Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Alter Riese

 Gut mit einem Ausflug in den Hauptsmoorwald in Bamberg-Ost zu verbinden.

von Assmanns     Deutschland > Bayern > Bamberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 53.737' E 010° 56.718' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 05. Oktober 2014
 Veröffentlicht am: 05. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 27. Oktober 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC115B9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
2 Beobachter
1 Ignorierer
147 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Der Hauptsmoorwald in Bamberg-Ost bietet viele schöne Verstecke für Caches, auch wir haben eines gefunden. Viel Spaß und Glück beim Suchen! Dauert je nach Tempo ca. eine halbe bis eine Stunde. Kann gut mit einem Ausflug verbunden werden.

 

Die Brücke, die keine ist

und auf der keine Blätter wachsen.

Dort liegt er versteckt

und wer den Cache findet, hat ihn entdeckt.

Viel Spaß beim Draußen sein und Suchen!

 

Erster Inhalt:

- verschiedene Aufkleber

- Karamalz-Set Spiderman 2

- Mr. Rock'n Roll

- 3 Radiergummis

- 2 Schlüsselbänder

- Hello-Kitty Taschentücher

- Winnie Puh Pocket-Radio

 

Der erste Inhalt ist fast weg - oh Schreck!

Drum lege bitte stets was rein,

wer neue Dinge nennet sein.

Ein Ding wird heraus genommen,

ein andres muss in die Dose kommen!

(Übersetzt: Wenn Du etwas aus einem Cache entnimmst, dann leg auch etwas hinein. Aber bitte keinen Abfall...)

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 53.715'
E 010° 55.832'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutz von Landschaftsteilen im Stadt- und Landkreis Bamberg (Hauptsmoorwald) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alter Riese    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 10. Dezember 2016, 21:19 Linea alba hat den Geocache gefunden

Das ist ein netter Ort, der etwas Beschaulich - Getragenes an sich hat. Ich komme gerne wieder hier vorbei.

gefunden 10. Dezember 2016, 20:25 muhpISTen hat den Geocache gefunden

Den alten Riesen konnten wir bald entdecken und mit den kleinen Spielzeugautos im Cache hatte unsere Jüngste ihre Freude.
Ein schönes Stück Hauptsmoorwald wurde uns hier gezeigt.
Danke sagen muhpISTen

gefunden 27. Februar 2016 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Unsere heutige Tour sollte uns in die Fränkische führen.
Nachdem wir schon lange nicht mehr hier waren, hatten sich doch viele gelöste Mysteries angesammelt.
Nun wollten wir einige davon abarbeiten.

Im Zuge dieser Tour besuchten wir diesen Tradi, den wir zügig finden konnten.

Vielen Dank sagen
Schnuggl + Stern

gefunden 21. Februar 2016, 15:55 AlexBbg hat den Geocache gefunden

Klasse Runde mit den Kids

gefunden 24. Oktober 2015, 15:40 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Der alte Knabe war nicht zu übersehen, ebensowenig der bei ihm versteckte Schatz!
Da der Cache in OC sowie in GC gelistet ist habe ich hier den lange mit mir gereisten Geokrety "Pik - Neun" zur Weiterreise mit einem anderen Reiseleiter abgelegt.

"Danke fürs Herführen an diesen idyllischen Ort!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.