Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Pauls Hunderunde #1

 Seit 1.Juni2008 bei GC.com als GC1CVF5 aktiv - nun auch endlich hier bei OC.de... ;-)

von AndreIsaPaul     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Worms, Kreisfreie Stadt

N 49° 36.482' E 008° 23.658' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 01. Juni 2008
 Veröffentlicht am: 30. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 30. Oktober 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC11713
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
79 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Original-Listing von 2008 - die optionale Hunderunde über den Hügel ist nicht mehr so einfach zu laufen wie seinerzeit, da einzelne Stellen - gerade im Sommer - zugewachsen sind. Der Cache kann natürlich heute wie auch seit dem ersten Tag einfach als Tradi gefunden werden. Trotzdem möchten wir das ursprüngliche Listing auch hier verwenden.

 

Pauls Hunderunde #1 - im Naherholungsgebiet hinter dem Wormser Tierpark nahe des Rheins, lange Hosen und mindestens Turnschuhe sind Pflicht, im Sommer hohes Gras, direkter Weg zum Cache ist kinderwagentauglich, die Hunderunde eher nicht, ebenso per Fahrrad direkt zu erreichen, für die Hunderunde sollte es schon ein MTB sein.

Der Cache kann auf direktem Wege gesucht und gehoben werden. Damit ist Paul natürlich nicht zufrieden. Deshalb hier die Eckkoordinaten der Hunderunde, es geht ca. 3 km und eine Stunde vorbei an Wiesen, über kleine Deiche und auf einen gut 120m hohen Hügel mit Aussicht auf Worms und Ludwigshafen, in Richtung Pfalz und zum Odenwald.

Auch bei gutem Wetter ist kaum Muggelalarm, ihr werdet sehen die tummeln sich alle vorne beim Tierpark und den nahen Parkanlagen.

Parken könnt ihr am Parkstreifen vor dem Baseballfeld.
N49,36.718 E8,23.373

Der Cache liegt bei:
N49,36.482 E8,23.658

Die Hunderunde startet an der nordwestlichen Seite des Parkstreifens in Richtung SW.
Wenn ihr die nachfolgenden Koordinaten in der angegebenen Reihenfolge benutzt, lauft ihr genau Pauls Hunderunde.

Station1: N49,36.531 E8,23.112
Station2: N49,36.450 E8,23.266
Station3: N49,36.385 E8,23.193
Station4: N49,36.381 E8,23.411
Station5: N49,36.341 E8,23.557
Station6: N49,36.453 E8,23.878
Station6: N49,36.486 E8,23.713

Dann schnell den Cache gehoben und zurück zum Parkplatz...

Übrigens lässt sich in der Nähe des Parkplatzes sicherlich auch ein nettes Picknick vor der Rückfahrt machen.

Denkt im Spätfrühjahr und Sommer an lange Hosen, wir haben nie eine Zecke mit zurückgebracht, aber wenn das Gras hoch steht, weiß man ja nie genau. Bei feuchtwarmer Luft gibt es natürlich auch andere Plagegeister. Und wer sich mit dem guten, alten Heuschnupfen plagt, sollte vielleicht sein Mittelchen griffbereit haben.

Und zur Info, es ist teilweise Tollwutimpfgebiet und Hunde sollen an der Leine laufen. Entscheidet selbst, Paul läuft frei, ist aber eh immer in unserer Nähe und frisst keine Köder.

Falls ihr die Runde mit Hund macht, freut es uns natürlich sehr, wenn ihr ein Bild einstellt.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pauls Hunderunde #1    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. Mai 2016, 19:54 kingaulu hat den Geocache gefunden

In der Abendsonne schnell gefunden. Danke fürs Legen!

gefunden 27. Dezember 2015, 15:30 Hawei01 hat den Geocache gefunden

Den Cache mussten wir ohne Hund angehen. Die Dose haben wir nach ein einigem Suchen auch ohne Hint gefunden. Danke fürs zeigen.

gefunden 06. November 2015 URilomeo hat den Geocache gefunden

Heute war ich hier in der Gegend. Die Gelegenheit habe ich gleich genutzt, um auch der Hunderunde von Paul meine Referenz zu erweisen. Das Versteck war gut zu finden. Da keine Hunde mit ihren Besitzern in der Nähe waren, konnte ich mich auch ungestört ins Logbuch eintragen. Danke für den Cache.

gefunden 04. September 2015 Occultator hat den Geocache gefunden

Der Wormser Tierpark war das Ziel unserer Radtour.
Dabei musste natürlich das ein oder andere Dösle am Wegesrand gehoben werden. 
Darunter war auch dieser nette Hunderunde Cache.


Danke fürs Dösle sagt Occultator

gefunden 02. Februar 2015, 22:51 theHolgi hat den Geocache gefunden

Die Suche im Stockdunkeln gestaltete sich etwas schwierig, da das Handy mal wieder Akkuschwierigkeiten hatte und sonst weder Licht noch GPS dabei. Dann aber doch noch den Hinweis entdeckt, und dann war's einfach.