Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Overing

Eine Spaziergang durch die schönen Wälder um das ehemalige Waldwärtergehöft Overing.

door medwediza     Duitsland > Niedersachsen > Verden

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 59.557' E 009° 15.129' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 2:00 h   Lengte: 3.0 km
 Verborgen op: 04. november 2014
 Published on: 05. november 2014
 Laatste verandering: 06. oktober 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC11746
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

5 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
5 Volgers
0 Negeerders
91 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Time

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Tour beginnt an dem einsam gelegenen Gehöft Overing, das zur Gemeinde Langwedel gehört. Der Overing war früher ein "Herrschaftlicher Forstort". Auch heute befinden sioch die Wälder direkt um das Gehöft in Staatsbesitz. Von 1912 bis 1952 befand sich am Overing ein Landheim der Bremer Jung-Wandervögel. Hier hatten zwanzig Jugendliche Platz. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde das Landheim nur noch vereinzelt genutzt und schließlich aufgegeben. Sehenswert ist die alte Eiche am Overing.

Vom Overing sind es ca. 1,5 km zum Cache. In der Dose findet sich ein Vorschlag für den Rückweg, der eine Rundtour über ca. 4 km ermöglicht. Die Dose bietet Platz für Trackables und Tauschgegenstände.

  • Wann wurde der Overing urkundlich erwähnt? ABCD
  • Sei wann gehört der Overing zum Flecken Langwedel? EFGH
  • Wann wurde das ehemalige Landheim abgerissen? JKLM

Du findest die Antworten an den Startkoordinaten.

Der Cache liegt bei:

  • N 53° [JK - EF].EHD'
  • O 009° AB.MBL'

(Buchstabenfolgen sind Ziffernfolgen, keine Multiplikationen.)

Gecodeerde hint   Decoderen

Hagre Onolgnaar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Overing    Gevonden 5x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 04. oktober 2021 Schatzforscher has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache needs maintenance. 04. september 2021 Schatzforscher has disabled the cache

Den Logs auf geocaching.com zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 04.10.2021) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Gevonden 17. mei 2020, 19:30 Löwenzahns heeft de cache gevonden

Die Babytanne ist tot. 😢
Ein Waldbewohner hat sie totgeknabbert.

Niet gevonden 18. april 2020, 18:42 HiPL heeft de cache niet gevonden

Leider noch nicht gefunden. Aber ist heute auch das allererste mal das wir los sind. [:(]

Gevonden 04. februari 2017, 05:33 torfkay heeft de cache gevonden

Heute auf einer erneuten Runde konnten wir uns nun endlich in das Buch eintragen. Ist ja wirklich unter einer Kiefer.😁