Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
DasIstDochEinfach^³

von Lerry64     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 23.219' E 010° 54.477' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 24. August 2014
 Veröffentlicht am: 24. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 24. Oktober 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC116C4

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
2 Ignorierer
78 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Tja es ist wieder soweit, auf vielfachen wunsch kommt er!
DasIstDochEinfach

Diestn Cache widme ich meipem guten Freund hilfreich, dur die passenden Cachg legt.

Aber auch Autokorrekturtext der wie immer die aichtige Lösung und Schreibceise fiddet! Gut das es dich gibt!


Da es scheinbar bei den Vorgängern immer wieder zu Unstimmigkeiten gekommen ist (aber nur bei manchen !!!!)
sollte es hier ein klares Ergebnis ergeben... !!
Und wie ein anderer Freund auch schon in einem Listing schreibt...
.............................................................................................................................
kein problem, dafuer hat groundspeak die ignorelist erfunden.
Ich bitte auch zu beachten dass der FTF den beiden gebührt oder schreibt man so gebuehrt?

Und nicht zu vergessen... der Checker
geocheck_large.php?gid=6175896e2e6a80f-2



allen anderen ein fröhliches happy hunting

Bilder

Bild
Bild

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für DasIstDochEinfach^³    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. September 2015 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

DasIstDochEinfach 3 oder besser AlleGutenDingeSind 3

Einfach war es nicht, aber irgendwann habe ich die richtigen Zahlen für den Checker gehabt und er war damit auch zufrieden. DasWarNichtEinfach

Vor Ort dann Stage 1 und Stage 2 besucht und dann ging es erst mal mit neuen Erkentnissen nach Hause.
Dort dann noch etwas fleißig gewesen und dann ging es irgendwann weiter.
Dann ein zweites Mal vor Ort und ich habe gesucht und gesucht. War ich mir doch eigentlich sicher, richtig zu sein aber einfach nichts gefunden. Also gut, dann konne ich hier mal wieder, wenn es "ruhiger" ist.
Also Versuch 3 - da hatte ich Ruhe und auch noch hilfreiche Tools dabei - aber es zeigte sich immer noch keine Dose.
Kurzer Anruf beim Owner und ich habe wohl zumindest richtig gelöst und gesucht. Hier scheint mal jemand wieder eine Brotzeitdose gebraucht zu haben.

So - nachdem nun ein neues Döslein vor Ort ist hat es bei Versuch 3.1a SP2 (alle Guten Dinge sind ja 3 und nicht 4 ) dann doch geklappt und ich habe auch ein Döslein gefunden, in dem ich meinen Namen eintragen konnte.

Vielen Dank für das nette Rätsel bei dem ich auch mal wieder was dazugelernt habe.

Schöne Grüße nochmals an den Owner

Vielen Dank an lerry64 für die Dose

Dies war mein 125. Opencache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg

Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 22. Februar 2015 Team Erdferkl hat den Geocache gefunden

Wenn man weiß, wie es geht, ist es meistens einfach.
Bis es soweit war, wurde hier im BC einiges an Hirnschmalz verbraten.
Irgendwann hatte der Geochecker dann doch Erbarmen und wies uns den weiteren Weg Richtung finalem Döslein.
Doch auch hier herrschte im ersten Moment Verwirrung, bis sich die Nebel lichteten und wir uns im Team im Logbuch verewigen konnten.

Danke für das Vergnügen und liebe Grüße an alle, die heute dabei waren !

gefunden 21. Februar 2015 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Nicht immer ist alles einfach, auch wenn es oben drüber steht  Und ganz ehrlich, aufgrund der D-Wertung dachten wir hier erst einmal viel zu kompliziert. Da das nichts brachte, genauso wie das gemeinsame Nachdenken mit unseren Rätselfreunden, wanderte auch bei uns - wie bei so vielen - das Rätsel einfach in die berühmt-berüchtigte Schublade
Dort lag es, bis vor einigen Tagen von unseren Rätselpartnern plötzlich die Meldung kam, dass sie doch einen Ansatz hätten
Wie soooooo einfach

Heute Nachmittag verabredeten wir uns nun mit sommis an den Koords. Zeitgleich trafen wir ein, einer am südlichen, einer am nördlichen Parkplatz. Als wir uns nun an den Koords umsahen, hatten wir auch gleich Besuch einer Gruppe Jugendlicher, die sehr interessiert zusahen, was wir da machen. Ihre Hauptsorge war jedoch, ob wir von der Polizei wären. Als wir sie jedoch beruhigten, zogen sie von dannen - und wir auch, schließlich hatten wir ja alles gefunden  So ging es weiter zum nächsten Punkt und schließlich nach einigen Wirrungen und Verwirrungen auch zum Final. Endlich konnten wir auch in dieses Doserl unseren Stempel drücken.

Wir danken für das Auslegen des Doserls und sagen
TFTC
Gross-mummrich