell den richtigen Baum und wurden bald fündig.
Danke für den Cache!

Found 11 September 2022 invidium found the geocache

An diesem schönen Sonntag zogen wir aus um zum Tag des offenen Denkmals das Koeppchenwerk am Hengsteysee zu besichtigen.
Auch an diesem Zwischenstopp sind wir dank des erstmal kryptischen Hinweises schnell fündig geworden.
Vielen Dank fürs Herführen, Legen und Pflegen.