Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Vom Velo zur Bahn #05

Gedeckte Veloabstellplätze an den Bahnhöfen Winterthurs

von west109     Schweiz > Zürich

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 29.886' E 008° 43.351' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. November 2014
 Veröffentlicht am: 13. November 2014
 Letzte Änderung: 16. Dezember 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1159C

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Wartungslogs
1 Beobachter
1 Ignorierer
52 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Stossweise Arbeitermuggel, sonst ruhig. Diskret vorgehen. Im Winter evt. zugeschneit und festgefroren.

Die Bahnhöfe Winterthurs sind beliebte Zwischenstationen für Pendler. Viele steigen hier vom Velo auf den Zug um oder umgekehrt. Ein Platz mit Regenschutz für sein Velo zu finden ist im Bahnhofsumfeld aber oft schwierig, solange man nicht dreistellige Beträge pro Jahr für einen Platz in einer Velostation am Hauptbahnhof hinblättern will. Was an gedeckten Veloparkplätzen vorhanden ist, stammt noch aus dem letzten Jahrhundert - neues Platzangebot oder Ersatz wird auschliesslich ohne Dach erstellt.

Dieser etwas versteckte Veloparkplatz ist immer noch ein Geheimtipp für Velopendler aus dem Südosten des Bahnhofs und bietet gelegentlich noch freie Plätze unter Dach. Er wurde als temporärer Ersatz für die aufgehobenen Veloplätze über der südlichen Gleisquerung für die Öffentlichkeit eingerichtet.

Dieser Cache gehört zur Reihe "Vom Velo zur Bahn".

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

fbpxry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vom Velo zur Bahn #05    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 5x

archiviert 15. Dezember 2015 west109 hat den Geocache archiviert

Der "Masterplan Stadtraum Bahnhof Winterthur" wird vorangetrieben. Das verändert auch die nähere Umgebung, und das Versteck dieses Caches (leider inklusive Cache) ist nun weg.

Die Velohäuschen sind zwar immer noch da, aber wie lange noch ist unklar: Direkt neben der Velostation einige Schritte nördlich sind vor wenigen Tagen sage und schreibe 80 gedeckte Veloplätze neu geschaffen worden! Die jetzt schon überfüllt sind...

gefunden 14. September 2015, 19:30 prulin hat den Geocache gefunden

Bevor der Unterricht in der nahen Tanzschule begann hatten wir noch etwas Zeit um hier noch einmal vorbei zu schauen. Da waren wir wirklich schon einige Male. Ich nehme an, der Owner wird von den SBB bezahlt für die regelmässige Reinigung des Veloständers durch die Cacher Cool. Naja - Item. Heute klappte es endlich - dank einem zusätzlichen Hint des Owners. Auch das wieder ein supertolles Exemplar der Vom Velo zur Bahn Serie! Danke! 

gefunden 16. Juni 2015, 13:29 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Hier wollte ich meiner ersten Cache der Velo-Reihe finden. Leider war das zunächst sehr muggelig, so das ich erst einmal weiter zog. Nach ich die anderen beiden gefunden hatte, wusste ich das ich hier nicht nach etwas belanglosen suche. So fand sich der ausgefallene Cache dann auch.
Vielen Dank für den Cache.

kann gesucht werden 04. Mai 2015, 18:15 west109 hat den Geocache gewartet

Kann wieder gesucht werden!

Neu verheiratet mit einer jüngeren und schöneren Box. Das "Dingseln" ist dadurch auch problemloser geworden.  ;)

momentan nicht verfügbar 24. April 2015, 18:40 west109 hat den Geocache deaktiviert

Stimmt: Die Box braucht einen Boxenstopp und kann zZ nicht gehoben werden.