Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Wandermulti

Laufen bis die Socken qualmen, zumindest so ungefähr. Hier habe ich eine Strecke für die lauffreudigen Cacher ausgekund

par Die Jungs     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Altenkirchen (Westerwald)

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 51.185' E 007° 52.517' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 5:00 h   Distance : 18 km
 Caché en : 13. octobre 2014
 Publié le : 29. octobre 2014
 Dernière mise à jour : 22. juillet 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC11704
Aussi listé au : geocaching.com 

2 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
0 Observateurs
0 Ignoré
75 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire

Description    Deutsch (Allemand)

Laufen bis die Socken qualmen, zumindest so ungefähr. Hier habe ich eine Strecke für die lauffreudigen Cacher ausgekundschaftet.  

Die Wanderung führte euch von Niederfischbach aus, auf den Giebelberg weiter nach Freusburg und über die Wasenecke zurück nach Niederfischbach.

White

Unterwegs gibt es die ein oder andere kleine oder auch größere Sehenswürdigkeit zu entdecken. Die Wegstrecke beträgt etwa 18 km. Wie es für das Siegerland typisch geht es auch mal hoch und runter. Die Wegeführung wechselt sich aus normalen Waldwegen und schmaleren Wegen bis hin zu Pfaden ab. Mit dem Kinderwagen ist die Strecke leider nicht zu machen, da muss schon die Rückentrage her. Mit dem Fahrrad, hmm ich würde sagen schwierig, doch nicht unmöglich, Gemecker will ich nur hinterher nicht hören.

Unterwegs gilt es die Augen aufzuhalten und an den Koordinaten nach den Variablen zu schauen. Dafür habe ich euch auch einen Laufzettel vorbereitet, den Ihr ausdrucken und mitnehmen könnt. Das Höhenprofil findet Ihr hier. Außer dem Track , habe ich euch an manchen Passagen Referenzpunkte angegeben. Nicht das Ihr euch noch verlauft.

Unterwegs gibt es auch noch das ein oder andere Dösken. Hierzu habe ich euch eine Auflistung gemacht:

Siegerländer Dom GCWDG3

Silberblick GC21F9Y

Tierpark Niederfischbach GC1K7RV

Soldatengrab GC1K7T6

Giebelberg GCQDAZ

Blick auf Freusburg GC58NNP

Totenbuche GC4G7KW

Wasenecke GC1K7TM

Innere Einkehr GC4P7NG

Alles Nichts Oder.... GC43R3

Auf der Freusburg gibt es ein Cafe was ab und an mal geöffnet hat, dort könnt Ihr auch einkehren um euch von den kurzen Anstieg zu erholen. Ich wünsche euch viel Spass an dieser Runde.



  PrefixLookupNameCoordinate 10 STAG10 GC5ERW8 Stage 10 (Virtual Stage) N 50° 50.230 E 007° 52.400    Note: Wann zum ersten mal erwähnt (Quersumme) I= 11 S11 GC5ERW8 Stage 11 (Virtual Stage) N 50° 50.623 E 007° 52.711    Note: Buchstabenwert (Buchstabe Bank) J= FN FN Final Location (Final Location) ???    Note: Geschafft am Ziel! P1 P1 Cachemobilus Parkus (Parking Area) N 50° 51.169 E 007° 52.506    Note: R1 R1 Referenzpunkt 1 (Reference Point) N 50° 51.306 E 007° 52.999    Note: Refenrenzpunkt zur Wegfindung. R2 R2 Ref 2 (Reference Point) N 50° 50.668 E 007° 54.719    Note: Zur Wegfindung R3 R3 Ref 3 (Reference Point) N 50° 49.726 E 007° 55.659    Note: Zur Wegfindung R4 R4 Ref 4 (Reference Point) N 50° 49.375 E 007° 53.702    Note: Zur Wegfindung R5 R5 Ref 5 (Reference Point) N 50° 49.328 E 007° 53.600    Note: Zur Wegfindung S1 STAGE1 GC5ERW8 Stage 1 (Virtual Stage) N 50° 51.185 E 007° 52.517    Note: Beginnn des Multis. Hier brauch Ihr noch keine Variable zu ermitteln. S2 STAGE2 GC5ERW8 Stage 2 (Virtual Stage) N 50° 51.311 E 007° 52.801    Note: Zähle die Anzahl der Stufen (Gerade Zahl) A= S3 STAGE3 GC5ERW8 Stage 3 (Virtual Stage) N 50° 51.007 E 007° 53.297    Note: Die weiße Zahl auf blauen Grund. B= S4 STAGE4 GC5ERW8 Stage 4 (Virtual Stage) N 50° 50.444 E 007° 53.984    Note: Einstellige Quersumme der Jahreszahl C= S5 STAGE5 GC5ERW8 Stage 5 (Virtual Stage) N 50° 50.743 E 007° 54.818    Note: Einstellige Quersumme der Höhenangabe D= S6 STAGE6 GC5ERW8 Stage 6 (Virtual Stage) N 50° 50.173 E 007° 55.704    Note: Zahl E= S7 STAGE7 GC5ERW8 Stage 7 (Virtual Stage) N 50° 49.924 E 007° 55.364    Note: Grosse minus Kleine Zahl F= S8 STAGE8 GC5ERW8 Stage 8 (Virtual Stage) N 50° 49.470 E 007° 54.195    Note: Anzahl Buchstaben erstes Wort G= S9 STAGE9 GC5ERW8 Stage 9 (Virtual Stage) N 50° 49.610 E 007° 52.908    Note: Buchstabenwert gesamt H=

Indice additionnels   Déchiffrer

ahyyrvaffrpufmjrvarhafvroranpugnpugsüasarhamjrv

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Wandermulti    trouvé 2x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

OC-Team archivé 22. juillet 2016 mic@ a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible La description de géocache est obsolète. 22. juin 2016 mic@ a désactivé la géocache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC5ERW8) überein, denn die Frage zur Station 7 ist unterschiedlich und das Spoilerbild fehlt hier. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (22.07.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Dernière modification le 15. juillet 2016

trouvé 26. octobre 2014 r.u.f. trouvé la géocache

Endlich wieder mal ein richtiger Wandermulti in unserer näheren Umgebung. So ging es heute früh  nach Niederfischbach. Das Auto haben wir an der zweitenStation abgestellt, weil es dort erst richtig los geht. So ging es die ersten KM durch bekanntes Gebiet. Die anfängliche Steigung fanden wir gar nicht schlimm und bewältigten sie locker. So kämpften wir uns von Station zu Station mal über feste, mal über aufgeweichte Wege, was ja zu dieser Jahreszeit normal ist. Bald erreichten wir die Freusburg. Jetzt ging es zum Endspurt und wir konnten die letzten Variablen bestimmen. Guten Mutes liefen wir dann in Richtung Final. Vor Ort schickte uns das Oregon hin und her. Hier haben wir leider keine Dose finden können. Die Variablen hatten wir sorgfältig bestimmt und die Finalkoordinaten richtig ausgerechnet. Ein Anruf beim Owner (an dieser Stelle nochmals vielen Dank) bestätigte uns die Richtigkeit der finalen Berechnung. So schauten wir noch einmal etwas genauer und fanden endlich die große Dose. An dieser Stelle vielen Dank für die Urkunde mit Anhängsel!


DFDC und Grüße an den Owner sagen............................r.u.f.

trouvé 25. octobre 2014 Sonnenwinkler trouvé la géocache

Endlich noch mal ein RICHTIGER Wandermulti in unter 20 km Entfernung – coole Sache, da müssen wir hin! Das war der erste Gedanke, als wir gestern die Veröffentlichungsmail erhielten.... und da dieses Wochenende der Samstag (trotz schlechter Wettervorhersage) unser geplanter Cachetag war, ging es heute gegen 11:15 Uhr zum Wanderparkplatz nach Niederfischbach – wobei das Erreichen desselben schon eine "gewisse" Bodenfreiheit erfordert .

Die ersten Stationen und somit A und B waren schnell entdeckt und wir kamen gut voran bis zur Variablen C. Ab hier ging es dann steil bergauf und teilweise über die neu eingerichtete Siegstieg-Etappe, die uns noch nicht bekannt war. Prima, da wird die Siegburg-Windecker Multi-Serie sicher auch bald fortgesetzt. Auch D, E und F waren problemlos zu finden


Der Weg zu G ist aktuell durch Harvester und Co. dermaßen schlecht, dass wir einen kleinen Umweg laufen mussten, wir konnten den Wegpunkt aber trotzdem erreichen und den Wert ermitteln. Nach dem Einsammeln des Tradis ging es dann endlich zur Freusburg, wo wir erst einmal ins (uns schon bekannte) Cafe einkehrten. Da das sehr empfehlenswerte Lokal samstags um 14 Uhr öffnet, kamen wir in den Genuss erfrischender Getränke sowie Kuchen und Waffel und wärmten uns erst einmal ein Stündchen auf, bevor es – unglaublich, aber wahr – immer noch weiter bergauf ging.

H und I wurden "en passant" notiert, J ergab allerdings keinen Sinn, da der ermittelte Buchstabenwert nicht zur Formel passte (inzwischen wurde die Aufgabe präzisiert und sollte eindeutig sein). Die Quersumme allerdings schon... J ließen wir uns daher vom Owner lieber mal bestätigen (Danke), bevor es zum vor Ort zunächst etwas seltsam vorkommenden Finale ging. Dieses konnten wir nach einiger Suche dann auch sicher finden und den Log vornehmen. Vielen Dank für das Zweitfindergeschenk, da hatten wir ja gar nicht mit gerechnet !

Persönliches Fazit: klasse, dass nochmal ein Multi mit mehr als 15 km Länge rausgebracht wurde! Der Weg ist leider an einigen Stellen extrem matschig (insbesondere vor Station G), sodass wir mehr als einmal durch den Wald latschen mussten, die Highlights Freusburg (mit Cafe), Fischbacherwerkweg mit den Felsdurchbrüchen und einige schöne Aussichtspunkte machen das aber mehr als wett .

Nach 6 Stunden (davon 1 Stunde Pause im Cafe) waren wir wieder am Cachemobil...

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße
Die Sonnenwinkler

PS: Bilder haben wir nur bei geocaching.com eingestellt...