Waypoint-zoeken: 

Tijdelijk niet beschikbaarThe geocache needs maintenance.

 

Rund um's Jugendheim

Ein Wander-Multi, auch für Kinder, rund um das Kreisjugendheim in Ernsthofen

door ra_sch     Duitsland > Hessen > Darmstadt-Dieburg

Attentie! Deze cache is "Tijdelijk niet beschikbaar"! De cache zelf of delen ervan zijn niet beschikbaar of er zijn andere problemen, die het vinden niet mogelijk kunnen maken. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 46.794' E 008° 43.806' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Tijdelijk niet beschikbaar
 Benodigde tijd: 2:30 h   Lengte: 5 km
 Verborgen op: 04. oktober 2014
 Published on: 04. oktober 2014
 Laatste verandering: 31. maart 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC1159B

2 Gevonden
4 Niet gevonden
1 Opmerking
4 Maintenance logs
8 Volgers
0 Negeerders
275 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Cache lists

Dornröschencaches 2024 door Slini11

Infrastructuur
Route
Time
Listing
Tools needed
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Das Kreisjugendheim in Ernsthofen ist nun schon seit Jahrzehnten bei Schülern aber auch bei Vereinen des Landkreises bekannt. Warum nicht einmal die Umgebung erkunden?

Leider sind die Koordinaten eines nahe gelegenen Cacheverstecks noch ein wenig unvollständig:

N 49 46.(A)(B-1)(C+2) E 8 43.(F)3(D-5)

Auf einem schönen Rundweg über insgesamt sechs Stationen findest du alles, was du brauchst um den Cache zu finden und zu öffnen.

Ein großer Starker bewacht das Versteck - bitte wieder gut verstecken!

Viel Spaß beim Wandern, Erkunden, Suchen und Finden!

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 49° 46.672'
E 008° 43.814'
Hier kann man parken
Stage or reference point
N 49° 46.794'
E 008° 43.806'
Stage 1: Die Zwillinge bewachen den Platz. Du findest die Zahl für B
Stage or reference point
N 49° 46.662'
E 008° 43.219'
Stage 2: In luftiger Höhe kannst du die Zahl für C finden
Stage or reference point
N 49° 46.580'
E 008° 43.222'
Stage 3: Gefährliche Leute sind hier unterwegs. Wie heißt ihr Weg? Die Anzahl der Buchstaben gibt dir D.
Stage or reference point
N 49° 46.486'
E 008° 43.242'
Stage 4: Einen wunderschönen Ausblick hat man hier. Im Südwesten (~215°) kann man eine bekannte Erhebung sehen. Ist es:
Die Neunkircher Höhe - 7
Der Melibokus - 6
Der Frankenstein 5
Die richtige Lösung gibt dir F.

(An dieser Station braucht man neben dem Kompass noch Ortskenntnis oder eine Karte...)
Stage or reference point
N 49° 46.225'
E 008° 43.452'
Stage 5: Ein dicker und ein dünner nebeneinander...
Was ist das für ein Baum?
Nimm den mittleren Buchstaben - seine Stellug im Alphabet entspricht dem Zahlenwert für A.
Stage or reference point
N 49° 46.304'
E 008° 43.709'
Stage 6: Ein Baum mit einem Namen. Zähle die Buchstaben jedes der drei Worte - vielleicht brauchst du die Zahlen ja noch mal.
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Bergstraße-Odenwald (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Rund um's Jugendheim    Gevonden 2x Niet gevonden 4x Opmerking 1x Maintenance 4x

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache needs maintenance. 31. maart 2024 dogesu has disabled the cache

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache nicht mehr aufzufinden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Niet gevonden 23. maart 2024 Ompa heeft de cache niet gevonden

Nix Gefunden 

Niet gevonden 14. juni 2021 Saxmann heeft de cache niet gevonden

Die erste Station war problemlos zu finden und in gutem Zustand. Danach gings auf einem verwachsenen Weg durch Brennessel. Ich mit kurzen Hosen, wobei die Beinverlängerungen im Rucksack waren. Die gefährlichen Leute blieben uns unklar, sollte fürs Finale aber auch nicht nötig sein.
Tja, und dann fanden wir einen tollen Baum an der angedachten Route, aber leider ohne Box. Sehr schade, nach meinem ersten Versuch vom 6.10.2014
Wer klärt uns auf, ob unsere Finalkoors richtig waren?

Niet gevonden 31. januari 2021, 16:20 Kurtkubain heeft de cache niet gevonden

Leider scheint der erste Hinweis Forstarbeiten zu Opfer gefallen sein

Afbeeldingen voor deze log:
Erster HinweisErster Hinweis

Opmerking The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 07. oktober 2017 ra_sch heeft een notitie geschreven

Heute mal wieder mit ein paar Neulingen die Runde gedreht - alles noch in Ordnung.