Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Stadtpark-Gersthofen

von Lerry64     Deutschland > Bayern > Augsburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 25.460' E 010° 52.531' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 22. August 2011
 Veröffentlicht am: 28. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 30. August 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC116EC

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
187 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Ein kurzer Multi im Stadtpark von Gersthofen, der mich spontan dazu Animierte hier einen kleinen Multi zu Legen.
An manchen Tagen sind hier allerhand Muggels von groß bis klein Vertreten... also seit etwas vorsichtig und Verhaltet euch Unauffällig....
Am Final extreme Muggelgefahr!!!
Solltet ihr hier nicht Muggel frei Logen können... genießt die Herrliche Parkanlage
und verweilt ein wenig...
Doch nun zu euren Aufgaben:

Stage1.
Schaut euch ein bisschen um, hier findet ihr alle Angaben die ihr braucht, im Brunnen findet ihr viele Steine,
an einem ein Schild! wie viele Buchstaben findet ihr dort?
A=
gegenüber ist ein Spielplatz, wie viele Bänke seht ihr?
B=
Anzahl der Räder (Zug & Wagon) siehst du?
C=
folge nun den Sockeln wo einst Holzskulpturen den Weg Zierten! Deren Anzahl ist?
D=
nun eine kleine Rechnung
N48° 25. (A*C*B):3+C

E010° 52. (A*B*D)+(C*D)+(B/3)


führt dich zu Stage2.

finde hier den Hinweis!! und schon steht ihr fast am Final!


happy hunting Lerry64

Nachtrag am 04.1.2013
Die Holzskulpturen sind verschwunden drum musste hier ne andere Lösung her!
Also neue Berechnungsformel beachten!

Nachtrag2 am 14.05.2013
Da die Holzskulpturen über den Sommer da sind (im Winter nicht!!) zählen
die Sockel wo diese Stehen oder auch nicht!!!
Dort wo eine Bronze Figur Steht bzw. Sitzt wird der Sockel nicht mitgezählt...
Nicht das jetzt in jedem Log der Hinweis kommt das diese wieder da sind!!!
Das Final wurde jetzt etwas Muggelfreier Verlegt!!! Dadurch wird auch die
D-Wertung etwas angehoben
Nun sollte hier auch wieder alles Passen... wenn Nicht dann BITTE per PM an mich.
Nun Geniest den Park und findet die Dose.


Happy hunting

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stadtpark-Gersthofen    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 30. August 2018 Lerry64 hat den Geocache archiviert

Hier sind 2 Stationen verschollen.. Zeit für etwas Neues. 

 

Danke für die Log's  bis bald   Lerry64

gefunden 02. Februar 2018 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Nach dem Wichtelevent sollte es noch auf eine Cachetour in Gersthofen gehen. Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit reduzierten wir den Plan allerdings und statteten dem nahe gelegenen Park einen Besuch ab. Außer uns war um diese Uhrzeit niemand weiter unterwegs, was sehr praktsich war. Denn so konnten wir dann auch ungestört nach der Dose suchen und hatten sie ratzfatz gefunden.

Vielen Dank für's Herführen und den kleinen Multi!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. März 2017 MoWoWing hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns auf's Radl geschwungen, um mal den Gersthofer Stadtpark zu erkunden.

Die diversen Nachträge haben uns zuerst ein bisschen verwirrt. Doch vor Ort war alles in bester Ordnung und sämtliche Skulpturen waren an ihrem angestammten Platz, sodass wir problemlos alle Aufgaben zweifelsfrei lösen konnten.

Nach eine kleinen Zick-Zack-Extraeinlage, die wir auch gut hin bekamen, konnten wir völlig unbeobachtet das Dösle bergen und loggen.

Hat richtig Spaß gemacht.

Vielen Dank für diese nette kleine Runde im Stadtpark und herzliche Grüße an Lerry64
von MoWoWing.

gefunden 02. April 2016 lupo6 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich beim ersten Vesuch Tomaten auf den Augen hatte
wagte ich heute einen zweiten ... und nun klappte alles wie am Schnürchen ... nur etwas viel los bei so schönem Wetter [:)]

Das ist mein 1616. Cache [:)]
lupo6 sagt TFTC!!!

Kann Geocaching süchtig machen?

Definition von Sucht:
- Craving: starkes Verlangen
- Kontrollverlust: Schwierigkeiten, das Suchtverhalten zu kontrollieren, häufige Rückfälle
- Entzugssymptome: physische und psychische
- Verleugnung der Sucht
- Toleranzentwicklung: Sucht benötigt immer größere Mengen
- Verwahrlosung / Verflachung: Vernachlässigung anderer Verpflichtungen, Aktivitäten, Vergnügen oder Interessen
- Sucht wird trotz besseren Wissens und trotz schädlicher Folgen nicht aufgegeben

Fazit: JA! [;)]

gefunden 27. September 2015 ck165 hat den Geocache gefunden

Ja, den Stadtpark haben wir jetzt ausführlich kennengelernt!!!
Der Cache fing einfach, aber ab und zu zweideutig an, wurde dann schon etwas schwieriger, aber ownerspezifisch und gipfelte dann in einer etwas längeren Final-Suche. Weil wir uns nicht sicher waren, ob sie Dose .... oder ..... versteckt ist.
Aber wir stehen jetzt im Logbuch.

DFDC sagt ck165 (TEAM: Die Brunner)

Die einen sagen "Schweigen ist Gold". Ja, das hat wohl auch seine Vorteile, denn "Schweigen kann nicht falsch zitiert werden". Aber für die Owner sind kurze bis einsilbige Logs kein Auslöser für "Juhuu, dann muss ich nicht so viel lesen", sondern eher schon fast eine Beleidigung. Und ich sage immer "ich bin ja nur für das verantwortlich, was ich schreibe und nicht für das, was die Anderen verstehen".
Und da ja fast alles im Leben irgendwann einen Sinn macht, habe ich mich entschlossen, diese Signatur an alle meine Log-Einträge zu heften.
In diesem Sinne: Happy Caching.