Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Wie ist das Safari-Wetter?

 öffentliche Wetterstationen - Safari

von steingesicht     Deutschland

N 47° 37.263' E 009° 19.326' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Oktober 2014
 Veröffentlicht am: 03. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 03. Oktober 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC115A7

36 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
271 Aufrufe
63 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Bodensee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Dieser Cache und seine Logs werden hier angezeigt.
Bitte im Log die geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 50 52.314 E 008 00.345") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können.

Wie ist das Safari-Wetter?
Ich kann mich noch daran erinnern, als ich Kind war, gab es sie recht häufig: kleine, öffentliche Wetterstationen mit Barometer, Hygrometer und Thermometer. Oft waren sie als Werbeträger an Optikergeschäften u.ä. zu finden. Aber auch aufwändigere Wetterstationen mit Aufzeichnungsgeräten, die eine Linie auf Diagrammpapier geschrieben haben, konnte man ab und zu finden. Heute scheinen diese Stationen tatsächlich selten geworden zu sein.
Logaufgabe:
Finde eine öffentliche Wetterstation, bei der man aktuelle Wetterdaten ablesen kann, ermittle ihre Koordinaten und dokumentiere das mit dem einen oder anderen Foto.
Die hier als Beispiel gezeigte Wetterstation habe ich neben einem Schaufenster in der Altstadt von Rottweil entdeckt bei N 48°10.067' E 008°37.602'

 

Bilder

Wetterstation an einem Geschäft
Wetterstation an einem Geschäft
Wetterstation Logproof
Wetterstation Logproof
In dieser Strasse habe ich die Wetterstation entdeckt.
In dieser Strasse habe ich die Wetterstation entdeckt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wie ist das Safari-Wetter?    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. April 2017, 16:10 Schadi hat den Geocache gefunden

In Langenfeld ist schon länger eine Wetterstation gelogged (von Cyberturm, am 6. April 2015). Aber nur ein kleines Stück weiter die Hauptstraße runter habe ich noch eine zweite entdeckt, am Schaufenster eines Optikers. Das Wetter war heute etwas kühl, aber trocken!

Die Wetterstation hängt bei N 51° 06.360  E 006° 56.915

Danke für den Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Wetterstation in LangenfeldWetterstation in Langenfeld
Schadi an der WetterstationSchadi an der Wetterstation

gefunden 11. Februar 2017, 20:36 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Bei einer Cache- und Munzee-Runde durch Friedrichroda in Thüringen konnte ich auf der Kirchgasse diese Wetterstation entdecken. Sie befindet sich bei:

N 50 51.388
E 010 33.981

Vielen Dank an steingesicht für diese wettertechnisch sehr interessante Safari-Cache-Idee und liebe Grüße aus Grimma.

Valar.Morghulis
11. Februar 2017 # 435

Bilder für diesen Logeintrag:
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis
Detail an der Wetterstation Detail an der Wetterstation

gefunden 10. Oktober 2016, 15:12 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Bielefeld gibt es in der Nähe der Kunsthalle bei N 52° 01.180 E 008° 31.617 eine Wetterstation.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wetterstation in BielefeldWetterstation in Bielefeld
Detail mit meinem GarminDetail mit meinem Garmin
Garmin an der WetterstationGarmin an der Wetterstation

gefunden 01. Oktober 2016 mrkrid hat den Geocache gefunden

Im Urlaub im Fischerdorf Greetsiel, habe ich auch die Wetterstation am Hafen gesehen.

Das Bild zeigt die aktuellen Wetterdaten über eine Anzeigetafel an. Folgende Messungen werden durchgeführt:

  • Lufttemperatur in Grad Celsius [°C]
  • Sonnenscheindauer in Minuten am Tag [min/Tag]
  • Luftfeuchtigkeit in Prozent [%]
  • Niederschlagsmenge in Liter pro Quadratmeter [l/m²]
  • Windrichtung
  • Windgeschwindigkeit in Kilometer pro Stunde [km/h]

Schilder und Anzeigetafel befinden sich unmittelbar an der Wetterstation im Hafengebiet von Greetsiel und und sind für jeden einsehbar. Position: N 53 30.270 E 007 05.985

Danke an steingesicht für diesen Safari-Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal ( http://blog.mrkrid.net )
logged with c:geo | 192 | #opencaching #cgeo

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid@Wie ist das Safari-Wetter?MrKrid@Wie ist das Safari-Wetter?

gefunden 09. August 2016 papatiger hat den Geocache gefunden

Als ich durch Ravensburg ging, fand ich plötzlich diese Wetterstation bei

N47° 46.880

E9° 36.901

Bilder für diesen Logeintrag:
Apotheke mit Wetterstation und LogbeweisApotheke mit Wetterstation und Logbeweis
das aktuelle Wetter: angenehmdas aktuelle Wetter: angenehm