Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Vom Velo zur Bahn #05

Gedeckte Veloabstellplätze an den Bahnhöfen Winterthurs

by west109     Switzerland > Zürich

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 29.886' E 008° 43.351' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 13 November 2014
 Published on: 13 November 2014
 Last update: 16 December 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1159C

3 Found
0 Not found
1 Note
5 Maintenance logs
1 Watcher
1 Ignorers
52 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Stossweise Arbeitermuggel, sonst ruhig. Diskret vorgehen. Im Winter evt. zugeschneit und festgefroren.

Die Bahnhöfe Winterthurs sind beliebte Zwischenstationen für Pendler. Viele steigen hier vom Velo auf den Zug um oder umgekehrt. Ein Platz mit Regenschutz für sein Velo zu finden ist im Bahnhofsumfeld aber oft schwierig, solange man nicht dreistellige Beträge pro Jahr für einen Platz in einer Velostation am Hauptbahnhof hinblättern will. Was an gedeckten Veloparkplätzen vorhanden ist, stammt noch aus dem letzten Jahrhundert - neues Platzangebot oder Ersatz wird auschliesslich ohne Dach erstellt.

Dieser etwas versteckte Veloparkplatz ist immer noch ein Geheimtipp für Velopendler aus dem Südosten des Bahnhofs und bietet gelegentlich noch freie Plätze unter Dach. Er wurde als temporärer Ersatz für die aufgehobenen Veloplätze über der südlichen Gleisquerung für die Öffentlichkeit eingerichtet.

Dieser Cache gehört zur Reihe "Vom Velo zur Bahn".

Additional hint   Decrypt

fbpxry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Vom Velo zur Bahn #05    Found 3x Not found 0x Note 1x Maintenance 5x

Archived 15 December 2015 west109 has archived the cache

Der "Masterplan Stadtraum Bahnhof Winterthur" wird vorangetrieben. Das verändert auch die nähere Umgebung, und das Versteck dieses Caches (leider inklusive Cache) ist nun weg.

Die Velohäuschen sind zwar immer noch da, aber wie lange noch ist unklar: Direkt neben der Velostation einige Schritte nördlich sind vor wenigen Tagen sage und schreibe 80 gedeckte Veloplätze neu geschaffen worden! Die jetzt schon überfüllt sind...

Found 14 September 2015, 19:30 prulin found the geocache

Bevor der Unterricht in der nahen Tanzschule begann hatten wir noch etwas Zeit um hier noch einmal vorbei zu schauen. Da waren wir wirklich schon einige Male. Ich nehme an, der Owner wird von den SBB bezahlt für die regelmässige Reinigung des Veloständers durch die Cacher Cool. Naja - Item. Heute klappte es endlich - dank einem zusätzlichen Hint des Owners. Auch das wieder ein supertolles Exemplar der Vom Velo zur Bahn Serie! Danke! 

Found 16 June 2015, 13:29 Nordlandkai found the geocache

Hier wollte ich meiner ersten Cache der Velo-Reihe finden. Leider war das zunächst sehr muggelig, so das ich erst einmal weiter zog. Nach ich die anderen beiden gefunden hatte, wusste ich das ich hier nicht nach etwas belanglosen suche. So fand sich der ausgefallene Cache dann auch.
Vielen Dank für den Cache.

Available 04 May 2015, 18:15 west109 has maintained the cache

Kann wieder gesucht werden!

Neu verheiratet mit einer jüngeren und schöneren Box. Das "Dingseln" ist dadurch auch problemloser geworden.  ;)

Temporarily not available 24 April 2015, 18:40 west109 has disabled the cache

Stimmt: Die Box braucht einen Boxenstopp und kann zZ nicht gehoben werden.