Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Das Logbuch - Lockpicking

 Das Logbuch

von MuggleMayfarth     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 04.577' E 013° 45.001' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 14. Oktober 2014
 Veröffentlicht am: 20. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 05. November 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC11655
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
47 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

"Das Logbuch"

Was wäre unser Hobby, die Jagd nach kleinen und großen Schätzen ohne das Erfolgserlebnis des Logbucheintrags?! Nur halb so viel wert, oder!? Denn mit dem Eintragen nimmt teilweise eine lange Odysee endlich sein Ende und ein wohlwärmendes Gefühl macht sich in eimem breit. Die Mundwinkel wandern unaufhörlich Richtung Ohren und die Augen entspannen sich langsam wieder vom Starren.

Das Thema Logbuch und die psychologischen Effekte auf Schatzjäger wurden umgehend studiert und beobachtet. Ab heute ist der neuveröffentlichte Bestseller "Das Logbuch" endlich in gutsortierten Bücherein erhältlich. Die erste Auflage ist stark limitiert und nur für den elitären Kreis weniger Vorbesteller erhältlich. Wer dennoch einen Blick in das gut 589 Seiten starke Werk des Dresdners werfen will kann dies nun tun. Der Autor spendierte insgesamt drei Exemplare seiner Heimatstadt, eines davon liegt nun in der neuen Literazelle im dresdner Hechtviertel aus.

Es wird darauf hingewiesen, dass es sich hierbei lediglich um ein Anschauungsobjekt handelt, welches nicht mitgenommen werden darf!

Der Autor dazu: "Ich freue mich sehr den ortsansässigen Verein mit dieser "Spende" unterstützen zu können. Der Verein schuf die öffentlich zugängliche und kostenfreie Literazelle Anfang des Jahres (2014 d. Red.) und jeder Leseratte eine neue Möglichkeit zum Lesen, Studieren und Zeitvertreib an. Das ausliegende Exemplar von "Das Logbuch" soll jedem Interessenten einen Einblick gewähren und Lust auf mehr machen."

Bitte lasst diese Ausgabe unbedingt in der Bibliothek, Vielen Dank!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug QRHGFPU

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Logbuch - Lockpicking    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 05. November 2014 MuggleMayfarth hat den Geocache archiviert

Nachdem das Versteck und das Tool bereits mehrfach geklaut wurden oder beschädigt wurden, wandert das Ding ins Archiv...sehr schade.

gefunden 03. November 2014, 18:46 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Oh, hier hatte ich großes Glück - ich war total unvorbereitet hier angereist - aber ausgerechnet der Schlüssel von meinem Dienst-Postfach passte :-D.
Dann wurde ich noch "erwischt" von einem Kind aus der Nachbarschaft, der zufällig auch Geocacher ist, Coli29. Der hatte noch mehr Glück als ich und steht jetzt auch im Logbuch ( hab mal eins reingelegt weil das Original-Logbuch fehlte).
Großes Dankeschön für diesen Cache der Extraklasse !!!

Bilder für diesen Logeintrag:
Glück gehabt Glück gehabt

gefunden 20. Oktober 2014 Bergfex2000 hat den Geocache gefunden

FTF! :)

 

Eigentlich schade, dass der auf GC keine Chance hat. Da ich die Bastelei aber recht cool finde, hab' ich mich mal auf den Weg gemacht. Vor Ort war der Schlüssel nicht wirklich zu finden. Fehlt vielleicht ein Hint im Listing? Wie auch immer, letztendlich hab' ich das Ding ratzfatz mit dem Lockpicking-Set geöffnet. Kann bei D3,5 ja durchaus sein, dass das so sein soll?! Danke für's Verstecken! :)