Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Pauls Hunderunde #1

Seit 1.Juni2008 bei GC.com als GC1CVF5 aktiv - nun auch endlich hier bei OC.de... ;-)

von AndreIsaPaul     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Worms, Kreisfreie Stadt

N 49° 36.489' E 008° 23.695' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 01. Juni 2008
 Veröffentlicht am: 30. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 07. Juni 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC11713
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
173 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Update 07Juni2022 - Die Koordinaten haben sich auf N49°36.489' E8°23.695' geändert. Hier hat sich in den letzten 14 Jahren viel getan. Der ursprüngliche Weg ist von beiden Seiten nicht mehr so gut zu erreichen. Die Einstiege sind recht zugewchsen. Die Dose hat schon zweimal fast das Hochwasser nicht überlebt, bzw. lag weggeschwemmt in einiger Entfernung. Der Youngtimer und unsere erste, eigene Tradi-Dose nach einem halben Jahr Cacherdasein in 2008 gewesen und jetzt in eine Doppeldosen Konstruktion geändert, die mittels Kette am Baum gegen Wegschwimmen gesichert ist. Es ist immer noch das alte, erste Logbuch mit dem original FTF von Kriegsheim - bitte geht sorgsam und vorsichtig mit ihm um und schließt beide Behälter ordentlich - DANKE! Und jetzt Happy Caching - Autan ist hier immer noch ein guter Tip! Die zusätzlichen Wegpunkte sind wahrscheinlich nicht mehr so einfach erreichbar - trotzdem bleibt das Listing in seiner ursprünglichen Form. Wenn ihr die Punkte besucht, schreibt doch bitte kurz im Log, wie machbar es ist.

 

Original-Listing von 2008 - die optionale Hunderunde über den Hügel ist nicht mehr so einfach zu laufen wie seinerzeit, da einzelne Stellen - gerade im Sommer - zugewachsen sind. Der Cache kann natürlich heute wie auch seit dem ersten Tag einfach als Tradi gefunden werden. Trotzdem möchten wir das ursprüngliche Listing auch hier verwenden.

 

Pauls Hunderunde #1 - im Naherholungsgebiet hinter dem Wormser Tierpark nahe des Rheins, lange Hosen und mindestens Turnschuhe sind Pflicht, im Sommer hohes Gras, direkter Weg zum Cache ist kinderwagentauglich, die Hunderunde eher nicht, ebenso per Fahrrad direkt zu erreichen, für die Hunderunde sollte es schon ein MTB sein.

Der Cache kann auf direktem Wege gesucht und gehoben werden. Damit ist Paul natürlich nicht zufrieden. Deshalb hier die Eckkoordinaten der Hunderunde, es geht ca. 3 km und eine Stunde vorbei an Wiesen, über kleine Deiche und auf einen gut 120m hohen Hügel mit Aussicht auf Worms und Ludwigshafen, in Richtung Pfalz und zum Odenwald.

Auch bei gutem Wetter ist kaum Muggelalarm, ihr werdet sehen die tummeln sich alle vorne beim Tierpark und den nahen Parkanlagen.

Parken könnt ihr am Parkstreifen vor dem Baseballfeld.
N49,36.718 E8,23.373

Der Cache liegt bei:
N49,36.482 E8,23.658

Die Hunderunde startet an der nordwestlichen Seite des Parkstreifens in Richtung SW.
Wenn ihr die nachfolgenden Koordinaten in der angegebenen Reihenfolge benutzt, lauft ihr genau Pauls Hunderunde.

Station1: N49,36.531 E8,23.112
Station2: N49,36.450 E8,23.266
Station3: N49,36.385 E8,23.193
Station4: N49,36.381 E8,23.411
Station5: N49,36.341 E8,23.557
Station6: N49,36.453 E8,23.878
Station6: N49,36.486 E8,23.713

Dann schnell den Cache gehoben und zurück zum Parkplatz...

Übrigens lässt sich in der Nähe des Parkplatzes sicherlich auch ein nettes Picknick vor der Rückfahrt machen.

Denkt im Spätfrühjahr und Sommer an lange Hosen, wir haben nie eine Zecke mit zurückgebracht, aber wenn das Gras hoch steht, weiß man ja nie genau. Bei feuchtwarmer Luft gibt es natürlich auch andere Plagegeister. Und wer sich mit dem guten, alten Heuschnupfen plagt, sollte vielleicht sein Mittelchen griffbereit haben.

Und zur Info, es ist teilweise Tollwutimpfgebiet und Hunde sollen an der Leine laufen. Entscheidet selbst, Paul läuft frei, ist aber eh immer in unserer Nähe und frisst keine Köder.

Falls ihr die Runde mit Hund macht, freut es uns natürlich sehr, wenn ihr ein Bild einstellt.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pauls Hunderunde #1    gefunden 24x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 18. März 2023, 17:53 Elrhoem hat den Geocache gefunden

Die erste Munbox überhaupt und das bei ca. 400 Funden ... Ich finde es schön auch Mal "richtige" Caches zu finden und nicht immer nur "Nanos" 🤮
Zum Glück hat die Kette in der Sonne geblinkt ... sonst hätte ich länger suchen müssen.
Nettes Plätzchen! 😁


Ich danke auf jeden Fall ganz besonders für die Mühe welche sich die jeweiligen Owner mit dem Legen und Pflegen der einzelnen Caches machen auch wenn ich häufig nur ein Kurzlog hinterlasse weil ich auf dem (Fuß- oder 🚲) Weg zum nächsten Cach bin. Das soll mich natürlich nicht davon abhalten bei besonders schönen Caches einen längeren Text ins Handy zu tippen! 🙏
Da ich nicht verstehe, warum manche Logbücher so viele Lücken aufweisen, Versuche ich diese selbstverständlich zu schließen. 🧐

DfdC ☺️

17:53

gefunden 31. Juli 2022, 14:18 GhostAdventures hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Zwergengift eine kleine Radtour gemacht und an diesem vorbeigekommen. Hier und da führte uns das Navi ein bisschen falsch, doch dann entdeckten wir das Versteck.
DFDC :-)

kann gesucht werden 07. Juni 2022 AndreIsaPaul hat den Geocache gewartet

Weiter geht's - an leicht geänderter Koodinate, weiterhin mit dem ersten, originalen Logbuch und in hochwassersicherem Container - viel Spaß mit dem Yountimer Tradi und seinen Blutsaugern 😁✌️👱‍♂️👧🐺🤸‍♂️

  Neue Koordinaten:  N 49° 36.489' E 008° 23.695', verlegt um 46 Meter

momentan nicht verfügbar 13. März 2022 AndreIsaPaul hat den Geocache deaktiviert

In Logbuchtrocknungspause 😉 Dose ist aktuell nicht vor Ort!

gefunden 14. Mai 2021, 11:06 Agent Spürnase hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Die4Ypse auf unserer Ladysrunde haben wir uns in die Büsche geschlagen um diesen Cache zu bergen. Mücken gab es zum Glück noch keine, ob wir Zecken mitgenommen haben wird sich noch zeigen....
Tolle große Dose und super, dass da noch das original Logbuch von 2008 drin ist. Wir haben mal die ganzen TBs notiert.
Danke fürs Legen und Pflegen