Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Marl – wo bin ich? – Die Guillotine

von USchl     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

N 51° 39.300' E 007° 05.600' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. Oktober 2014
 Veröffentlicht am: 11. November 2014
 Letzte Änderung: 21. Oktober 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC115D8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
110 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Hier handelt es sich um einen Nachbau einer Guillotine (auch Fallbeil, historisch auch Fallschwertmaschine oder Köpfmaschine genannt). Es wurde von dem französischen Arzt Joseph-Ignace Guillotin konstruiert und sollte die Vollstreckung der Todesstrafe durch Enthauptung erleichtern und beschleunigen.

thumbs.php?uuid=F638B260-4ED9-11E4-A39C-

Nun zum Cache:

Findet das Gerät, denn an den angegeben Koordinaten bekommt ihr nur nasse Füße.
Vor Ort dürftet ihr feststellen, dass es dort nicht alleine ist.
Nehmt die Anzahl der Geräte und addiert noch 1 dazu, so habt ihr A

Sucht die Angaben zu den Abmessungen der Fallbeile (3 Maße).
Die in den Angaben nur einmal vorkommende kleinste Ziffer sei B

Verbindet nun alle Geräte miteinander und ihr findet einen Obelisken, dessen Inschrift euch die weiteren Werte liefert.

Nehmt die Anzahl der Menschen und addiert die beiden ersten Ziffern. Das Ergebnis sei C

Die 4. Ziffer der zweiten Jahreszahl sei D

Die kleinste, der in beiden Jahreszahlen vorkommenden Ziffer sei E

Die Summe der beiden letzten Ziffern der zweiten Jahreszahl sei F

Das Final findet ihr bei N 51° 39.ABC E007° 05.DEF

Zum Abschluss noch eine Bitte: Verhaltet euch dem Ort entsprechend.

Viel Spaß wünschen
Annette & Ulrich

Bilder

Guillotine
Guillotine

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Marl – wo bin ich? – Die Guillotine    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

gefunden 22. Juli 2016, 13:06 M.W.2812 hat den Geocache gefunden

Die Objekte und benötigten Daten habe ich schon vor längerer Zeit gesammelt. Damals war es aber ziemlich muggelig hier und so konnte das Döschen nicht gesucht werden.
Heute ging alles ganz schnell. Zusammen mit JW8912 gefunden und geloggt. TFTC

# 79

kann gesucht werden 07. Februar 2016 USchl hat den Geocache gewartet

Heute einmal nach dem Rechten geschaut und die Dose wieder richtig positinioniert.
Annette & Ulrich

kann gesucht werden 21. Oktober 2015 USchl hat den Geocache gewartet

Eigentlich sollte eine neue Dose vor Ort gebracht werden. Doch siehe da die alte wurde wieder gefunden.
Also kann weiter gesucht werden.
Annette & Ulrich

momentan nicht verfügbar 15. Oktober 2015 USchl hat den Geocache deaktiviert

Ja der Hinweis  von Landschildkroete (nochmals lieben Dank dafür) hat sich bestätigt. Die Dose ist weg.
Bis Ersatz da ist, erst einmal eine kurze Pause.
Annette & Ulrich

gefunden 15. Juli 2015 onkeleule hat den Geocache gefunden

Ich stand gerade gerade am Obelisken, um die Zielkoordinaten auszurechnen, da kam Solomon80 hinzu. Wir kennen uns schon weit über 35 Jahre, aber beim Cachen haben wir uns zu ersten Mal getroffen. Das war eine nette Überraschung. Zusammen suchen wir dann das Ziel auf, wobei Solomon80 die Dose als erste in der Hand hatte.