Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Vergessenes Ulm 1

 Serie mit vergessenen und unbekannten Orten in Ulm

von Spike05de     Deutschland > Baden-Württemberg > Ulm, Stadtkreis

N 48° 24.262' E 009° 58.169' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. Oktober 2014
 Veröffentlicht am: 24. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 24. Oktober 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC116C2

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
84 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Sucht folgendes Bild in Ulm. Dort findet ihr die benötigten Angaben für das Passwort. 

Diese Werbung dürften viele Ulmer schon ausgeblendet haben. Sie ist schon etwas älter und jetzt nicht mehr so direkt auf den ersten Blick zu finden. 

 

Passwort stellt sich wie folgt zusammen:

A = links vom Bild wird etwas beleuchtet. Anzahl der Leuchten

B = Name des Gebäudes das ihr im Rücken habt wenn ihr das Bild seht (1 Wort)

AB = Passwort (alles kleinschreiben)

Bilder

Klosterfrau Melissengeist
Klosterfrau Melissengeist

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vergessenes Ulm 1    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. Oktober 2015 hochfa hat den Geocache gefunden

Eine Idee hatte ich gleich, aber ganz woanders.

Jetzt ist aber das Geheimnis auf keines mehr. 

gefunden 06. Oktober 2015 icho40 hat den Geocache gefunden

Hier kommen wir öfter vorbei, aber das Schild ist uns nie aufgefallen.Danke fürs Zeigen.

 

 

 

 

 

gefunden 18. Dezember 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Dieses "vergessene Bild" ist mir in der Tat vorher noch nicht aufgefallen, obwohl ich doch öfters in der Nähe bin. Allerdings hätte (und habe) ich es woanders vermutet. Doch heute bin ich auf einer etwas andere Route in die Stadt geradelt und da war es plötzlich. Ich stand wohl so "baff" da, so dass mich jemand gefragt hat, ob ich etwas suche. Das habe ich dankend verneint, denn ich hatte ja gerade etwas gefunden!

Dank dieser Aufgabe kenne ich nun einige Ecken Ulms noch etwas besser.

TFTC  dogesu