Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
NDW... habt ihr richtig zugehört?

von STRDMPR     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

N 51° 14.900' E 007° 38.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Oktober 2014
 Veröffentlicht am: 15. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 24. Mai 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC1165F

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
89 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die Neue Deutsche Welle in den 80er Jahren, wer mag diese Musik nicht aber...
habt ihr auch richtig zugehört bzw. tut es immer noch?
Sie wird ja immer noch im Radio gespielt.
Mir ist bewusst, dass ich hiermit eine bestimmte Altersgruppe anspreche,
natürlich ist aber jeder herzlich zu meinem ersten Mystery eingeladen und
schließlich lässt sich alles recherchieren.
Nun aber zu den Fragen , viel Spaß beim Lösen und Loggen!



Markus - Ich will Spaß
Wer ist sein bester Freund?
der Autotuner - 5
der Tankwart - 3                     =A
der Werkstattmeister - 7



Joachim Witt - Goldener Reiter
Was sah er noch einmal auf seiner Fahrt in die Klinik?
die Lichter der Stadt - 4
die Skyline der Stadt - 1             =B
die Sehenswürdigkeiten der Stadt - 5



Frl. Menke - Hohe Berge
Was kauft sie bevor sie ins Tal hinabsteigt?
ein Souvenir - 8
ein Bergkristall - 6                     =C
eine Ansichtskarte - 7



Geier Sturzflug - Bruttosozialprodukt
An welchem Wochentag kommt die Müllabfuhr und holt den ganzen Plunder?
Montag - 5
Mittwoch - 9                            =D
Freitag - 7



DÖF - Codo
Was überwindet das Objekt?
den Horizont - 3
die Grenze - 7                           =E
den Hassschirm - 0



Peter Schilling - Die Wüste lebt
Seit wie vielen Stunden steht die Sonne regungslos auf drei Uhr nachmittags?
198 - 1
148 - 3                                    =F
125 - 5



N51°15.ABC
E007°38.DEF


 

FTF: forbidden72

STF; Schnaps

TTF: SimonaAndi

 

GeoCheck.org

Aktion-Link.png

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Crgyvat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für NDW... habt ihr richtig zugehört?    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. März 2016 2go4fun hat den Geocache gefunden

Nachdem wir beim Dönerstag lecker gegessen hatten, waren Nordlandkai und ich gestärkt für weitere Aktionen.

Das Rätsel hatte ich ebenfalls zuhause gelöst, die Texte weckten Erinnerungen an alte Zeiten. Die Lieder waren allesamt bekannt, doch zur Vervollständigung der Liedtexte musste dann doch das Internet befragt werden. So ergab sich eine eindeutige Lösung, so dass ich den Geochecker gar nicht zur Überprüfung benötigt habe.

Vor Ort hatte Nordlandkai mit einem schnellen Griff die Dose in der Hand.

Vielen Dank für das Rätsel und den Cache!

gefunden Empfohlen 24. März 2016 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Nach dem Dönerstag ware die Anreise natürlich genutzt um auch ein paar Cache einzusammeln. Vorab hatte ich mich natürlich mit dem Mystery beschäftigt. Davon ging nicht alles aus dem Gedächtnis heraus, lies sich aber dennoch lösen und die Hürde mit dem Geochecker nehmen.
Vor Ort ging es sehr fix bis der Cache gefunden war.
Vielen Dank für das Rätsel und die Dose und viele Grüße.

gefunden 27. Dezember 2015 Hammas hat den Geocache gefunden

Auch heute musste an den Weihnachtspfunden gearbeitet werden. DfdC sagen Martina und Harald aus Breckerfeld.

gefunden 24. Januar 2015, 16:54 Keks579_Unidos hat den Geocache gefunden

Hier über gc.com fündig geworden

Gruss aus Wehringhausen, DFDC, und Happy Hunting sagt die Keks579
"Leg dich nicht mit einem Geocacher an, er kennt Orte an denen dich keiner findet! "
-Mitglied der Orga Spontan-

gefunden 26. Oktober 2014 Team-MTB-OC hat den Geocache gefunden

Ob wir richtig zugehört haben? Aber klar haben wir das. Da wurden doch wieder Kindheitserinnerungen wach und man fühlte sich wieder jung. Da die Kindheit nun schon eine Weile her ist, war die Textsicherheit nicht mehr ganz so gegeben. Da konnte dann natürlich Google helfen. Den Cache konnten wir recht schnell finden, nachdem wir beim Owner vor der Haustür geparkt hatten. Einen lieben Gruß an dieser Stelle. Spontan haben wir dann ganz in der Nähe ein kleines grünes Dankeschön da gelassen.

TFTC

Team-MTB-OC