Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Bier-Memory

door Lerry64     Duitsland > Bayern > Augsburg, Landkreis

N 48° 24.962' E 010° 52.606' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 2:00 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 05. september 2013
 Published on: 29. oktober 2014
 Laatste verandering: 29. oktober 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC116F6

8 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
2 Negeerders
212 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   

Cache lists

Dornröschencaches 2024 door Slini11

Gevaren
Infrastructuur
Route
Time
Seasonal
Tools needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Bier-Memory





24 Tage habe ich den Genuss des Bieres kosten dürfen...
von denen auch jeder in Erinnerung bleibt:
Doch beim letzten ist mir irgendein Fehler passiert...
mir sind alle Dose heruntergefallen und ich weiß jetzt
nimmer welches Bier zu welchem Tag gehört???




Kannst du mir helfen???

Ordne die Bier-Dosen in der richtigen Reihenfolge,
ob du richtig geordnet hast kannst du hier c00b9b12-bcf9-4410-b2d9-1de03800b97f.jpg
probieren!!




Da es sich um einen T5er handelt solltet ihr immer
wissen was ihr tut, macht nichts Unüberlegtes und Klettert
nirgends rauf wo es Verboten ist!!!


Happy hunting

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Bier-Memory    Gevonden 8x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 31. juli 2021 wolle1964 heeft de cache gevonden

Beim Rätsel ist mir zum Glück Hilfe aus dem BC zugeflogen. Aber dann erwiesen sich auch die Stationen als hartnäckig.
Mit fraggle konnte ich dann vor drei Wochen immerhin Station 2 knacken, aber am Finale scheiterten unsere Wurfbeutelkünste.
Jetzt hat aber fraggle mit einer Bigshot aufgerüstet und damit hat es dann heute im Team geklappt.
Wit teilten uns das Klettervergnügen: Ein holt das Logbuch vom Baum, der andere bringt es wieder hoch.
Die Finallocation hat mir sehr gut gefallen, da kann man in Ruhe T5-Kraxeln.

Danke für diese etwas größere Herausforderung

wolle1964

Gevonden 31. juli 2021 fraggle_DE heeft de cache gevonden

So ein Biermemory kann auch eine ganz schön lange Geschichte haben. Zumindest beschäftige ich mich schon seit Jahren damit. Erst galt es,das Rätsel zu knacken. Meine Ansätze waren alle toll, doch war was anderes gesucht. Das konnte ich erst nach einer Weile mit Hilfe finden.

Die nächste Hürde war der Outdoorteil. An Station 1 wurde ich nicht fündig. Jetzt im Nachgang habe ich eine Vermutung, wo zu suchen gewesen wäre. Station dagegen konnte ich mit wolle vor ein paar Wochen erfolgreich finden und auswerten. Am Finale versuchten wiruns dann, kamen mit unserer Wurftechnik aber nicht so weit, den Wurfbeutel exakt zu platzieren.

Daher brachten wir heute ein weiteres Tool mit, mit dem es leichter ging und kurz darauf der Kletterteil beginnen konnte. Wie üblich war wieder Arbeitsteilung angesagt, einer holt das Logbuch, der andere bringt es signiert wieder hoch. Da hat jeder seinen Spaß.

Vielen Dank für dieses Kletterrätsel!

Afbeeldingen voor deze log:
An der Dose..An der Dose..

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 10. september 2016 GaswerkAugsburg heeft de cache gevonden

Heute nachmittag ging es mit Patta eTrex und dalex1144 auf Cachetour um das schöne Wetter zu nutzen und unsere Namen in ein paar Logbücher einzutragen.

Die erste Dose haben wir mal nach dem Motto gemacht, wieso in die Ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah.

Also mal diesen T5 er fast vor meiner Haustüre rausgesucht und das schon ewig gelöste Listing geöffnet, und die einzelnen Stages gemacht (da war für jeden was dabei) bis wir dann am Finale standen und nach dem Einbau der nötigen Sachen ging es dann nach oben.

Dort auch gleich die Aussicht genossen und geloggt und natürlich wieder nach unten.

Was der wird schon bald 4 Jahre alt, ist das wirklich schon so lange her, das der gepublished wurde und wir haben den immer noch nicht gemacht......
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.

Am Final fühlt man sich völlig unbeobachtet daher eine gut gewählte Stelle.

Dose ok - Logbuch trocken - alles prima.

Vielen Dank für diesen T5 er samt Rätsel.

(wobei ich eigentlich eine - mit einem Logbuch gefüllte - Bierdose am Final erwartet hätte )

Ach ja - mir ist da was am Cache aus der Tasche gefallen, ist glaube ich so ein blauer (Favoriten) Punkt


Und hier meine September Signatur:

Heute mal die "Morsix-Regeln"

Der Geocacher morsix hat vier Fragen formuliert von denen mindestens eine mit "ja" beantworten sollte wenn ein neuer Cache auslegt wird:

- Ist die Lokation besonders interessant (landschaftlich, kulturell, architektonisch, sonst wie von Interesse?)
- Ist es eine besondere Herausforderung an die Dose zu kommen (und damit meine ich nicht zum 1000sten Mal Muggelalarmdose)
- Hat die Dose irgendeinen besonderen Witz, eine geniale Tarnung oder etwas anderes?
- Ist die Dose besonders spannend, ein Nachtcache vielleicht oder irgendwelche elektronischen Spielereien?

Wenn keine dieser Fragen zutrifft, sollte auf das Auslegen verzichtet werden.


Vielen Dank an lerry64 fürs Legen und Pflegen des Caches.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Gevonden 24. april 2015 ck165 heeft de cache gevonden

Bier und Memory! Das hört sich doch nach einem Männer-Cache an. Denn es lief jede Menge Bier den "Bach" runter, bis das Memory gelöst war. Und an Station 1 war ein zweiter Besuch nötig, um den Hinweis zu entdecken.
Die finale Dose konnte hingegen gut entdeckt werden, denn sie ist glaub ich nicht so "verpackt" wie es ursprünglich gedacht war.

DFDC sagt ck165 (TEAM: Die Brunner)

Die einen sagen "Schweigen ist Gold". Ja, das hat wohl auch seine Vorteile, denn "Schweigen kann nicht falsch zitiert werden". Aber für die Owner sind kurze bis einsilbige Logs kein Auslöser für "Juhuu, dann muss ich nicht so viel lesen", sondern eher schon fast eine Beleidigung. Und ich sage immer "ich bin ja nur für das verantwortlich, was ich schreibe und nicht für das, was die Anderen verstehen".
Und da ja fast alles im Leben irgendwann einen Sinn macht, habe ich mich entschlossen, diese Signatur an alle meine Log-Einträge zu heften.
In diesem Sinne: Happy Caching.

Gevonden 24. mei 2014, 10:26 Butch3r heeft de cache gevonden

heute mal das nachlog des am 24.4.15 gefundenen Caches den ich auf geocaching. com geloggt habe.

damals noch ungefähr mein 20ster t5, aber trotzdem sehr anstrengend ;)

Danke für den Spass und d'Dosn.
Gruß und bis bald im wald, Butch3r vom Team d' Brunner.


******************************
"Dose kost funfundachzig Cent.
Sie bezahlen und raus!" - Was ist funf?
Der Vokal in dem Wort ist ein ü, verstanden?
Es gibt wohl kein ü in China ?
*** merkwürdige Film Zitate mit Dosen Inhalt no14 ***



"ich sag ja immer: leere Dosen machen auch Lärm! Und hinkend kommt man auch voran#!!
***merkwürdige Filmzitate mit Doseninhalt no9**

Ba! Die ist ja aus der dosE ! Ba!
*** Merkwürdige. Filmzitate mit Dosen inhalt no 10****!!!