Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Holzkunst

von die Zmanns     Deutschland > Schleswig-Holstein > Nordfriesland

N 54° 47.013' E 008° 46.816' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. November 2014
 Veröffentlicht am: 01. November 2014
 Letzte Änderung: 01. November 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC1174F

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
104 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Holzkunst

Aus dem Holz alter Ulmen schafft Christian Melfsen ein Kosmos phantastischer Gestalten. Es sind Abbilder einer sehr persönlichen Imagination. Oft folgt sie der Wuchsform des Holzes, sind gleichsam aus ihm herausgeschaut.


Archaische Tier- und Menschenskulpturen, animistische Götter, expressive Fabelwesen, abstrakte Stelen: Melfsens Schöpfung sind unvorhersehbar. Oft tritt in Ihnen ein verschmitzter Humor zu Tage.

Christian Melfsen wollte schon immer schnitzen. Doch seine Arbeit als Landwirt liess Ihm dazu keine Zeit. Erst als er 1999 seinen Hof  "Gottesgabe" an seinen Sohn übergab und auf das Altenteil ging, begann Er mit seiner Holzkunst. Das Ulmensterben lieferte in Fülle den Rohstoff, den Melfsen mit Kettensäge und Winkelschleifer, Stechbeitel und Sandpapier zu neuem Leben erweckt. Er geht ohne jede künstlerische Ausbildung ans Werk, lässt seine Kunst nur aus der Kraft der Phantasie und einer natürlichen Begabung wachsen - und aus der Anschauung eines Lebens mit den Geistern der Natur.

(Volker Zastrow, Frankfurter Allgemeine Zeitung)

Zum heben der Dose brauch kein Privatgrundstück betreten werden. Sollte das Schild "Offen" aufgestellt sein, ist der Künstler gerne bereit, mit euch über seine Holzkunst zu sprechen.
Wir wünschen eu

ch viel Spass mit dem Cache, und lasst Eure Blicke schweifen.....

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Holzkunst    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Mai 2016, 10:09 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

Na hier liegt aber mächtig viel Holz vor der Hütten... [:D]
Und alles so Kunstvoll... [:)]
Wirklich lohnenswert... [;)]

MeL_Dezigns sagen DANKE für den Cache "Holzkunst" von die Zmanns... [:o)]

gefunden 28. August 2014 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Die Dose steckte so unscheinbar in ihrem Versteck, sodass ich hier etwas länger brauchte. Dadurch konnte ich aber den Künstler kennenlernen und kurz mit ihm schnacken. Dabei erfuhr ich auch, dass er die verwaymarkte Skulptur wegen mangelnder Standfestigkeit verlegen musste und wo sie jetzt war.
Mir gefällt wirklich was er hier macht. Die in der weiten Landschaft verteilten fantasievollen Figuren sind in meinen Augen eine echte Bereicherung.

gefunden 20. Juli 2014, 11:20 old shepherd hat den Geocache gefunden

Ein schönes Versteck und ein Bienchen dem Autodidakten der Holzkunst. Grüße aus Dresden und danke für den Cache.

gefunden 16. Juli 2013 DiSiEmNi hat den Geocache gefunden

Da wohnt man seit fast 30 Jahren nur wenige Kilometer entfernt von diesem Ort und war noch nie dort. Dank Geocache bin ich nun auch mal in diese Gegend gekommen und habe sogar den Künstler persönlich angetroffen und ein nettes Gespräch mit ihm führen können. Danke für das zeigen dieses Ortes. DfdC sagen DiSiEmNi