Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Holzkunst

von die Zmanns     Deutschland > Schleswig-Holstein > Nordfriesland

N 54° 47.013' E 008° 46.816' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. November 2014
 Veröffentlicht am: 01. November 2014
 Letzte Änderung: 01. November 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC1174F

11 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
192 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Holzkunst

Aus dem Holz alter Ulmen schafft Christian Melfsen ein Kosmos phantastischer Gestalten. Es sind Abbilder einer sehr persönlichen Imagination. Oft folgt sie der Wuchsform des Holzes, sind gleichsam aus ihm herausgeschaut.


Archaische Tier- und Menschenskulpturen, animistische Götter, expressive Fabelwesen, abstrakte Stelen: Melfsens Schöpfung sind unvorhersehbar. Oft tritt in Ihnen ein verschmitzter Humor zu Tage.

Christian Melfsen wollte schon immer schnitzen. Doch seine Arbeit als Landwirt liess Ihm dazu keine Zeit. Erst als er 1999 seinen Hof  "Gottesgabe" an seinen Sohn übergab und auf das Altenteil ging, begann Er mit seiner Holzkunst. Das Ulmensterben lieferte in Fülle den Rohstoff, den Melfsen mit Kettensäge und Winkelschleifer, Stechbeitel und Sandpapier zu neuem Leben erweckt. Er geht ohne jede künstlerische Ausbildung ans Werk, lässt seine Kunst nur aus der Kraft der Phantasie und einer natürlichen Begabung wachsen - und aus der Anschauung eines Lebens mit den Geistern der Natur.

(Volker Zastrow, Frankfurter Allgemeine Zeitung)

Zum heben der Dose brauch kein Privatgrundstück betreten werden. Sollte das Schild "Offen" aufgestellt sein, ist der Künstler gerne bereit, mit euch über seine Holzkunst zu sprechen.
Wir wünschen eu

ch viel Spass mit dem Cache, und lasst Eure Blicke schweifen.....

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Holzkunst    gefunden 11x nicht gefunden 3x Hinweis 0x

nicht gefunden 30. Oktober 2022 FroschvomTal hat den Geocache nicht gefunden

Es hat sich schon gelohnt, hierher zu fahren und sich die Kunstwerke anzuschauen. Nur war die Dose leider nicht zu finden.

Vielen Dank fürs Herlocken

Frosch vom Tal

nicht gefunden 30. Oktober 2022, 11:35 Le Dompteur hat den Geocache nicht gefunden

DNF
weil zu viele Möglichkeiten rumzufummeln und Kunst kaputtzumachen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Holzkunst OC1174FHolzkunst OC1174F

nicht gefunden 25. August 2021 Woody Woodpin hat den Geocache nicht gefunden

Leider nix gefunden, ein paar "Holzstücke" umgedreht, aber es ist alles ziemlich zugewuchert. War mir auch ein wenig zu sehr "in Nachbars Garten"...

gefunden 03. Oktober 2020 JG24 hat den Geocache gefunden

Heute wurde mal die Westküste angefahren, das richtige Wetter hatten wir dafür, es war etwas windig.

Hier wurden wir schnell fündig.

DfdC 

gefunden 08. Mai 2020, 19:09 Simon und Ida hat den Geocache gefunden