Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Pegeluhr 2 / water gauge 2

eine weitere Pegeluhr / another water gauge

von mike_hd     Deutschland > Baden-Württemberg > Mannheim, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 26.062' E 008° 31.050' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 08. Dezember 2005
 Gelistet seit: 08. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 20. Dezember 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC116C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

88 gefunden
2 nicht gefunden
4 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
199 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

[D] Nicht nur auf der Pfälzer Seite gibt es eine Pegeluhr, auch Mannheim hat eine.
Allerdings nicht ganz so schön und auch nicht in einer schönen Umgebung, dürfte aber ähnlich alt sein.

Wer die Garmin oder Magellan Topo hat, kann hier einen schönen Fehler bewundern.

Die Cache-Box ist zwar kein Mikro, aber ziemlich klein: 16 x 6 x 1,5 cm.

Bitte Log-Buch, Bleistift, Spitzer und Slica-Gel in der Cache-Box lassen.

------------------------------------------------------------------

[E] Not only a water gauge at Palatina, Mannheim has one as well.
However not such nice and not a lovley area, may be of similar age.

User of Garmin or Magellan Topo could see here a nice map error.

The cache is not a micro, but still small: 6 x 2.5 x 0.4 in.

Please leaf log-book, pencil, sharpener and silica-gel in the box.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

süashaqfrpumvt / fvkglsvir

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Pegeluhr 2
Pegeluhr 2

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pegeluhr 2 / water gauge 2    gefunden 88x nicht gefunden 2x Hinweis 4x

gefunden 21. August 2016, 20:59 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Nachdem diese Woche mehr aus Reparaturarbeiten und obendrein einer ordentlichen Erkältung bestanden hatte, ging es heute wieder bergauf. So konnten der Cachedog "Mondi" und ich einen kleinen Ausflug machen. Ziel waren dabei drei Dosen, die für zwei Challenges prima geeignet waren. Zunächst ging es zum Rheinauer Hafen, wo wir die Pegeluhr, die Rostmänner und die (ebenfalls rostige) alte Leiter besucht haben. Danach ging es mit der Fähre hinüber nach Altrip. Dort konnten wir auf einem schönen GeoGassi gleich mehrere Caches entlang des Rheinufers besuchen. Von dort aus ging es weiter zum Waldpark und den Strick-Guerillas, als ich auf dem GPS auch noch die Koordinaten vom gelösten "The Ring 2" entdeckte. Abschließend ging es noch nach Limburgerhof, wo ich aber nur noch eine Dose besuchen konnte ... denn um 15:30 Uhr rief der Fernseher zum "kleinen Finale" unserer Handballer [;)]

Leider waren einige der Dosen sehr feucht bzw. schon fast nicht mehr brauchbar. Allerdings hatten diese bereits alle einen Wartungseintrag, sodass ich mir ein weiteres Maintenance-Log spare.

TFTC, mike_hd und damit für Deinen Beitrag zu unserer schönen GeoGassi-Mittagstour!

P.S.
1x TB drop

gefunden 31. Dezember 2015 tweeedy hat den Geocache gefunden

wow..der hat gedauert, bis ich ihn gefunden habe! ..aber total gut!

gefunden 16. Mai 2015 SandalTolk hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Rundgang von einem anderen Cache auch die Uhr besucht. Gut, dass wir auch eine haben [:)]
Danke für den Cache

gefunden 21. Oktober 2014 Jiver78 hat den Geocache gefunden

Den Cache habe ich gerade noch vor dem angekündigten Regen (und Sturm) gefunden. Etwas schwer hab ich mir schon getan.
Ich war eigentlich sofort am richtigen Versteck. Aber zu öffnen war es erstmal nicht - zumindest nicht ohne größere Kraftanstrengung. Also diese erste Idee verworfen und weitergesucht. Natürlich erfolglos. Daher nochmal zurück auch Null: und siehe da, es wackelt. Weiter gewackelt. Noch ein bisschen gewackelt.
Tadaaaa!

Dem Owner ein herzliches DFDC / TFTC!

gefunden Empfohlen 19. September 2013 WolfKK hat den Geocache gefunden

Heute Abend mir endlich mal die schöne alte Pegeluhr angesehen. Die Dose war in ihren Versteck dank der neuen Koordinaten von GC schnell entdeckt ... nur war es gar nicht so einfach an die Dose dann zu kommen.
TNLN TFTC Wolf