Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
Herbsttreffen der anonymen Statistikcacher

 Herbsttreffen der anonymen Statistikcacher

von leinad-red     Deutschland > Thüringen > Saalfeld-Rudolstadt

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 32.348' E 011° 27.149' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 4:00 h 
 Eventdatum: 25. Oktober 2014
 Veröffentlicht am: 22. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 05. November 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC116B6

4 teilgenommen
3 möchte teilnehmen
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
188 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg

Beschreibung   

Am 25.10 werden sich zwischen 14 und 18 Uhr die anonymen Statistikcacher an einem abgeschiedenen Ort mitten im Wald treffen. Dort können wir in Ruhe ihre sämtlichen Statistiken vergleichen und sich Ziele für die Zukunft setzten. Auch kann man seine Coinalben und Souvenirs zur Schau stellen.

Wer seine Anonymität wahren möchte sollte aber hier keinen Log hinterlassen oder nur seine Sockenpuppe vor schicken. Beim Treffen selbst können die anonymsten Cacher eine Maske tragen um nicht erkannt zu werden.

 

 

Hier ist eine Erläuterung für alle die nicht wissen was ein Statistikcacher ist oder ob sie vielleicht selbst welche sind ohne es zu wissen.

Statistikcacher ist eine – manchmal abwertend gebrauchte – Bezeichnung für Geocacher, welche versuchen, möglichst viele Caches zu finden, dabei aber den einzelnen Caches, Locations und Logs wenig Aufmerksamkeit schenken. Das Geocaching-Spiel ist dabei vor allem ein Wettbewerb um hohe Fundzahlen. Dazu werden auch gezielt Orte mit hoher Cachedichte bereist, um mit einem Schub möglichst viele Caches zu finden.

Da bei Groundspeak immer die Fundzahl des Cachers angezeigt wird findet ständig ein direkter Vergleich statt. Eingebaute Statistikfunktionen fördern diesen vergleich noch.

So genannte Powertrails unterstützen das Statistik-Caching, indem dutzende oder gar über hunderte ähnliche Geocaches in einem kleinen Gebiet gelegt werden.

Das  kann natürlich auch negative Auswirkungen mit sich bringen.

Manchen Geocachern ist ihre Statistik so wichtig, dass sie auch Caches als Fund loggen, die sie gar nicht besucht haben. Auch das Loggen eigener Caches, die dann teils unter einem Zweitaccount veröffentlicht werden, kommt vor.

 

Für seine Verpflegung ist jeder selbst Verantwortlich.  Es wird weder Speisen und Getränke geben noch liegen irgendwelche Caches auf dem Weg zwischen Parkplatz und Eventort.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Thüringer Schiefergebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Herbsttreffen der anonymen Statistikcacher    teilgenommen 4x möchte teilnehmen 3x Hinweis 2x Wartung 1x

teilgenommen 02. April 2015 Salbeischnecke hat das Event besucht

Guten Morgen,

natürlich war ich auch hier. Denn der Wessi war ja an allem schuldWeinendWeinendZunge rausZunge raus

archiviert 05. November 2014 leinad-red hat den Geocache archiviert

schöne war´s.

 

Danke und Grüße bis zum nächsten Mal Lächelnd

teilgenommen 26. Oktober 2014 McLovin hat das Event besucht

Holz hacken ist geil! Jetzt hab ich Weichei ne Blase an der Hand. Aber die Kackhaufen und die Gespräche waren vorzüglich. Ist nur doof, dass Ihr keine TB's hattet.

LG

teilgenommen 25. Oktober 2014 Koe79 hat das Event besucht

hier waren wir auch dabei. lang lang ist es her.

Gruß Koe79

teilgenommen 25. Oktober 2014 leinad-red hat das Event besucht

Das ging auch ohne den großen Bruder. Geld