Buscar Waypoint: 

archivado

 

Albstark

Dieser Multi-Cache ist eine etwa 10 km lange aussichtsreiche Auf- und Ab-Tour am Rande der schwäbischen Alb.

por alice     Alemania > Baden-Württemberg > Zollernalbkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 13.080' E 008° 54.204' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 11. abril 2004
 Publicado desde: 07. diciembre 2005
 Última actualización: 10. septiembre 2010
 Listado: https://opencaching.de/OC115B
También en la categoría de: geocaching.com 

7 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
77 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)  ·  English

Dieser Multi-Cache ist eine etwa 10 km lange aussichtsreiche Auf- und Ab-Tour am Rande der schwäbischen Alb.

Vom Start geht es zunächst über 8 Hilfs-Stages S1 bis S8 zu einem Vor-Final-Stage.
An jedem der 8 Hilfs-Stages gibt es eine Information über die Koordinaten des Vor-Final-Stage.
Am Vor-Final-Stage findet man die Informationen für den Final-Cache.

Start ist bei N 48°13.080' E 08°54.204' (dort kann man auch parken).
Hier ist eine Folge von 20 Ziffern angeschrieben, die mit a, b bis t bezeichnet werden. Die Lage der Hilfs-Stages wird mit Hilfe dieser Ziffern beschrieben (siehe unten).

Das Vor-Final-Stage hat die Koordinaten N 48°1A.BCD' E 08°5E.FGH'

An jedem der Hilfs-Stages findet ihr den Wert einer der Ziffern A bis H.


Hilfs-Stage S1 hat die Koordinaten N 48°1a.bcd' E 08°5e.fgh'
Hier ist eine der gesuchten Ziffern ganz in der Nähe des Weges angeschrieben.

Hilfs-Stage S2 liegt von S1 ktt Meter in Richtung efh Grad entfernt.
Hier ist eine der gesuchten Ziffern an einem von mehreren Schildern zu finden.

Hilfs-Stage S3 hat die Koordinaten N 48°1i.hcs' E 08°5m.nop'
Hier ist eine der gesuchten Ziffern auf ein unerwartetes Objekt (it's a Sony  ;-) geschrieben.

Hilfs-Stage S4 liegt von S3 pnp Meter in Richtung dnj Grad entfernt.
Hier ist eine Aufgabe zu lösen, um eine der gesuchten Ziffern zu erhalten.

Hilfs-Stage S5 hat die Koordinaten N 48°1i.jkl' E 08°5f.jdn'
Hier ist eine der gesuchten Ziffern angeschrieben.

Hilfs-Stage S6 liegt von S5 tcs Meter in Richtung qck Grad entfernt.
Hier geht es hoch hinaus und es ist eine der gesuchten Ziffern zu finden.

Hilfs-Stage S7 hat die Koordinaten N 48°1p.cnk' E 08°5f.tgn'
Hier ist die vorletzte der gesuchten Ziffern zu finden.

Hilfs-Stage S8 liegt von S7 qkt Meter in Richtung ck Grad entfernt.
Hier gibt es die noch fehlende Ziffer.

Nun geht es mit den gesammelten Koordinaten-Ziffern zum Vor-Final-Stage.
Hier findet ihr die Entfernung und Richtung zum Final-Cache.

Ausrüstung: Feste Bergschuhe, die gegebenenfalls auch etwas Wasser vertragen können.

Und nun viel Glück beim Auf-Und-Ab!


Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Albstadt - Bitz (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Albstark    encuentran 7x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran Recomendación 29. agosto 2009 Tecnorudi ha encontrado el geocache


So im 2 Anlauf auf kürzestem Weg das Final angesteuert, und welche Schmach
Stand ich doch beim ersten Versuch 10 cm neben der Dose, aber irgend wie sagte damals das Gehirn: Hier kann es nicht sein zu viel H20.
Heute eines besseren belehrt worden.

IN TB

TFTC
Tecnorudi

no encontrado 04. agosto 2009 Tecnorudi no han encontrado el geocaching

Dies sollte der Abschluß der Rauhen-Alb Tour werden.

Die Zahlen schnell gefunden und aufgemacht auf diese echt super tolle Runde. 
Alle Stages recht schnell und gut gefunden. Naja S3 wollte sich lange nicht zeigen und S6 auch nicht, hier ist aber die Ziffer auch schon recht stark verblichen, 
Die tollen Singeltrails waren genau nach meinem Geschmack. 
Dann kamm die Finale Suche die fast noch in einer Tragödie endete, da ein Mitglied fast nicht mehr den Hang herunter gekommen ist.
Jedenfals haben wir die Dose nicht gefunden, und ich behauptete wir sind von der falschen Seite (unten) angegangen.
So waren wir bis auf 15 Meter dran aber auf der Alb können das Welten sein.
Da es schon später am Abend war haben wir beschlossen die Suche aufzugeben und einen 2 Anlauf zu starten.
Bis dahin haben wir hoffentlich auch die Lösung zum Albschreiflirt.

Trotz des DNF´s eine super geile Runde die in meine Top Ten kommt.

TFTC
Tecnorudi

encuentran 17. mayo 2009 Lembergkraxler ha encontrado el geocache

Ja, endlich geschaft. Nachdem wir letztes Jahr einmal die Stage 1 aufgesucht haben und die Ziffern sichten konnten, dann aber doch zwecks der Länge und Streckenführung den Start freiwillig verschoben hatten sind wir am 1.Mai zur tollen Runde gestartet. An Stage 1 hatten wir zuerst unsere Zweifel ob die Zahl wirklich die sein konnte die wir gesichtet hatten. Nichtsdestotrotz sind wir weiter und zur Stage 2 gekommen. Als die Zahl erspäht wurde hatten wir dann doch auch ein beruhigendes Gefühl für die Stage 1. Stage 3 hatten wir dann fast ohne Probleme erspäht und so ging die tolle Runde weiter. Alle weiteren Stages wurden ohne Probleme gut gefunden. Als wir das Vor-Final aufsuchen wollten, spielte uns der Fehlerteufel einen Streich und wir lernten noch einen tollen sehenswerten Weg kennen, der uns aber eine zusätzliche Wegstrecke von 5km brachte. Als der Fehler dann erkannt wurde begaben wir uns zum richtigen Vor-Final wo die fehlenden Angaben dann auch gefunden wurden. Nach diesem Irrweg und allem waren wir an dem Tag so geschafft, so daß das Final noch warten mußte. Am heutigen Tag nochmals einen Versuch gestarten und nach einigem Suchen in einem Gelände das die 4 Sternchen wahrscheinlich noch ein wenig überschreitet das richtige Final vor dem sich ankündigendem Gewitter im letzten Moment dann gefunden.
Klassen Location wie man es von Alpha und Alice Caches ja wirklich schon gewöhnt ist. Danke für die toll gemachte Runde und Grüße von den Lembergkraxlern an Alpha&Alice mit Aron.
In:TB
Out:Coin
TFTC
Lembergkraxler

encuentran 06. julio 2008 O-Angels ha encontrado el geocache

Gestern hatten wir den ganzen Nachmittag Zeit und haben uns bei Superwetter an diesen Cache gewagt. Die Stages waren gut zu finden, obwohl wir oft Schwierigkeiten mit dem GPS-Empfang hatten. Das einzige Problem bei der Runde war, den besten Weg zu finden. Aber das hat meistens ganz gut geklappt. Insgesamt wollten wir nur zweimal zu früh nach oben...
Es war eine sehr schöne Wanderung mit interessanten Locations und tollen Aussichten! Aber dann haben wir die Vor-Final-Daten eingegeben... und hatten schon die schlimmsten Befürchtungen, die sich dort dann bewahrheiteten. Bis hier waren wir ganz gut gekommen auf abenteuerlichen, schönen und teils anstrengenden Wegen. Wir waren schon ziemlich fertig und dann "besitzt der Owner die Frechheit, uns für den Final in DIESE Richtung zu schicken! Was für eine Sinnlosigkeit! Das kam uns in dem Moment gemein, hinterhältig, sardistisch und fies vor. Wir waren sauer und wollten nur noch zurück zum Auto." Dafür haben wir einen vermeindlich alternativen Weg gewählt, der auf halber Strecke in absolutes Dickicht führte, durch das wir uns mit den Wildschweinen um die Wette geschlagen haben... Nach insgesamt 5 Stunden waren wir dann völlig fertig am Auto. Der Nachmittag war trotzdem schön...
Heute wollten wir dann doch (trotz eines vorherigen heftigen Gewitters) den Final angehen, denn von Alpha&Alice kennt man eigentlich nur gut durchdachte Caches, bei denen alles Sinn macht. Also haben wir uns überlegt, was uns der Vor-Final zu sagen hat und wir hatten die absolut richtige Idee, die wir dann blöderweise wieder nicht konsequent genug umgesetzt haben und so haben wir uns den Weg zum Final unnötig schwer gemacht. Auch ohne GPS-Empfang war das Versteck vor Ort dann sofort klar. Und es bestätigte sich: bei diesem Cache macht alles Sinn und wir hielten ziemlich nass und dreckig aber glücklich den Cache in der Hand. Wirklich eine sehr starke Location, die uns aber doch etwas Angst machte und so haben wir uns dann schnell wieder entfernt...
Insgesamt haben wir ca 6.5 Stunden für diesen Cache gebraucht. Wenn man die unnötigen Wege und Aussichtsabstecher abzieht, bleiben für diesen Cache gute 4 Stunden, die ein Küstenmensch für diese Runde braucht, wenn er den besten Weg findet...

Vielen Dank für diesen starken Cache, der uns überwiegend viel Spaß gemacht hat, uns aber auch teilweise an unsere Grenzen gebracht hat. Und sorry, dass wir zwischendurch an euch gezweifelt haben.
Es grüßen aus dem hohen Norden
Stefan von den [8D]'Angels mit Domsländer

out: Coin

encuentran 01. julio 2006 Spreitzer ha encontrado el geocache

Halleluja Was für ein Cache.

Nachdem es am 24.06. mit dem Vor-Final nicht geklappt hat bin ich heute einfach das ganze eben nochmal gelaufen. Nicht zur Strafe nur zur Übung. Und siehe da, auch bei Stage 1 war ich fündig. Den Cache dann geortet und ... ca. um 20cm von einem Steinschlag verfehlt worden aber meinen Rucksack hat es getroffen. Gut dass ich mein Garmin noch in der Hand hielt.

Vielen Dank an Alpha für den Hint beim Vorfinal. Es war schon Dunkel damals und ich hatte wohl auch fortgeschrittene Cacheblindheit. Danke nochmal.

Ein wirklich cooler Cache.

So und jetzt noch das Tradegut.
Hier startet endlich ...
+ TB Deutschland-Schweden WM2006
- Puzzle

Hurra ich Lebe noch Grüße von
Wolfgang