Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
03 Baumkunde

von die Zmanns     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

N 52° 23.768' E 010° 01.331' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 5 km
 Versteckt am: 01. November 2014
 Veröffentlicht am: 01. November 2014
 Letzte Änderung: 19. April 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC11737

18 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
31 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   


03 Baumkunde

 

Es erwartet Euch eine Cache Runde von ca. 5 km Länge über Feldwege und vorbei an kleinen Wäldchen. Es ist eine Reihe von 10 Caches + Final.

 

In jedem Deckel der Dosen findet Ihr ein Bild zu einem Baum. Bestimmt den Baum - und fügt anhand der Lösungshilfe die fehlenden Zahlen in die Koordinate des Finals ein.

 

Unsere Bäume haben besondere Beachtung verdient, und deswegen haben wir uns diese Runde ausgedacht. Sie gehören so selbstverständlich dazu, dass wir sie gar nicht mehr "sehen".Dabei ist jeder für sich so einzigartig und alle zusammen so wichtig! Wir hätten keine Luft ohne sie! Sie sind Lebensraum und Nahrungsquelle! Naja, und ohne Papier geht es irgendwie auch nicht....

 

Also- diese Runde soll ein kleines "Danke schön" an unserer Bäume sein!

 

Am besten geht es zu Fuß. Fahrräder müssten eine kurze Strecke geschoben werden. Als Orientierung haben wir euch eine Wegbeschreibung erstellt. Rollstühle und Kinderwagen werden nicht ganz durchkommen. Kinder und Hunde werden begeistert sein.

 

Unsere Bitte: Die Caches bitte sorgfältig wieder schließen und verstecken! Auf Muggel achten, diese Wege werden viel genutzt. Und gaanz wichtig: Keinen Müll hinterlassen und den Wald schonen.

 

Falls etwas nicht in Ordnung ist an den Caches, bitte schreibt uns eine Mail, wir werden schnell für Abhilfe sorgen.

 

 

Viel Spaß und Besinnung wünschen euch die Zmanns!

 

h6n2.jpg

 

Der Baum, der in Cache 03 bestimmt werden muss:

 

Dieser Baum kann bis zu 300 Jahren alt werden. Er steht häufig an Steilhängen, Tälern und Auen. Dank seines zähen elastischen Holzes zählt er zu den wertvollsten Bäumen und wird gerne von Möbeltischlern genutzt. Seine langen gefiederten Blätter sind ein sicheres Erkennungsmerkmal.

counter

fc63a5c3-e876-42e6-8126-235d102c436a.jpg

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

npugrg nhs qvr G-Jreghat....

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Obere Burgdorfer Aue (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 03 Baumkunde    gefunden 18x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 13. April 2016, 14:38 sonnchen.2007 hat den Geocache gefunden

gefunden 10. März 2016 baronBale hat den Geocache gefunden

Heute war der der Abschlusstag in Lehrte und so wollten wir noch ein paar Trails machen. Die von Zmanns sprangen uns ins Auge. Wir machten schöne Waldrunden und lernten über Bäume, Lebensmittel und Anbau. Leider wurden wir vor unserer Abreise nicht komplett fertig und müssen die Runde ein anderes Mal beenden. :)

Vielen Dank für die liebevoll gestalteten Verstecke.

Team baronBale bedankt sich fürs Legen und Pflegen dieses Caches. Dies war Fund # 531.

Danke an die Zmanns und viel Erfolg weiterhin mit dem Cache.

Liebe Grüße Team baronBale.

gefunden 12. Dezember 2015 skrell hat den Geocache gefunden

Heute habe ich das schöne Wetter ausgenutzt und mit dem Hund einen kleinen (14km) Marsch gemacht.
Die Wegführung führte mich "zufällig" an ein paar schönen Dosen vorbei, welche natürlich allesamt geloggt wurden.
DFDC sagt SKRELL

gefunden 08. November 2015 hiker76 hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Oktober 2015 WaldwichtelBasche hat den Geocache gefunden

Seit heute wissen wir Waldwichtel, warum in Steinwedel selbst kaum Menschen zu sichten sind - die sind alle in der Steinwedeler Feldmark - mit ihren Hunden und Pferden und Nordic-Walking-Stöckern und Autos und Treckern und Co... ...ist ja auch wirklich wunderschön hier - sehr ruhig und vollkommen idyllisch!!

Es war heute schon wieder allerbestes Spätsommer- bzw. Frühherbstwetter. Die Sonne lachte aus allen Knopflöchern.
Der Himmel war vollkommen blau und der Wind war still.
Das Fahrrad der Waldwichtel-Schwester stand auch schon bereit und der Nachbar-Nachwuchs-Geocacher Julian alias "Lucario" stand auch schon in den Startlöchern - riesig gefreut hat er sich, als er von den Waldwichteln abgeholt wurde.

Und dann ging's auch schon los. Alle Caches konnten problemlos gefunden werden und waren im tadellosen Zustand.
"Lucario" durfte bei der Suche die Hauptarbeit übernehmen, hatte aber alles ganz gut im Griff, bei dem einen oder anderen dauerte es halt etwas länger aber mit der Zeit wird auch "Lucario" eine gewisse Routine entwickeln. Auf jeden Fall möchte er bald Profi-Geocacher werden - nur seine Eltern müssen davon noch überzeugt werden. Das kleine Büchlein am Finale hat er sich auf jeden Fall redlich verdient!!

Vielen Dank für diesen Cache sagen die

WaldwichtelBasche