Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Der vergessene Hirschjäger

von Maltina14     Deutschland > Bayern > Main-Spessart

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 02.544' E 009° 25.410' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. Oktober 2014
 Veröffentlicht am: 20. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 23. Mai 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC11692

2 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
64 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Dieser Ort verdient den Namen Lost Place wirklich.

Hast du den Hirschkopf entdeckt bist du richtig, ein rotes Kreuz markiert den Punkt um den Cach zu finden.

Viel Spaß beim suchen. Ein Stift ist erforderlich

 

Geneuere Standortangaben nehme ich gerne an.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 02.810'
E 009° 25.462'
Möglichkeit zum Auto abstellen.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Spessart (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Bayerischer Spessart (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der vergessene Hirschjäger    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 23. Mai 2017 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 19. November 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Vorlogs zufolge ist der Cache in einem sehr schlechten Zustand und nun eventuell ganz verschwunden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner gewartet wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 20. Juni 2015, 15:41 iriella&Team hat den Geocache gefunden

Nicht gefunden, den Ort ja die dose Nein.

nicht gefunden 15. Juni 2015, 21:36 iriella&Team hat den Geocache nicht gefunden

Die dose leider nicht gefunden.

gefunden Empfohlen 24. Oktober 2014 sts0808 hat den Geocache gefunden

 :D  :D  :D FTF!!  :D  :D  :D

Das ist wirklich ein toller LP, der einen Cache verdient hat!

Der Anstieg zum Cache war ja schon nicht ohne ... aber sowas ist mir ja zehnmal lieber als in der Stadt hinterm Gartenzaun zu suchen!
Dann war das Objekt der Begierde eher gesichtet als gedacht; aber Koordinaten sind hier wirklich so ne Sache.

Dann zweimal rundrum, ob da wohl ein rote Kreuz zu sehen ist. Und siehe da: Ich hatte ein viel kleineres gesucht  :o
Dann noch die Suche nach der Dose. Zur bewussten Location hatte ich schon mal hingeschielt, mich aber noch nicht hinbegeben. Also dann doch noch da **** ... und das bis dato leere Logbuch signiert.

Vielen Dank!

Zwei Anmerkungen: Das Logbuch ist jetzt schon feucht. Nicht schlimm, aber in ein paar Wochen, spätestens im Frühjahr ist das vergammelt, verschimmelt und sonstwie eklig. Vielleicht gibts noch ne andere Lösung, evtl. ohne Plastiktüte. So wie die Dose jetzt versteckt ist, trocknet sie leichter als dass sie feucht wird.

Zu den Koordinaten würde ich ja gerne was sagen, aber die sprangen wie wild hin und her. Während ich beim Aufstieg dachte, ich muss noch 50m weiter gehen, war ich nach dem Fund laut GPS-Karte weiter weg von der Straße als der Cache. Hier hilft also wirklich nur Augen auf! Den GPSr kann man fast zuhause lassen.


Alles in Allem ein sehr lobenswerter Cache, der gleich ein Sternchen bekommt und hoffentlich noch viele viele weitere Besucher!