Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache
Haselnuss

 Einfacher Cache im Zechenwald Waltrop

von GreenSecret     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

N 51° 37.048' E 007° 25.701' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. Oktober 2014
 Veröffentlicht am: 09. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 16. November 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC115EF

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
152 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der Cache befindet sich am Rand des ehemaligen Geländes der Zeche Waltrop, die im Jahr 1900 gegründet wurde. 1979 wurde die Zeche Waltrop geschlossen. Übrig blieb eine Halde, die bis 1985 weiter mit dem Abraum anderer Zechen weiter aufgeschüttet wurde.
Besonders hervorzuheben ist der sogenannte Spurwerkturm, der vom Künstler Jan Bormann aus Castrop-Rauxel errichtet wurde. Eine Exkursion des Cache-Umfelds lohnt sich auf jeden Fall. Zu nennen sind auch die restaurierten Werkhallen der ehemaligen Zeche.

Die unmittelbare Umgebung des Caches ist geprägt von Feldern, Wäldern und einem lustig dahinsprudelden kleinen Baches.

In der Nähe befindet sich ein öffentlicher Parkplatz. Der Fußweg zum Cache bedarf ca. 10 Min.

N 51° 37.077
E 007° 25.288

Viel Spaß beim Suchen ...

Bilder

Bild 1
Bild 1
Bild 2
Bild 2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Brockenscheidt_ Elmenhorst (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Haselnuss    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. Oktober 2016, 15:41 basti1302 hat den Geocache gefunden

Toller Cache! Ein schöner kleiner Ausflug durch den Wald mit den Kindern.

gefunden 03. April 2016, 18:43 Sammy.jun u. Silvia hat den Geocache gefunden

Schöner Cache. Spaziergang durch Wald

Bilder für diesen Logeintrag:
Haselnuss 03.04.2016Haselnuss 03.04.2016

gefunden 02. November 2014, 16:30 moog67 hat den Geocache gefunden

Wie cool ist das denn? Mein erster Log bei Opencaching und dann Silber.Unterwegs war ich mit Blacksheep 2101 und diesen Cache haben wir bei dem herrlichen Wetter gerne mitgenommen.

DfdC und weiterhin viel Spaß beim Legen und Pflegen.

gefunden Empfohlen 09. Oktober 2014, 17:14 Feiwel4709 hat den Geocache gefunden

Gold Lächelnd

Da sitz ich gerade in der Mukkibude auf so einem Folterinstrument, da klingelt Opencaching bei mir an. Neuer Cache und das direkt auf meinem Heimweg, das ist ja mal ne Überraschung. Also ein bisschen schneller gezappelt und ab zur Zechenhalde. Hier bin ich schon unzählige Male rumgelaufen, aber noch nie an dieser Stelle. Von dem Bach wußte ich gar nichts. Tolle Location, hat mir gut gefallen und nebenbei konnte ich mal nach dem NC von Daenni88 sehen.

Danke fürs verstecken.

Ich gebe mal einfach eine Empfehlung ab, ist wohl sowas wie bei Geocaching das blaue Schleifchen.Lächelnd