Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Kleindenkmale im Naturpark Schönbuch #11

Möchte auf diesem Wege auf die fast vergessenen Gedenksteine im Schönbuch aufmerksam machen.

von Mutschelsucher     Deutschland > Baden-Württemberg > Böblingen

N 48° 35.505' E 009° 02.737' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. Oktober 2014
 Veröffentlicht am: 25. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 12. November 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC116CD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
217 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Finde das Kleindenkmal und du findest den Cache !

 


 

An den im Listing genannten Koordinaten befindet sich kein Cache!

Da der GPS Empfang vor Ort nicht so gut ist, bitte das Spoilerbild beachten.

 

Update vom 12.11.2023

Da das alte Finalbäumchen kurz vor dem Umfallen ist, habe ich die Dose jetzt in eine kleine Buche gehängt. Hint und Spoilerbild wurden den neuen Gegebenheiten angepasst.

 


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

pn. 5 z yvaxf uvagre qrz Qraxzny.
Uäatg va rvare xyrvara Ohpur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Neuer Spoiler vom 12.11.2023
Neuer Spoiler vom 12.11.2023

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Schönbuch (Info), Landschaftsschutzgebiet Schönbuch (Info), Naturpark Schönbuch (Info), Vogelschutzgebiet Schönbuch (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleindenkmale im Naturpark Schönbuch #11    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 12. April 2024, 18:08 Skotom hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mich erst letztes Jahr mit dem Irgendwas-im-Schönbuch-Fieber angesteckt habe, wurden mir im Winter prompt einige lokalisierte, aber noch nicht besuchte Caches wegarchiviert. Anlass genug, das gute Frühlingswetter auszunutzen, um  etwas aufzuräumen.

Noch so ein eher verborgenes Objekt. Und ich dachte anfangs mal, man könne die finden wenn man zufällig vorbei kommt. Das ist zumindest nicht die Regel.

Danke für den Cache und den Anlass, in den Schönbuch zu radeln. Man vergisst immer, dass der wirklich ziemlich schön ist.

gefunden 08. Oktober 2019, 12:21 hxdimpf hat den Geocache gefunden

Mal wieder mit MOT09 unterwegs (haben mit hxMO gelogged, wie immer), ging es in den Schönbuch auf Aufräumtour. Wir nahmen die schon vor langer Zeit gelösten PC caches ins Visier und auch so manche Hüette, Brücke, Brunnen, Gedenkstein und was auch immer sonst noch für namensgebende Objekte in der Nähe herumlag. Nach etwas mehr als 3 Stunden und 12.5km waren wir wieder trockenen Hauptes zurück am P. Wetter hat gepasst, zum Wandern war es sogar fast ein wenig zu warm aber besser so als nass und zu kalt. Wir konnten alle Dosen in gutem Zustand finden. Vielen Dank an die Owner fürs erstellen der Listungs und fürs Legen und Pflegen der Dosen. Soviel zum Einheitslog, da wo es noch etwas spezielles zu sagen gibt, folgt das im Anschluss an diesen Teil.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. März 2018 dsrt99 hat den Geocache gefunden

Im Anschluß an die Wartung am grünen Brett ging es bei schönstem Sonnenschein weiter durch den Schönbuch, immer auf der Suche nach ein paar weiteren gelösten Mysteries . Hier hatte Didi andere Zielkoordinaten als ich. Da seine Koordinaten näher am geplanten Weg lagen sind wir zuerst hierher gegangen und konnten doch tatsächlich das Denkmal und die Dose finden. Da muss ich mal schauen, was sich an meinen Finalkoordinaten befindet

TFTC!

gefunden 12. Februar 2018 pfanihel hat den Geocache gefunden

Mal schnell gefunden, mal durfte länger gesucht werden, aber am Ende hatten wir alle geplanten Dosen aufgefunden.
Bei einer recht frischen Priese die uns entgegen kam und am Ende auch noch mit leichten Schneeregen, waren wir froh, als wir zurück bei unserer Stahl-Carosse, leicht verdreckt, wieder ankamen.
Insgesamt waren wir dazu ca. 3 1/2 Std. unterwegs und am Ende zeigte das GPS gerade mal 12,9 gelaufene km.
Es war, trotz des Sch... Wetters eine schöner Tag, mit fair versteckten Döslen.
Dieses Dösle konnte sich nicht länger verstecken, mit 3 x g = g esucht, g efunden und g eloggt.

bei Geocaching.com geloggt als Nr. : #13402 Vielen Dank und ein Grüßle von Pfanihel

kann gesucht werden 29. September 2017 Mutschelsucher hat den Geocache gewartet

Neues Logbuch und ein neuer Deckel für die Dose