Wegpunkt-Suche: 
 
Mathematische Flaschenpost

 Cache für Kinder ab 10 Jahre

von Wurzelgnom     Deutschland > Niedersachsen > Göttingen

N 51° 32.177' E 009° 55.941' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 23. Oktober 2014
 Veröffentlicht am: 23. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 23. Oktober 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC116BA

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
142 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

1. Gehe an den Punkt wo manche ihre Reise beginnen und manche sie beenden.Von dort aus gehst du zu folgenden Koordinaten: N 51° 32.177´ E009° 55.941´

 

2. Dort angekommen musst du folgende Aufgabe lösen:

Multipliziere die Anzahl der Würfel einmal mit 2 und einmal mit 10. Wenn du die beiden Ergebnisse addierst erhälst du den ersten Teil der Zielkoordinate.

Zielkoordinate: N 51° 32.___

 

3. Um den zweiten Teil der Koordinate heraus zu bekommen, löse fpolgende Aufgaben:
-Dividiere die Anzahl der Würfel durch 2, das Ergebnis multiplizierst du dann mit 30

- Multipliziere die Anzahl der Würfel mit 2

- Dividiere die AAnzahl der Würfel mit 10

--> Wenn du die 3 Ergebnisse addierst, bekommst du den zweiten Teil der Zielkoordinate heraus.

Zielkoordinate: E 009° 56.___

 

4. Auf zur Zielkoordinate: N 51° 32.___ E 009° 56.___

 

Viel Spaß beim Suchen des Caches. Tauschen des Gegenstandes im Cache ist erwünscht. :-)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgrufg qh va Evpughat qrf Csrvyrf, qnaa qerufg qh qrz Pnpur qra Eüpxra mh.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mathematische Flaschenpost    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 27. Oktober 2015 rkschlotte hat eine Bemerkung geschrieben

Eine Oberleitungsstörung der Bahn sorgte dafür, daß ich einen Nachmittag nicht in Fulda, sondern in Göttingen verbrachte.

1. Sternenwanderer

2. Cheltenham 1

3. Realtiv unscharf

4. Auf Safari - Goethe Institut

5. Alter Garten

6. Mathematische Flaschenpost

Die Aufgabe war schnell gelöst, doch der Ort des Finals paßte mir gerade nicht in den Kram. Da komme ich lieber später noch einmal wieder.

7. chill out! (-:

8. schöner "Brücken-Weg" & ein neuer Innenstadt-Cache

9. Maxiis & Lizas Cache am Wall. (-:

rkschlotte

gefunden 12. Dezember 2014, 15:57 Jokus hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, aber das gesamte Rätsel haben wir bei der Kälte lieber mit Google Maps gelöst :D
Das tolle Versteck konnten wir schnell entdecken.
Danke fürs Verstecken!

15:58
# 38

gefunden 24. Oktober 2014, 18:15 Rammi hat den Geocache gefunden

FTF oder STF? Im Logbuch stand schon jemand,. Vielleicht ein Beta-Tester? Auf jeden Fall war das Rätsel schnell am PC gelöst, so konnte ich direkt zum Final radeln. Das Versteck ist ganz hervorragend. Vielen Dank dafür. :-)