Waypoint search: 
 
Quiz Cache

DasIstDochEinfach^³

by Lerry64     Germany > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 23.219' E 010° 54.477' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 0:30 h   Route: 0.3 km
 Hidden on: 24 August 2014
 Published on: 24 October 2014
 Last update: 25 August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC116C4

8 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
2 Ignorers
125 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Time
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Tja es ist wieder soweit, auf vielfachen wunsch kommt er!
DasIstDochEinfach

Diestn Cache widme icch meipem guten Freund hilfreich, dur die passenden Cachg legt.

Aber auch Autokorrekturtext der wie immer die aichtige Lösung und Scchreibceise fiddet! Gut das es dich gibt!


Da es scheinbar bei den Vorgängern immer wieder zu Unstimmigkeiten gekommen ist (aber nur bei manchen !!!!)
sollte es hier ein klares Ergebnis ergeben... !!
Und wie ein anderer Freund auch schon in einem Listing schreibt...
.............................................................................................................................
kein problem, dafuer hat groundspeak die ignorelist erfunden.
Ich bitte auch zu beachten dass der FTF den beiden gebührt oder schreibt man so gebuehrt?



Neu ab sofort braucht man einen QR-Code Reader

Und nicht zu vergessen... der Checker
geocheck_large.php?gid=6175896e2e6a80f-2



Und vors Losgeht, noch einen Blick auf die
Wartungs-HomePage.
kann nicht schaden.



Happy hunting

Pictures

Bild
Bild

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for DasIstDochEinfach^³    Found 8x Not found 0x Note 0x

Found 14 March 2022 MoWoWing found the geocache

Dieses Rätsel hat uns etliche graue Haare gekostet.
Was haben wir da nicht alles ausprobiert, ohne auf einen grünen Zweig (Checker) zu kommen?
Halt mal wieder so ein vertracktes Lerry-Rätsel, in das man alles Mögliche hineininterpretieren kann. Alles andere als Einfach^3, eher Schwierig^3.
Erst nach einem kleinen Klaps auf den Hinterkopf kamen wir weiter.

Mit dem Tipp war die Lösung dann gar nicht mehr so schwer.

Vor drei Tagen haben wir uns dann aufs Radl geschwungen, um uns die Situation vor Ort anzusehen. Ein Weilchen hat es da schon gedauert, bis wir weiterführende Informationen fanden. Die waren zwar leicht verstümmelt, führten uns aber doch weiter.
Allerdings nicht, wie angekündigt, direkt zum Final, sondern zu einer weiteren Station. Das Objekt an dieser Stelle trug zwar nicht die in der Info angegebene Nummer, sondern gar keine. Es war jedoch klar, dass wir die richtige Stelle gefunden hatten.

Hier erwartete uns aber noch ein Rätselchen, welches uns wieder ziemlich forderte. Eine erste vage Vermutung führte uns an eine plausibel scheinende Stelle, an der wir aber nach erfolgloser Suche erst mal aufgaben.

Zuhause kam uns dann erst eine erfolgversprechende Idee, wie das Rätsel zu lösen sein könnte und schon bald hatten wir eine brauchbare Lösung gefunden.
Die Aufgabe vor Ort zu lösen, ist aber meiner Meinung nach schon ein ziemlich schwieriges, wenn nicht gar unmögliches Unterfangen, wenn man z.B. nur mit einem konventionellen Garmin o.ä. unterwegs ist. Das ist schon ziemlich harter Tobak.

Heute kamen wir zufällig nochmal am Zielgebiet vorbei und nutzten die günstige Gelegenheit, um dieses Projekt zum Abschluss zu bringen.

Ganz eindeutig war es zwar nicht, wo genau wir zu suchen hatten. Aber nach wenigen Minuten war das Dösle entdeckt.
Allerdings fanden wir nicht, wie im Listing angegeben, eine Dose der Größe "Normal" sondern nur einen "Mikro".
Es wäre schon schön, wenn die Dosengröße korrekt angegeben würde, um die Suche nicht unnötig zu erschweren.

Vielen Dank für dieses Abenteuer und herzliche Grüße an lerry64
von MoWoWing.

Found 01 October 2020 drfaust found the geocache

Das ist doch einfach! Für mich war es das nicht. Den Einstieg habe ich nicht hinbekommen, erst nach einem kleinen Tipp war ich auf der richtigen Fährte, wobei ich auch da noch ein kleines Hindernis umschiffen musste.

Auch danach geht es nicht so ganz einfach weiter. Man braucht schon einige, auch elektronische Werkzeuge, um bis zum Finale zu gelangen. Eine Schwierigkeit von 4,5 ist da nicht übertrieben. Auch am Finale tat ich mich zuerst recht schwer, zumal man unter tags nie so recht alleine ist.

So kam ich mit einem Tipp, der eigentlich nur einen Tipp während des Lösens bestätigte, abends zurück und wurde diesmal schnell fündig. Danke für dieses knackige Rätsel und die Hege und Pflege der Dose!

Found 30 May 2020 fraggle_DE found the geocache

Uff, genau! ;-) Die Möglichkeiten, die das Rätsel bietet, sind ja vielfältig und ich hatte immer die falschen Ansätze. Bis ich mal einen Tipp bekam, verliefen alle Versuche in einer Sackgasse. Danach waren aber zumindest die Startkoordinaten ermittelt.

Die erste Station konnten wir ganz gut ausmachen und die nötigen Infos sammeln. Danach war schnell klar, was zu tun ist und (fast) genauso schnell war es auch getan. Die gesparte Zeit verbrachten wir dann allerdings am Finale, bis wolle das klein geratene Döschen aus seinem Versteck zauberte,

Vielen Dank für den Mystery!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 30 May 2020 wolle1964 found the geocache

Uff, harte Kost.
Aus dem BC kam der Einstieg, da wäre ich eher nicht draufgekommen!
Heute Outdoor im Team mit fraggle duchgekämpft:
An der Einstiegsstation fanden wir alte Fragmente und zum Glück auch den neuen Hint zur Station 2. Dort war es leichter und fraggle hatte auch schnell die Location des Finals ermittelt.
War war schweres Suchen angesagt bis ich endlich den Petling in Händen hielt.

Vielen Dank
wolle1964

Found 18 October 2016 OskarZuFuss found the geocache

Nachlog auf OC, nach GC-Fund:

Gemeinsam mit Hägar von Buron gings heute nachmittag ein wenig auf Augsburgdosensuche:-)
Bereits im April habe ich mich an diesem Cache versucht und habe dann aber an der S2 abgebrochen um die notwendigen Koords zuhause zu berechnen. Zusammen mit Hägar ging es nochmals zu den Stationen und dabei ist aufgefallen, dass ich bei S2 ein paar entscheidende Details übersehen habe.
Jetzt fing es auch noch an zu regnen und so haben wir uns einen Döner gegönnt und justament als wir fertig mit dem essen und der Berechnung des Finals waren, hörte es auch wieder auf zu regnen. Das Döschen wurde dann nach einiger Umkreissuche von Hägar in seinem Versteck entdeckt und hat sich gefreut, nach einem halben Jahr wieder Besuch zu bekommen.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an lerry64
...(.....)..Oooo..dafür, dass es diese "Büx" hier gibt und
....\...(.....(....)....für die investierte Mühe der Wartung des Caches;-)!
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss