Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
06 Zu gut für die Tonne - gut lagern

von die Zmanns     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

N 52° 24.207' E 010° 02.307' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. November 2014
 Veröffentlicht am: 01. November 2014
 Letzte Änderung: 01. November 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC1172E

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
28 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

In Deutschland landen jährlich 82 Kg Lebensmittel pro Kopf (!) in der Tonne. Da wir selbst, als Verbraucher, viel davon vermeiden könnten, haben wir dieses wichtige Thema für unsere Cacheserie aufgegriffen. Dabei haben wir wichtige Regeln zum verantwortlichen Umgang mit Lebensmitteln zusammengestellt. Jeder einzelne Cache hat eine Regel zur Lebensmittelmüllvermeidung als Thema. In/an jeder Dose findet Ihr eine Ziffer. Aus diesen Ziffern könnt Ihr dann die Bonuskoordinate ermitteln. Im Finale findest Du ein Banner für Dein Profil. Unser Geschenk.

 

Regel Nr. 6

 

fbl9.jpg

Zur Runde:

 

Es erwartet euch eine Familien Cache Runde von ca. 3,5 KM Länge. Die Runde besteht aus 10 Caches + Bonus. Wir haben beim Erstellen der Runde darauf geachtet, dass die Natur sowie das Tierreich nicht gestört werden. Die Caches sind so versteckt, dass nichts umgewühlt werden muss! Bitte geht vorsichtig mit der Natur um!

 

Bitte haltet euch an die Streckenführung. Am besten ist die Runde zu Fuß zu machen, da ein Teilstück schlecht mit dem normalen Fahrrad zu befahren ist. Dazu haben wir eine Wegbeschreibung angehängt. Bitte haltet euch an die Streckenführung!! Jeder Cache wurde für sich gestaltet, daher ist jeder Fund auch anders.

 

Unsere Bitte: Die Caches bitte sorgfältig wieder schließen und verstecken! Auf Muggels achten. Dass Ihr keinen Müll hinterlasst, halten wir für selbstverständlich. Falls etwas an einem Cache nicht in Ordnung ist, schreibt uns eine Mail, wir werden schnell für Abhilfe sorgen.

 

Viel Spaß beim Suchen und Finden, sowie bei der zukünftigen Lebensmittelmüllvermeidung, wünschen Euch die Zmanns

 

Wegbeschreibung bitte anklicken!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ovexr va 2. Ervur / hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 06 Zu gut für die Tonne - gut lagern    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. Mai 2016, 10:58 hover dam hat den Geocache gefunden

Am Pfingstmontagmorgen habe ich diese Runde unternommen die mir schon lange unter den Nägeln brannte. Diesen hier habe ich gut gefunden.
DfdC.
In: Nix
Out: Nix
hover dam # 50
16. Mai 2016 10:58

gefunden 06. Mai 2016, 03:09 sonnchen.2007 hat den Geocache gefunden

Auch hier konnte ich mich schnell verewigen. DfdC

gefunden 10. März 2016 baronBale hat den Geocache gefunden

Heute war der der Abschlusstag in Lehrte und so wollten wir noch ein paar Trails machen. Die von Zmanns sprangen uns ins Auge. Wir machten schöne Waldrunden und lernten über Bäume, Lebensmittel und Anbau. Leider wurden wir vor unserer Abreise nicht komplett fertig und müssen die Runde ein anderes Mal beenden. :)

Vielen Dank für die liebevoll gestalteten Verstecke.

Team baronBale bedankt sich fürs Legen und Pflegen dieses Caches. Dies war Fund # 537.

Danke an die Zmanns und viel Erfolg weiterhin mit dem Cache.

Liebe Grüße Team baronBale.

gefunden 12. Dezember 2015 skrell hat den Geocache gefunden

Heute habe ich das schöne Wetter ausgenutzt und mit dem Hund einen kleinen (14km) Marsch gemacht.
Die Wegführung führte mich "zufällig" an ein paar schönen Dosen vorbei, welche natürlich allesamt geloggt wurden.
DFDC sagt SKRELL

gefunden 13. Oktober 2015 WaldwichtelBasche hat den Geocache gefunden

Lange, lange haben wir Waldwichtel auf die Wiedereröffnung dieser schönen Runde gewartet.
Heute war es dann endlich soweit.
Ursprünglich wollten wir hier nur den ersten und den letzten suchen und für den Hauptteil der Runde noch einmal mit Lucario wiederkommen. Es kam ganz anders...

Aber nun der Reihe nach - und so loggen wir (kurioserweise) auch unsere Funde.

Ein Fahrrad hatten wir dieses Mal nicht dabei - aber wir können ganz überzeugt sagen: "Zu Fuß hat diese Runde noch einmal seinen ganz besonderen Reiz - denn von der wunderschönen Natur hier bekommt man dann noch viel mehr mit!"

Die Stationen und Dosen waren sehr schön unterschiedlich gestaltet und fast jede hätte wohl ihre Favoriten-Auszeichnung verdient!
Es ist auch immer wieder ein stolzes Gefühl, sich als erstes in ein vollkommen neues Logbuch einzutragen!

Die meisten Verstecke konnten wir recht zügig finden - einige mussten wir aber bis zu 20 Minuten suchen , vor allem die im Wald gelegenen - da hatten wir heute extrem ungenaue Koordinaten. Lag es an den vielen Wolken? Oder an der noch sehr dichten Belaubung?

Das Wetter war auch nicht besonders geocacherfreundlich, 3 - 4° Celsius und es war schon recht dunkel.
Umso mehr freuen wir uns, dass wir alle Caches noch vor Einbruch der Dunkelheit gefunden haben.


Vielen Dank für diesen Cache und diese schöne Runde in der Natur sagen an die Zmanns die


WaldwichtelBasche