Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Holzkunst

door die Zmanns     Duitsland > Schleswig-Holstein > Nordfriesland

N 54° 47.013' E 008° 46.816' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 01. november 2014
 Published on: 01. november 2014
 Laatste verandering: 01. november 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC1174F

11 Gevonden
3 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
192 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Time
Seasonal
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Holzkunst

Aus dem Holz alter Ulmen schafft Christian Melfsen ein Kosmos phantastischer Gestalten. Es sind Abbilder einer sehr persönlichen Imagination. Oft folgt sie der Wuchsform des Holzes, sind gleichsam aus ihm herausgeschaut.


Archaische Tier- und Menschenskulpturen, animistische Götter, expressive Fabelwesen, abstrakte Stelen: Melfsens Schöpfung sind unvorhersehbar. Oft tritt in Ihnen ein verschmitzter Humor zu Tage.

Christian Melfsen wollte schon immer schnitzen. Doch seine Arbeit als Landwirt liess Ihm dazu keine Zeit. Erst als er 1999 seinen Hof  "Gottesgabe" an seinen Sohn übergab und auf das Altenteil ging, begann Er mit seiner Holzkunst. Das Ulmensterben lieferte in Fülle den Rohstoff, den Melfsen mit Kettensäge und Winkelschleifer, Stechbeitel und Sandpapier zu neuem Leben erweckt. Er geht ohne jede künstlerische Ausbildung ans Werk, lässt seine Kunst nur aus der Kraft der Phantasie und einer natürlichen Begabung wachsen - und aus der Anschauung eines Lebens mit den Geistern der Natur.

(Volker Zastrow, Frankfurter Allgemeine Zeitung)

Zum heben der Dose brauch kein Privatgrundstück betreten werden. Sollte das Schild "Offen" aufgestellt sein, ist der Künstler gerne bereit, mit euch über seine Holzkunst zu sprechen.
Wir wünschen eu

ch viel Spass mit dem Cache, und lasst Eure Blicke schweifen.....

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Holzkunst    Gevonden 11x Niet gevonden 3x Opmerking 0x

Niet gevonden 30. oktober 2022 FroschvomTal heeft de cache niet gevonden

Es hat sich schon gelohnt, hierher zu fahren und sich die Kunstwerke anzuschauen. Nur war die Dose leider nicht zu finden.

Vielen Dank fürs Herlocken

Frosch vom Tal

Niet gevonden 30. oktober 2022, 11:35 Le Dompteur heeft de cache niet gevonden

DNF
weil zu viele Möglichkeiten rumzufummeln und Kunst kaputtzumachen.

Afbeeldingen voor deze log:
Holzkunst OC1174FHolzkunst OC1174F

Niet gevonden 25. augustus 2021 Woody Woodpin heeft de cache niet gevonden

Leider nix gefunden, ein paar "Holzstücke" umgedreht, aber es ist alles ziemlich zugewuchert. War mir auch ein wenig zu sehr "in Nachbars Garten"...

Gevonden 03. oktober 2020 JG24 heeft de cache gevonden

Heute wurde mal die Westküste angefahren, das richtige Wetter hatten wir dafür, es war etwas windig.

Hier wurden wir schnell fündig.

DfdC 

Gevonden 08. mei 2020, 19:09 Simon und Ida heeft de cache gevonden