Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Zollzaun...

 Ein Cache, der ein Relikt aus alten Zeiten zeigt...

von tiisii     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 31.175' E 009° 59.578' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. Oktober 2014
 Veröffentlicht am: 18. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 22. Dezember 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC11661

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
112 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Achtung! Diese Beschreibung kann Spuren von Spekulationen enthalten...

Mit diesem Cache möchte ich auf einen Zaun hinweisen, der, bei näherer Betrachtung, seinen Zweck wohl nicht mehr erfüllt. Dieses Stück bemerkte ich zum ersten Mal, als ich selber auf einer Cachetour war. Da ich kein gebürtiger Hamburger und noch viel weniger ein gebürtiger Wilhelmsburger bin, kann ich nur darüber spekulieren, welchem Zweck diese Abgrenzung wohl zu früheren Zeiten diente. Ich nehme an, es handelt sich hierbei um die (ehemalige?) Zollgrenze.

Ich würde mich über genauere Informationen in den Logs sehr freuen. Und falls ihr diese nicht habt, dann doch wenigstens ein paar wilde Spekulationen wie zum Beispiel:

  • Es handelt sich bei der Einrichtung keineswegs um einen Zaun sondern, wie man leicht erkennen kann um eine Richtfunkantenne...
  • Dieses Netz ist eine der letzten Vogelfallen Hamburgs. Hier wurden zu Zeiten, als Fleisch noch teuer war, regelmäßig Enten, Möwen und Tauben gefangen um sie anschließend zu verputzen.
  • Dieser Zaun hat es sogar fast in das Schwarzbuch des Steuerzahlerbundes gebracht. Dieses Stück sollte eigentlich eine Kaserne in Süddeutschland sichern. Aufgrund einer fehlerhaften Ortsangabe wurde das Stück dann aber hier, in Hamburg installiert. Allerdings wurde dieser Fehler dann doch nicht veröffentlicht, weil nicht rauskommen durfte, dass irgendeine süddeutsche Kaserne ein riesiges Loch im Zaun hat.

Lasst euch was einfallen... Oder sucht einfach nur die Dose.... Viel Spaß....

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zollzaun...    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 28. Dezember 2016, 13:42 abbarosen hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich zusammen mit Freunden zufällig gefunden, als wir in der Nähe eine Station eines Multi-Caches gesucht hatten.

Ich habe mich dann ins Logbuch eingetragen.

Wenn der Cache schon archiviert ist, sollte die Dose eingesammelt werden.

Vielen Dank für das Legen des Caches.

Schöne Grüße von abbarosen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 04. Dezember 2016 friesede hat den Geocache gefunden

Da wollten MoinMoinHH und ich nur mal die Wilde 13 verfolgen und schwups haben wir galt diese OC Dose quasi ausversehen gefunden. Ich habe mich richtig gefreut. Schade, dass der Cache deaktiviert ist. Aber ein Behälter mit Logbuch war schon vor Ort (siehe Foto).

Bilder für diesen Logeintrag:
Dose bei NachtDose bei Nacht

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 01. Mai 2016 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

 

Wir haben dem Zollzaun heute wegen eines anderen Caches (GC) einen Besuch abgestattet und praktisch sofort diesen Cache gefunden. Ein sehr schöner Ort für einen Geocache, das steht mal fest! Ich hoffe der Cache wird irgendwann wieder aus dem Archiv geholt, denn ein Ausflug hierher lohnt sich allemal.

Dass es sich um den Zollzaun Cache handelt war vollkommen klar, denn in der der Dose waren der Name des Caches, sowie die OC Nummer hinterlegt. Das ursprüngliche Logbuch sieht allerdings etwas mitgenommen aus, weshalb ich auf dem beigefügten Logzettel meine Unterschrift hinterlassen habe. Die Dose wurde übrigens zuletzt im April von einem Cacher gefunden, wie aus dem Logeintrag zu ersehen ist! Lachend

Was allerdings äußerst fraglich sein dürfte, ist die T-Wertung. So wie der Cache aktuell "versteckt" ist, kann man ihn eigentlich nur mit Hilfsmitteln erreichen.

Vielen Dank für das Legen und hoffentlich auch Pflegen des Caches.

 

archiviert 22. Dezember 2015 tiisii hat den Geocache archiviert

Hm. Im Moment finde ich einfach nicht die Zeit, mich um diese Dose zu kuemmern.

gefunden 20. Dezember 2015 Bullwinkel hat den Geocache gefunden

Wir waren eigentlich auf der Suche nach einem Cache einer Konkurrenzplattform, als wir zufällig auf diesen Cache stiessen. Die Dose war leider ohne Deckel und lag offen auf dem Boden. Das Logbuch lag auch noch in der Nähe, war aber total nass und nicht mehr zu beschreiben. So bin ich durch Zufall zu meinem zweiten OC-Fund gekommen.