Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Heilig-Kreuz-Kirche Kirchdorf

par DeisterWichtel     Allemagne > Niedersachsen > Region Hannover

N 52° 17.992' E 009° 30.112' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:20 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 05. octobre 2014
 Publié le : 06. octobre 2014
 Dernière mise à jour : 06. octobre 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OC115C4
Aussi listé au : geocaching.com 

12 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
0 Ignoré
86 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Ich bin der Meinung, dass die schöne Kirche einen Cache verdient hat.
Vielen Dank an Pastorin Ute Kalmbach, die sofort Ihre Einwilligung zum Legen der Dose gab
und mich mit dem nötigen Infomaterial versorgte.

Bitte verhaltet Euch beim Suchen dem Ort entsprechend respektvoll.
Es ist nicht nötig, irgendwelche Dachziegel anzuheben.
Es muss auch nichts demontiert oder sonstwie verändert werden.

Die Dose bitte vorsichtig öffnen.
Es ist Platz für einige kleine TB's oder Coins.

_________________________________________________________________________________________________________________

Heilig-Kreuz-Kirche Kirchdorf

Hier einige Infos:
Die Kirche ist wahrscheinlich im 11. und 12. Jahrhundert aus Bruchsteinen und Findlingen gebaut worden.
Die Malereien im Innenraum (Apostelfiguren und Ornamentbänder) sind im 16. Jahrhundert (Spätgotik) entstanden.
Die wenigen alten Reste der Deckenmalereien sind 1952 zu vollständigen Gemälden ergänzt worden.
(gotische Pietadarstellung, die Himmelfahrt Elias, eine Höllendarstellung und die Auferstehung)
Die Gewölberippen bestehen aus nahezu vollständig erhaltenen Formziegeln.

Das Glasfenster hinter dem Altartisch, der 1982 aus Deistersandsteinquadern gebaut wurde, 
ist 1976 nach einem Entwurf von Heinz Lilienthal gearbeitet worden.

Die alten Altarbilder von Professor Rudolf Schäfer mit der Grablegung und Auferstehung Christi, hängen seitlich neben dem Altar.

Die drei Glocken im Turm sind aus dem 14. Jahrhundert.

Am Kirchturm direkt über der Eingangstür befindet sich ein "Leck-Meck-Männchen", das vermutlich einen Teufel darstellt.

Gottesdienste finden an Sonn- und Feiertagen um 09:30 oder um 10:00 Uhr statt.
Außerhalb der Gottesdienstzeiten kann man zur Besichtigung den Schlüssel im Pfarrhaus abholen.
(Wemelstr. 4, gelbes Fachwerkhaus, hinter der Eichenholztür)

Anschließend muss er dort wieder abgegeben werden.

_________________________________________________________________________________________________________________

Bitte verhaltet Euch beim Suchen dem Ort entsprechend respektvoll.
Es ist nicht nötig, irgendwelche Dachziegel anzuheben.
Es muss auch nichts demontiert oder sonstwie verändert werden.

Die Dose bitte vorsichtig öffnen.
Es ist Platz für einige kleine TB's oder Coins.

Und nun viel Spass bei der Suche. Happy hunting!! Lächelnd


Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 52° 17.982'
E 009° 30.044'
Hier könnt Ihr Euer Cachingmobil abstellen.
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

Avpug ahe va qre Xvepur zhff zna mhe "Reyrhpughat" znapuzny xavra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Heilig-Kreuz-Kirche 1
Heilig-Kreuz-Kirche 1
Heilig-Kreuz-Kirche 2
Heilig-Kreuz-Kirche 2
Heilig-Kreuz-Kirche 3
Heilig-Kreuz-Kirche 3
Heilig-Kreuz-Kirche 4
Heilig-Kreuz-Kirche 4
Heilig-Kreuz-Kirche 5
Heilig-Kreuz-Kirche 5
Heilig-Kreuz-Kirche 6
Heilig-Kreuz-Kirche 6

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Heilig-Kreuz-Kirche Kirchdorf    trouvé 12x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 01. mars 2022, 14:14 cama1812 trouvé la géocache

Dieser nette Cache konnte heute signiert werden. Vielen Dank für den Spaß von cama1812.

trouvé 25. avril 2021, 03:42 Ok14 trouvé la géocache

trouvé 24. avril 2020 lavette96 trouvé la géocache

LaVette96 115/366 2020 18:22

Heut mit Mimic96 und cacher Hund Lulu weiter in der Region unterwegs.

Wir hatten hier noch ein Termin und danach was Cachen angesagt.

Mal sehen was uns so vor den Kugelschreiber oder Stempel kommt.

Zum Cache:

Hier wollten wir schon vorhin suchen, doch da würde der Rasen gemäht.

Jetzt war die Luft rein und wir stehen im Büchlein.

DfdC sagt der nette LaVette
*12280*

Werbung in eigener Sache 😀

Zum JahresGeoEventsKalender Deutschland Edition gibs natürlich auch ein Abschlussevent im Garten.
Wobei es in Kürze ein neuen Name gibt, da der Kalender ja wegen Corona abgebrochen wurde.

Hier geht's zur Anmeldung vom MEGA.
Deutschland zu Gast im Garten. [GC8JGEK](https://coord.info/GC8JGEK)

trouvé 31. mars 2019 MoundTi trouvé la géocache

Morgenstund' hat Gold im Mund... Überrascht

Somit ging es für uns schon ab um 04:00 Uhr morgens auf Reisen... Lächelnd

Das heutige Datum wurde bereits im Vorfeld als Cacher-Tag verplant und alle waren darüber hoch erfreut... Lächelnd

Das Wetter war anfangs sehr frisch, neblig und prisig - windig, später war herrlichster Sonnenschein, sogar richtiges Genießerwetter und darüber freuten wir uns natürlich besonders... Zwinkernd

Der Ohlsdorfer Friedhof reizte uns als Team diese Tour auf uns zu nehmen und natürlich die dazu gehörigen Caches... Lächelnd

Sämtliche Mysterys wollten sich allerdings nicht lösen lassen, die Suche geht also irgendwann weiter... Zwinkernd

Mittlerweile sind wir wieder zurück und es war schon wieder ziemlich frisch geworden, wir hatten schon etwas Ohrensausen... Überrascht

Das Versteck war schnell entdeckt und das Logbuch fix noch signiert... Zwinkernd

Die Tour lohnte sich also und wir können hier auch sagen: gesucht, gefunden, geloggt, verstaut und die Reise fortgesetzt... Zwinkernd

DfdC

LG MoundTi

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 23. décembre 2016, 10:07 bulldozer1977 trouvé la géocache

Danke DeisterWichtel,

mit meinen beiden kleinen schnell gefunden und Geloggt.