Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC - Die Unvollendeten

 Finde unvollendete Bauwerke (z.B.: So-Da Brücken*, Häuser und sonstiges)

von cacher.ella73     Deutschland

N 47° 36.450' E 009° 22.700' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. Oktober 2014
 Veröffentlicht am: 10. November 2014
 Letzte Änderung: 14. März 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC11710

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
263 Aufrufe
32 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Bodensee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Diese Safari darf von jeden Account nur 1x geloggt werden.

Jeder Ort darf nur einmal erwähnt werden.

 

Logbedingung:

  • Finde ein unvollendetes Bauwerk, nimm die Koordinaten und fotografiere das Objekt bitte mit dir und / oder deinem GPS oder etwas ähnlichem.
  • Gibt es etwas besonderes zu deinem Fundort (Infotafel) zu berichten, dann beschreibe es bitte kurz im Log.

 

Liste mit unvollendeten Bauwerken:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_unvollendeter_Bauwerke

 

 

Viel Spaß!Lächelnd

P.S.: Bin gespannt, wer zuerst den Berliner Flughafen loggt... nein, kleiner Scherz! ;-)

 

 

Die Listingkoordinaten befinden sich auf einer nicht genutzten Brücke auf dem ursprünglich geplanten Verlauf der A 48.

 

*) Soda-Brücke oder So-da-Brücke bezeichnet eine umgangssprachliche Bezeichnung für eine Brücke, die einfach nur so da ist, keinerlei Nutzen erfüllt. Der Grund für die Nichtvollendung derartiger Bauten liegt meist in der unzureichenden Finanzierung und / oder der fehlerhaften Planung.

Bilder

SoDa-Brücke bei N 50° 22.754 E 007° 32.106
SoDa-Brücke bei N 50° 22.754 E 007° 32.106

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC - Die Unvollendeten    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. August 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Feldbergt sind wir (ekorren und ich) die Dreiseenbahn gefahren, da hat ekorren mir die Geschichte der unvollendeten Strecke erzählt. also haben wir im Bärental alles schön fotographiert und dokumentiert.

gefunden 27. August 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Dreiseenbahn Titisee - Seebrugg (- Sankt Blasien)

N 47°52.300 E 8°05.920 (Bahnhof Feldberg-Bärental)

Nach einigen Jahren Planung wurde 1913 mit vorbereitenden Baumaßnahmen für diese Bahnstrecke begonnen, aufgrund des Ersten Weltkriegs wurden die Arbeiten aber bald wieder unterbrochen. 1920 begann man mit dem eigentlichen Bau der Strecke - und stellte dann infolge der Weltwirtschaftskrise 1924 die Bauarbeiten erneut ein. Zu diesem Zeitpunkt lagen schon Gleise bis Seebrugg, allerdings fehlten u.a. noch die Bahnhofsgebäude. Auf dem Abschnitt von Seebrugg bis St. Blasien waren teilweise Dämme und Einschnitte im Bau oder fertig, weiter war man hier noch nicht gekommen.

Nach einigem Hin und Her entschied man schließlich, die Strecke bis Seebrugg doch schon mal betriebsfähig zu machen und den fehlenden Teil vorerst zurückzustellen. Ende 1926 erfolgte die Eröffnung des fertigen Abschnitts, die Bauarbeiten am Rest wurden nie wieder aufgenommen. Was aber auch noch fertiggestellt wurde, war das Bahnhofsgebäude von Sankt Blasien, und es wurde sogar lange als solcher benutzt: Es gab dort eine Güterabfertigung und einen Fahrkartenschalter, nur keine Züge! Bis heute ist es übrigens immer noch möglich, durchgehende Zugfahrkarten für die nie fertiggestellte Strecke nach Sankt Blasien zu kaufen - sie gelten auf dem fehlenden Stück im Bus.

Auf dem Weg zum Feldberg sind Nelly 01 und ich ein Stück der fertiggestellten Strecke gefahren, aber schon am Bahnhof Feldberg-Bärental ausgestiegen. Relikte des unvollendeten Abschnitts konnten wir also nicht fotografieren. Falls euch das zuwenig "unnvollendet" ist, sagt Bescheid.


Bilder für diesen Logeintrag:
Zug nach Seebrugg im Bahnhof Feldberg-BärentalZug nach Seebrugg im Bahnhof Feldberg-Bärental
Bahnhof Feldberg-BärentalBahnhof Feldberg-Bärental
LogproofLogproof
Eisenbahnbrücke am Schluchsee (Archivbild von 2014)Eisenbahnbrücke am Schluchsee (Archivbild von 2014)
Zug kurz vor dem Bahnhof Seebrugg (Archivbild von 2014)Zug kurz vor dem Bahnhof Seebrugg (Archivbild von 2014)

gefunden 28. Mai 2016 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Während unseres Mallorcaurlaubs sahen wir auch diese Bauruine an ´s Illot

N 39 34.100

E 003 22.206

Vielen Dank für die  nette Idee!

gefunden 29. Januar 2016 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Hier ist ein unvollendetes Bauwerk in Berlin-Schönholz. An der Strasse vor Schönholz steht die zukünftige Botschft von Sambia. Es handelt sich um eine Gründerzeitvilla die vor über 12 Jahren mit Millionenaufwand saniert wurde und nun dem Verfall preisgegeben ist. Da das Gebäude nicht bezogen wurde, kam es in den Jahren nach der Fertigstellung zu Diebstählen und Vandalismus so dass umfangreiche Gebäudesicherungsmaßnahmen ergriffen wurden. Von Seiten der Sambier heißt es wohl, dass zur gegebenen Zeit das Gebäude fertiggestellt wird. Mal sehen wann das sein wird.

N 52° 34.449   E 013° 22.844

Bilder für diesen Logeintrag:
Das GebäudeDas Gebäude
Das BauschildDas Bauschild
LogbeweisLogbeweis

gefunden 05. Januar 2016, 15:00 Riedxela hat den Geocache gefunden

In Groß-Gerau Nord nahe der Autobahnabfahrt steht seit dem Jahr 2001 eine Bauruine, die nach dem ursprünglichen Plan ein Bürogebäude werden sollte. Vor etwa zwei Jahren hatte ein Investor die Idee, aus dem Rohbau ein 4-Sterne Hotel zu machen. Getan hat sich seitdem nichts. 

Das unvollendete Bauwerk ist hier zu finden: N 49° 55.989 E 8° 29.345

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bauruine in GGBauruine in GG