Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Luzie und Pico 1

von Roller500     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wuppertal, Kreisfreie Stadt

N 51° 12.529' E 007° 06.606' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:40 h 
 Versteckt am: 05. Oktober 2014
 Veröffentlicht am: 07. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 07. Oktober 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC115BA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
59 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

 

Den Cache ist auch bei GC gelistet!

Ich habe lange damit zugebracht die Koordinaten richtig zu ermitteln. Ich hoffe das stimmt jetzt alles.

Aber da die GPS- Genauigkeit im Wald sich manchmal als etwas schwierig erweißt,nicht verzweifeln!! Die klassischen Verstecke sollten aber dennoch zu finden sein.

Den Cache habe ich meinen beiden Katzen Luzie und Pico gewidmet.

Leider sind beide schon verstorben.

Um so wichtiger war es für mich hier in dem Wald einen Cache zu verstecken.

Da Pico im Alter blind wurde und trotzdem nicht auf seinen Freigang verzichten wollte habe ich einfach mal versucht mit ihm im Wald spazieren zu gehen.Und es hat super geklappt. Hier auf diesem Weg den wir "Rentnerweg" nennen haben wir jeden Abend eine Runde gedreht. Immer wenn ich jetzt diesen Weg gehe, erinnere ich mich gerne daran zurück. Luzie war etwas schwieriger aber ab und an ist auch sie mit uns diese Runde gegangen.

In dem Cache befindet sich ein Foto der beiden. Und da ich es toll finde wenn Kinder cachen gehen habe ich kleine Katzenfiguren sowie kleine Mäuse zum tauschen reingelegt. Passend zum Thema. Freuen würde ich mich natürlich auch über Fotos eurer Tiere. Entweder die, die euch heute begleiten oder mal begleitet haben. Rückseitig gerne mit Logname. Das ist natürlich kein muß. Wenn ihr was tauschen wollt, sollten das aber auch Mäuse oder eben Katzenfiguren sein. Logbuch und Stift vorhanden. Bitte alles wieder tarnen, wie vorgefunden. Bitte achtet auf jeglicher Art von Muggels!! Da hier auch eine MB Strecke ist auch hier; Vorsicht!

Trotzdem, der Cache liegt in einem Naturschutzgebiet. Verhaltet euch bitte entsprechend, die Wege müssen nicht verlassen werden.

Festes Schuhwerk ist zu empfehlen. Da es bei schlechten Wetter hier doch recht matschig zu geht. Mit Kinderwagen ist es auch möglich, da habe ich schon einige gesehen, aber ist schon eine sehr holprige Angelegenheit.

Der Zeitaufwand ist ab Parkplatz am WPZ geschätzt.

Parken ist am WPZ möglich aber auch an der Rollschuhbahn (Alfred-Henckels-Halle) sind immer Parkplätze zu finden.

 

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 12.494'
E 007° 06.945'
Waldpädagogisches Zentrum Burgholz (WPZ)

Hier sollte es immer eine Parkmöglichkeit geben.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

gbgrf träfg nz Jrtrfenaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Im Stadtgebiet Wuppertal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Luzie und Pico 1    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. August 2015, 09:20 Lektor hat den Geocache gefunden

Ein ... nicht ganz so kurzer Abstecher vom Burgholz-Multi führte mich hier hinauf. Erst einmal oben angekommen, folgte eine für dieses dreidimensionale Gelände überraschend angenehm zu laufende Wanderung, sogar größtenteils ohne den grässlichen Motorradlärm im Tal.

Danke für's Herführen & Grüße!

In: TB

gefunden 23. August 2015 TomSam hat den Geocache gefunden

Warum ist nur einer der Reihe hier gelistet?

Haben auf jedenfall alle gefunden.

TFTC

TomSam´s Vater

gefunden 17. Januar 2015 Laubwanderer hat den Geocache gefunden

Auf einem Winterspaziergang bei
herrlichem Wetter hab ich diesen
Cache besucht und schnell gefunden.

Sehr schöne große und gut gefüllte Dose.

DfdC

gefunden 01. Januar 2015, 14:25 Roobinson Crusoe hat den Geocache gefunden

nachgeloggt von gc:

Da heute bereits ein Kollege hier war brauchte Cachehund Maja höchstens drei Sekunden um die Dose zu finden.

 

Danke und Gruß aus Solingen

maja Sylvie Holger

gefunden 09. November 2014, 12:56 MarcoLiverpool hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich das schöne Wetter verplant, um eine schöne Wanderung in der Wupper-Bergen zu unternehmen. Bei mir ist das GeoCaching nur eine Motivation, den fetten Hintern von der Couch zu bekommen - Spazieren alleine ist doof und so hatte ich mit für heute drei Dosen auf die Liste geschrieben....

Nach rund 2 Stunden Wegstrecke von unserem Haus bis zum Cache konnte die Dose schnell geortet werden. Kaum hatte ich die Dose in den Händen, kamen natürlich Hundemuggels vorbei. Also habe ich mich mit der Dose unter der Jacke erst einmal runde 100 Meter von der Dose entfernt. Kaum an einem geeigneten Platz angekommen, kommen diese Hundemuggels wieder und mich beschleicht so gleich der Verdacht, dass die Jungs auch an meinen "Schatzzz" wollen. Aber schnell finden die Burschen die rechte Orientierung und verschwinden im Dickicht des Waldes.

Also Dose öffnen und Inspektion - selten hatte ich derartig viel Zeit, um mich intensiv mit dem Inhalt zu beschäftigen....

Entnommen habe ich einen Golfball, getauscht mit einer Lippenstiftbox mit integrierten Spiegel - den hatte ich als Tauschabjokt aus meiner allerersten Box geholt - meine Frau nutzt keinen Lippenstift und so soll dieser einen anderen Besitzer finden.

Ganz spannend fand ich die den Fund meines ersten TravelBugs - ein "Jeep"- Spielzeugauto, welches laut Datenaufzeichnung aus den Staaten (NewMexcio) über diverse Stationen in Australien und Europa nach Wuppertal gekommen ist.

Jetzt erst wird mir die Höhe der Verantwortung bewußt, wo ich nun der jenige bin, der diese Reise nicht unterbrechen darf.

Ich danke dem Owner für diese Box -der schnelle Fund sorgte für mich als Newbie für ein schnelles Erfolgserlebnis - das war Notwendig, den mein Weg für diesen Tag war noch sehr weit.,...

Ach, by the way... meinen ersten gefundenen Krety hatte ich ebenfalls dort plaziert. Ebenso habe ich meinen ersten eigenen Krety hier ins Spiel gebracht... Für mich also eine ganz besondere Dose - würdig, wenn ich an die besondere Stellung denke, die Luzie und Pico im Leben des Owners hatten.

THTC

MarcoLiverpool