Waypoint search: 
 
Quiz Cache

Marl – wo bin ich? – Die Guillotine

by USchl     Germany > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

N 51° 39.300' E 007° 05.600' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 12 October 2014
 Published on: 11 November 2014
 Last update: 21 October 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC115D8
Also listed at: geocaching.com 

11 Found
1 Not found
0 Notes
9 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorers
188 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Hier handelt es sich um einen Nachbau einer Guillotine (auch Fallbeil, historisch auch Fallschwertmaschine oder Köpfmaschine genannt). Es wurde von dem französischen Arzt Joseph-Ignace Guillotin konstruiert und sollte die Vollstreckung der Todesstrafe durch Enthauptung erleichtern und beschleunigen.

thumbs.php?uuid=F638B260-4ED9-11E4-A39C-

Nun zum Cache:

Findet das Gerät, denn an den angegeben Koordinaten bekommt ihr nur nasse Füße.
Vor Ort dürftet ihr feststellen, dass es dort nicht alleine ist.
Nehmt die Anzahl der Geräte und addiert noch 1 dazu, so habt ihr A

Sucht die Angaben zu den Abmessungen der Fallbeile (3 Maße).
Die in den Angaben nur einmal vorkommende kleinste Ziffer sei B

Verbindet nun alle Geräte miteinander und ihr findet einen Obelisken, dessen Inschrift euch die weiteren Werte liefert.

Nehmt die Anzahl der Menschen und addiert die beiden ersten Ziffern. Das Ergebnis sei C

Die 4. Ziffer der zweiten Jahreszahl sei D

Die kleinste, der in beiden Jahreszahlen vorkommenden Ziffer sei E

Die Summe der beiden letzten Ziffern der zweiten Jahreszahl sei F

Das Final findet ihr bei N 51° 39.ABC E007° 05.DEF

Zum Abschluss noch eine Bitte: Verhaltet euch dem Ort entsprechend.

Viel Spaß wünschen
Annette & Ulrich

Pictures

Guillotine
Guillotine

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Marl – wo bin ich? – Die Guillotine    Found 11x Not found 1x Note 0x Maintenance 9x

Available 19 January 2023 USchl has maintained the cache

Mit neuem Logbuch kann es weitergehen.
Annette & Ulrich

Not found 03 April 2022, 17:22 Rosolori did not find the geoacache

TFTC

Found The geocache is in good or acceptable condition. 30 May 2021, 15:15 Stefano60 found the geocache

Heute Nachmittag den Cache gefunden. Unsere größte Herausforderung war unsere Blindheit am Final. Schließlich noch erfolgreich gewesen. Viele Dank für den Cache und die tollen Aufgaben.

Available 15 March 2021 USchl has maintained the cache

Wartungsrunde. Alles ist bestens. Es kann gesucht werden.
Annette & Ulrich

Available 05 August 2019 USchl has maintained the cache

Das war keine gute Nachricht, die Dose war verschwunden.
Eine neue ist aber bereits vor Ort.
Es darf weiter gesucht werden.
Annette & Ulrich