Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Der neue Heegbach

by kabejota     Germany > Hessen > Darmstadt-Dieburg

N 49° 57.582' E 008° 38.238' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 0:30 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 18 October 2014
 Published on: 20 October 2014
 Last update: 17 February 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1168F
Also listed at: geocaching.com 

29 Found
1 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
2 Watchers
0 Ignorers
144 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Time

Description    Deutsch (German)

Hier steht ihr am neuen Heegbach der mit der Flugplatzerweiterung im Jahr 2004 hierher verlegt wurde. Von dem Cache aus habt ihr einen schönen Blick auf die neue Landbahn. 

Bitte überquert an dieser Stelle nicht den Bach der Cache liegt eh auf der demFlughafen abgewandten Seite. 

Bitte benutzt auch die hinterlegten Trailheads dann wird Zugang zum Cache viel leichter.

Zum Cache: Ihr sucht einen Small der anders ist. Er nimmt kleine Coins und TBs auf bei denen die Anhänger nicht größer als der Anhänger sind. 

Generell ist der Cache auch nachts machbar, es ist jedoch kein Nachtcache.

Viel Spaß beim suchen

Additional hint   Decrypt

Nyyr Onrhzr frura uvre tyrvpu nhf. Qre Pnpur yvrtg mjvfpura xyrvarz Jrt haq qrz Onpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile im Bereich des Landkreises Darmstadt (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der neue Heegbach    Found 29x Not found 1x Note 0x Maintenance 2x

Found 18 September 2023, 17:36 Fraseco found the geocache

Fund: #204

Heute ging es nach Erzhausen und wenn man schon mal da ist kann man ja auch cachen.
Hier hieß es Natur vs. Cacher. Nachdem Trailhead 1 keine durchkommen bot, wollte ich es bei Trailhead 2 versuchen. Auf halben Weg dorthin fand ich aber einen viel besseren Zugang. An den Koordinaten außer der Suhle unserer Wildwutze lies sich aber nix entdecken. Kurz vor Aufgabe konnte der Schlingel aber dennoch entdeckt und das Logbuch signiert werden.

Die T-Wertung sollte hier allerdings deutlich angehoben werden. Allein der Zugang zur Dose ist schon abenteuerlich.


Gruß aus dem RheinMainGebiet.

DFDC an kabejota für die Möglichkeit bei "Der neue Heegbach" meinem momentanen Bewegungsdrang frönen zu können.


Für Geocaching-Content folgt mir auch auf [Instagram](https://instagram.com/fraseco_ontour?igshid=NGExMmI2YTkyZg==)

Found 03 September 2023, 10:37 SnowCrashX found the geocache

🔹📅 3. September 2023🔹
🔹🕒 10:37 Uhr🔹
🔹📦 #23🔹

Da wir diesen Cache schon vor längerer Zeit gefunden haben aber nur auf geocaching.com geloggt wurde, wird der Log hier nun nachgeholt. Angemeldet sind wir bei opencaching schon lange.


TFTC an "kabejota" für das auslegen und pflegen👌🏼
Gruß SnowCrashX 🦎
(Abkürzung bei kleinem Logbuch: SCX)
[TEAM NANOBI 🦎 / 👺 / 🦁]

Not found 14 May 2023, 14:38 stålanden did not find the geoacache

Ich war ein paar Tage in Frankfurt am Main und Umland unterwegs und konnte bei der Gelegenheit auch ein paar Lab-Stationen und Geocaches absolvieren. Bei den Geocaches hielten sich Funde und DNFs exakt die Waage.

Hier war ich etwas ratlos. Es gibt mittlerweile auch einen direkten Zugang exakt rechtwinklig zum Weg, was ich erst beim Rückweg bemerkte. Im Listing steht etwas von einem Small, der anders ist, in den Logs jedoch von einem Petling. Der Hint half mir auch nicht weiter. Allzu lange wollte ich mich hier auch nicht aufhalten.

Dass ich hier und heute nicht fündig wurde, muss nicht unbedingt heißen, dass die Dose weg ist! Wahrscheinlich hatte ich nur Tomaten auf den Augen.

Danke für den Cache!

Found 17 January 2022 traumteddy found the geocache

In der Laubfreien Zeit kommt man hier gut hin. Die Dose war bis oben mit Logzetteln voll. Habe diese durch ein Logbuch ersetzt.
Danke sagt traumteddy

Found The geocache is in good or acceptable condition. 06 January 2022 Sw_Bk found the geocache

Hier wurden wir (gemeinsam mit SchokoladenLan als „Spastwesen") schnell fündig. Danke für den Cache auf einer kleinen Radrunde!